Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.936

    Flüchtlingshelfer wollen nicht mehr schweigen

    Von Susanne Baumstark Unter Flüchtlingshelfern breitet sich zunehmend Realismus aus. In der „Initiative an der Basis“ haben sich inzwischen mehr als 50 Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter, Dolmetscher, Justizangestellte, Psychologen, Ärzte, Polizisten sowie kritisch eingestellte Flüchtlinge und Migranten organisiert. Trotz der Gefahr „medial hingerichtet“ zu werden, wollen sie die offenkundigen, schweren Probleme thematisieren. / mehr auf der […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Flüchtlingshelfer wollen nicht mehr schweigen

    Das böse Erwachen der Naivlinge. Es ist erst der Anfang aber es ist zu spät.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlingshelfer wollen nicht mehr schweigen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das böse Erwachen der Naivlinge. Es ist erst der Anfang aber es ist zu spät.
    So schlimm es sich darstellt, wir sollten nicht kapitulieren.
    Es wird sicher irgendwann zum großen Krachen kommen, dessen Ausgang zweifelhaft ist. Aber „erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt".
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Flüchtlingshelfer wollen nicht mehr schweigen

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    So schlimm es sich darstellt, wir sollten nicht kapitulieren.
    Es wird sicher irgendwann zum großen Krachen kommen, dessen Ausgang zweifelhaft ist. Aber „erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt".
    Ich will eigendlich auch nicht aufgeben,aber ich bin Realist und komme nicht umhin die Fakten wahrzunehmen !!! Schon die Anzahl junger Muslime in den Schulen ist ein Menetekel grössten Ausmaßes !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlingshelfer wollen nicht mehr schweigen

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ich will eigendlich auch nicht aufgeben,aber ich bin Realist und komme nicht umhin die Fakten wahrzunehmen !!! Schon die Anzahl junger Muslime in den Schulen ist ein Menetekel grössten Ausmaßes !!!
    Sicher, auch mir stößt es sauer auf, wenn bei Paket und Zustelldiensten vorwiegend bärtige und dunkel- bis schwarzhäutige Zusteller mir mit einer deutschen Minimalansprache ihr schmieriges Digitalgerät zur unleserlichen Unterschrift entgegenstrecken.
    Ich bin auch nicht angenehm berührt beim Anblick dieser bekopftuchten Gebährmaschinen und ihrer pubertierenden männlichen Sprößlinge.
    Wer handwerkliche Hilfe braucht, muß immer damit rechnen, daß ihm ein Moslem vor der Türe steht, der seinen Toilettengang stets ohne Papier beendet.
    So ließe sich die Aufzählung unerfreulicher Zustände noch um vieles erweitern.
    Dennoch weigere ich mich aufzugeben. Mit konsequenter Beibehaltung einer dem eigenen Gefühl entsprechenden Haltung und der Suche und Pflege eines Kontaktes mit Menschen, die dem entsprechen, ist es vielleicht möglich, dem Unheil auf die Dauer erfolgreich die Stirn zu bieten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Flüchtlingshelfer wollen nicht mehr schweigen

    >Sicher, auch mir stößt es sauer auf, wenn bei Paket und Zustelldiensten vorwiegend bärtige und dunkel- bis schwarzhäutige Zusteller mir mit einer deutschen Minimalansprache ihr schmieriges Digitalgerät zur unleserlichen Unterschrift entgegenstrecken.<

    Ich mach da immer mit meinen 2 Hunden an der Hand auf - als der letzte sah wie mühsam das war die 2 Hunde zurückzuhalten und mit der anderen Hand zu unterschreiben, hat er beim nächsten Mal schnell das Gerät versteckt und gemeint,"nein nein". Inzwischen klingelt er nichtmal mehr sondern legt das Paket direkt vor die Haustür nur damit ich ihm nicht mehr mit meinen Hunden die Tür öffne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Britische Promis wollen nicht mehr schweigen
    Von Quotenqueen im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 21:22
  2. PI News! Pegida: Schweigen oder nicht Schweigen?
    Von PI News im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •