Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Rentenversicherung: Eine freudige Nachricht - bald viel mehr Rentner auf Grundsicherung angewiesen

    Das hat Deutschland sämtlichen Industrienationen und seinen europäischen Nachbarn voraus:
    Rentenversicherung erwartet mehr Rentner mit Grundsicherung

    Aktuell sind wenige Rentner auf die Grundsicherung angewiesen. Nach Ansicht der Rentenversicherung Bund wird sich das bald ändern.
    Aber wir können beruhigt sein und mögen die Beschwichtigung der Expertin bitte nicht als Zynismus verstehen:

    Die NGG hat sich beispielsweise die Höhe der Rentenansprüche angeschaut und hieraus auf Altersarmut geschlossen.

    Aber: Aus der Tatsache, dass Rentnerinnen und Rentner eine geringe Rente bekommen, kann man nicht automatisch den Schluss ziehen, dass sie Grundsicherung brauchen. Viele Menschen mit kleiner Rente leben in einer Ehe oder Partnerschaft und haben andere Alterseinkünfte oder Vermögen.
    Denn besonders die Millionäre unter den Rentnern brauchen keine auskömmliche Rente. Sie sind Privatiers und leben von ihren Vermögen.

    Auch das Folgende bitte nicht als Zynismus verstehen. Die Expertin wird gefragt, was sie denn nun vorschlägt...

    Was schlagen Sie vor?



    Roßbach: Ich kann das Ziel verstehen: Menschen sollen merken, dass es sich lohnt, in die Rente einzuzahlen.
    Und zu guter Letzt dann noch die freudige Nachricht. Sie ist für alle Rentner gedacht, die noch keine Grundrente beziehen:

    Die Rentenerhöhungen haben aber auch Nachteile: 48.000 Rentner müssen 2019 plötzlich Steuern zahlen.
    https://www.morgenpost.de/politik/ar...-Hartz-IV.html

    Ich denke doch, dass irgendwann irgendjemand aufwachen muss. Mittlerweile, scheint es mir, sind die Politiker und ihre Experten weitab von der Wirklichkeit in diesem Land und seinen Bürgern. Sollen sie eben Kuchen essen...
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.362

    AW: Rentenversicherung: Eine freudige Nachricht - bald viel mehr Rentner auf Grundsicherung angewiesen

    Denke ich an die Millionen Menschen, die zu niedrigen Löhnen beschäftigt sind und gerade so über die Runden kommen oder gar per Hartz IV aufstocken müssen, dann sind das die armen Rentner der nahen Zukunft. Verursacht durch eine absurde und kurzsichtige Politik vor allem der SPD und Grünen, die unter Schröder für diese Katastrophe verantwortlich sind. Angesichts der ins uferlose steigenden Mieten werden Zustände kommen, die eher an ein dritte-Welt-Land erinnern als an ein angeblich so reiches Land.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenversicherung zeigt Ärzte an
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 19:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 09:48
  3. "Mehr denn je auf Dialog angewiesen" - Südwest Presse
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 05:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •