Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74
  1. #31
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Der „Spiegel“ geht auf zwei angesehene Wissenschaftler los – und unterstellt, sie seien gefährlicher als Corona-Leugner.

    Konkret geht es um die Top-Virologen Hendrik Streeck (43, Uni Bonn) und Jonas Schmidt-Chanasit (41, Uni Hamburg). Ihr angebliches Vergehen: Sie fordern seit Monaten, ältere Menschen besser vor Corona zu schützen.
    Im Interview mit dem Top-Virologen Christian Drosten (48, Charité) fragen zwei „Spiegel“-Redakteurinnen: „Einen größeren Schaden als Corona-Leugner haben im vergangenen Jahr wohl Experten angerichtet, die immer wieder gegen wissenschaftlich begründete Maßnahmen argumentiert haben, zum Beispiel Jonas Schmidt-Chanasit und Hendrik Streeck. Priorität müsse es haben, die Risikogruppen zu schützen, hörte man oft aus diesem Lager. Dabei ist längst klar, dass das bei hohen Fallzahlen nicht funktioniert. Wann platzt Ihnen der Kragen?“


    Drosten reagierte kollegial, sagte dem „Spiegel“ auf die befremdliche Frage: „Wollen Sie, dass ich jetzt Kollegen namentlich kritisiere? Ich halte nichts davon, ad personam zu gehen.“
    Fakt ist: Seit Monaten fordern Streeck und Schmidt-Chanasit, wie auch andere Experten, einen besseren Schutz von Risikogruppen – zusätzlich zu allgemeinen Corona-Maßnahmen. So verlangten sie im Oktober, Pflicht-Schnelltests für Besucher und Mitarbeiter in Pflegeheimen einzuführen – später beschlossen Bund und Länder genau das.

    Und das soll gefährlicher sein als die Corona-Leugner, eine Gruppe teils rechtsextremer und antisemitischer Verschwörungstheoretiker?

    Tübingens Bürgermeister Boris Palmer (48) hält die Unterstellung des „Spiegel“ für eine „bösartige Beleidigung“.
    Doch auf BILD-Anfrage bekräftigt der „Spiegel“ seine Haltung sogar. Wenn Experten Aussagen tätigen, die „wissenschaftlich nicht oder nur schlecht belegt sind“, würden sie „automatisch mehr Schaden“ anrichten als Corona-Leugner, da sie eine „hohe Glaubwürdigkeit“ besitzen. Welche Aussagen damit konkret gemeint sind, sagt der „Spiegel“ nicht.

    „Solche Experten“, so die „Spiegel“-Sprecherin, „die beispielsweise die Gefährlichkeit der Lage unterschätzen und sich dahingehend äußern, ohne dass sie ihre Aussagen mit Evidenz belegen können, verhindern, dass Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung getroffen werden“. Dies hätte „entsprechenden Folgen“.
    Wenn dadurch der Eindruck entstehe, „es gehe in der Wissenschaft generell um Meinungen und nicht um Evidenz“, untergrabe das „die Glaubwürdigkeit von sauber arbeitenden“ Forschern und „höhlt den Wert wissenschaftlicher Expertise aus“. Dadurch würden „Bauchgefühl und Meinung“ zur Richtschnur der Gesellschaft, nicht „Wissen und Evidenz“.

    „Wir“, so die „Spiegel“-Specherin, „halten eine solche Entwicklung (...) in der Tat für einen dramatischen Schaden.“

    Überraschend: Für die Unterstellung, dass Streeck und Schmidt-Chanasit mit „wissenschaftlich nicht belegten“ Aussagen arbeiten, nennt der „Spiegel“ in der ausführlichen Stellungnahme kein einziges Beispiel.

    https://www.bild.de/politik/inland/p...4066.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #32
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Der Spiegel hat eine lange Tradition als Lügenblatt. 1950 schrieb der Spiegel-Gründer Augstein eine aufsehenerregende Serie über den angeblichen Massenmörder Bruno Lüdtke, dem mehr als 80 Morde untergeschoben wurden. Augstein bezweifelte nie die von Nazi-Behörden konstruierte Geschichte um den schwachsinnigen Massenmörder. Augsteins "journalistische" Arbeit bestand darin, die Nazi-Geschichte zu übernehmen. Nichts wurde hinterfragt. Heute weiß man, dass Lüdtke keinen einzigen Mord begangen hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #33
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    NACH GESCHÄTZTEN CORONA-HORROR-ZAHLEN
    „Spiegel“ rechtfertigt Panik-Prognosen
    Hat der „Spiegel“ in der Pandemie bewusst mit überzogenen Prognosen Angst schüren wollen? Aussagen des Wissenschaftsressorts deuten darauf hin.

    „Tatsächlich sind die Modelle nicht perfekt“, stellte die Redaktion jetzt fest – und gesteht eine gewaltige journalistische Fehlleistung ein!

    Denn: Das Magazin hatte z. B. im März für den Monat Mai bis zu 50 000 tägliche Neuinfektionen vorausgesagt. Sowie eine Inzidenz von 1200! Viel zu hoch!


    Die aktuelle Inzidenz beträgt mit 115 rund ein Zehntel.
    Warum lag der „Spiegel“ so falsch?

    Auch darauf gibt es verklausuliert Antwort: Die grotesk übertriebenen Vorhersagen hätten dazu „beigetragen, Szenarien zu verhindern, von denen sie selbst ausgingen“. Dies sei „kein Manko, sondern im Gegenteil ihr großer Wert“.
    Im Klartext: Es ging um kalkulierte Corona-Panikmache.

    https://www.bild.de/politik/inland/p...4632.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #34
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Die grotesk übertriebenen Vorhersagen hätten dazu „beigetragen, Szenarien zu verhindern, von denen sie selbst ausgingen“. Dies sei „kein Manko, sondern im Gegenteil ihr großer Wert“.
    Dunkel war der Worte Sinn.
    Der Spiegel hat mittlerweile etliche blinde Flecken.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #35
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Es gibt dazu eine Bezeichnung. Das ist das sogenannte „Vorsorgeprinzip“, wie es in der UN-Agenda21 Erwähnung findet. Nur dass es sich nicht auf Fakten stützt, sondern auf Computer modellierten Prognosen, die aber nicht geeignet sind hoch komplexe Abläufe zu prognostizieren - das sieht man schon bei der Wettervorhersage. Das „Vorsorgeprinzip“ nimmt dann eben die schlimmste aller Prognosen zum Massstab.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #36
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Es gibt dazu eine Bezeichnung. Das ist das sogenannte „Vorsorgeprinzip“, wie es in der UN-Agenda21 Erwähnung findet. ...

    ......wenn man seinen gesunden Menschenverstand walten lässt und auf die Gefahren und Auswirkungen der Migration hinweist, bellen solche Publikationen wie der Spiegel und weisen das als "schüren von Ängsten" zurück.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #37
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Das Vorsorgeprinzip - eine Vorgabe der UNO:

    Das Vorsorgeprinzip ist ein Prinzip der Umwelt- und Gesundheitspolitik; danach sollen die denkbaren Belastungen bzw. Schäden für die Umwelt bzw. die menschliche Gesundheit im Voraus (trotz unvollständiger Wissensbasis) vermieden oder weitestgehend verringert werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsorgeprinzip
    Der Spiegel - so "woke" wie die NYT:

    Arbeitsklima beim „Spiegel“:„Angst, Misstrauen, Kontrollwahn“

    https://www.achgut.com/artikel/funds...n_kontrollwahn
    Resignation Letter - Bari Weiss
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #38
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Der Spiegel und die Wahrheit
    Lässt Spiegel-TV in seinen Reportagen Schauspieler die gewollten Narrative in die Kamera sprechen?
    In Spiegel-TV-Reportagen kommen immer wieder die gleichen Leute als angeblich zufällige Passanten zu Wort. Das will ich hier, zusammen mit einer Bitte an die Anti-Spiegel-Leser um Mithilfe, aufzeigen.... Ein Leser hat mir eine Mail mit zwei Reportagen von Spiegel-TV geschickt, in denen der gleiche Mann das in die Kamera sagte, was die Spiegel-Redaktion hören will. Das werde ich gleich aufzeigen, habe aber auch eine Bitte an die Leserschaft des Anti-Spiegel: Achten Sie bei Spiegel-TV-Reportagen darauf, ob sie diesen Mann (oder andere derartige Beispiele) auch in anderen „Reportagen“ des Senders finden.....

    Name:  1.jpg
Hits: 85
Größe:  41,0 KB

    Name:  2.jpg
Hits: 88
Größe:  92,9 KB


    .......Propaganda ist Programm
    Wenn all das, was der Spiegel und all die anderen „Qualitätsmedien“ verbreiten wahr und Mehrheitsmeinung ist, wozu dann eine solche offensichtliche Manipulation? Wozu werden Schauspieler, oder Mitarbeiter der Redaktion, oder wer auch immer den Zuschauern als zufällige Passanten verkauft? Das hat mit Berichterstattung nichts zu tun, der Fachbegriff dafür lautet „Propaganda“. Im Volksmund ist der Ausdruck dafür „Verar***ung“......https://www.anti-spiegel.ru/2021/lae...mera-sprechen/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #39
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Nur noch verabscheuungswürdig!
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #40
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Spiegel ist Fakenews-Produzent

    Lange hat Clas Relotius geschwiegen. Nun gab er ein erstes Interview und hat offenbart, was für ein notorischer Lügner er ist........

    Der Zeitschrift „Reportagen“ aus der Schweiz sagte er auf die Frage, wie viele seiner insgesamt 120 verfassten Texte in seiner Journalistenzeit korrekt waren: „Nach allem, was ich heute über mich weiß, wahrscheinlich die allerwenigsten.“ Er habe „in der unverrückbaren Überzeugung geschrieben, es würde bei der Erzählform Reportage keinen Unterschied machen, ob alles 1:1 der Realität entspricht oder nicht“.

    ......https://www.msn.com/de-de/nachrichte...id=mailsignout

    ...da bleibt einem die Spucke weg. Relotius ist ja nicht der einzige verlogene Journalist. Sie alle sind für eine blauäugige Wahrnehmung der Realitäten verantwortlich. Sie lügen sich eine Traumwelt zusammen, die sie dann für real halten und als solche verkaufen. Relotius ist ein Lifestyle Linker und da gehört lügen einfach dazu.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shortnews wird zu Fakenews
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 12:09
  2. Sammelthread Pressehighlights und Fakenews
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •