Selbst hier im Kuhkaff haben wir kaum mehr autochtone Deutsche - 2000 Einwohner...

Wir haben viele Deutsche die Doppelpaßler sind - wir haben hier im kleinen Allgäukuhkaff sehr viele Tschechen und anderer Osteuropäer. Die sprechen alle Deutsch, arbeiten steuerpflichtig und verstehen nicht, was hier grad geschieht...
Die Kinder können nichtmal die Muttersprache der Eltern sprechen sondern nur deutsch - weil Deutsch auch daheim gesprochen wird...

Komisch - mit denen gabs keinerlei Probleme - im Gegenteil - das sind die, die bei Dorffesten/Veranstaltungen mithelfen wohingegen autochtone Deutsche "Zuagroaste" - Zugereiste aus der Stadt - die Bevölkerung belästigen weil sie sich beschweren weil wir hier Hühner, Kühe, Gänse, Enten halten - da wird sich beschwert weil man die Tiere hört - oder wenn man lautlose Tiere wie Katzen hat, daß die aufs Grundstück gehen und auch dort mal kacken...

Wir haben hier im Dorf weit mehr Probleme mit autochtonen deutschen Städtern die Ärger machen als mit Doppelpaßlern die einem deutscher erscheinen als so mancher Autochtoner... Wenn man so manchen Doppelpaßler hört wie die "Nazi" sind - da wird berichtet was die für Probleme mit Leuten haben die wir hier nur noch als mobile Volksart bezeichnen können - da erzählem einem die Doppelpaßungarn, Doppelpaßtschechen, Doppelpaßrumänen wie sie ihre Erfahrungen mit gewissem Klientel haben und wie das in ihrem Heimatland wertgeschätzt wird - aber wir sind als Deutschen dann die Bösen wenn man ein Zigeunerschnitzel bestellt....

Einen Schwarzen haben wir auch im Dorf - Familienvater - keine Ahnung woher - aber er hat studiert und arbeitet auch...

Wir haben sehr viele Probleme mit Städtern die aufs Land gezogen sind und sich aufführen wie die Axt im Wald: Määäh, Rechtsanwalt : ich höre ihre Hühner, ihre Katze scheißt in meinen Garten - ich häre Kuhglocken, ich bin neben Hundezüchter gezogen und ich höre Hundegebell, ich bin neben Kuhstall gezogen und mich stärt das muhen der Kühe... und der Kirchturm stört auch da der bimmelt - und außerdem wird auch regelmäßig geodelt - das stört meine Nase...

Wenns Euch auf dem Land nicht paßt - weil man hier Tiere hält die man hört, die noch frei rumlaufen dann verpißt Euch in die Stadt zurück !

Da ist mir jeder Tscheche, Ungar, Rumäne lieber der hier aufs Land kommt, deutscher ist als so mancher deutscher und der sic hhier integriert als so manche Stadtkackbratze die nur Ärger macht.