>Mit seinen Fähigkeiten müsste es doch ein leichtes sein, in Amerika etc unterzukommen, wo man solche Spezialisten gastfreundlich aufnimmt.

Er hatte vor 20 Jahren ein Angebot von Microsoft und heute bereut er es bitterlich, daß er es nicht angenommen hatte, weil er hier ja seine Heimat hat...

Meine Eltern leben hier, mein Bruder, seine Mutter ebenfalls... Wir haben hier unsere Freunde, unsere Heimat - hier zahlen wir auch noch ein Haus ab in dem wir leben...

Ja, wir überlegen inzwischen auch ernsthaft ob wir nicht auswandern... Haus verkaufen - mit Erlös Bank befriedigen und weg.... Mit 50 und 44 ists halt auch nicht einfach wo unterzukommen wenn man nicht reich, sondern nur "Arbeiter" ist - für Rentnerpermit sind wir zu jung - und mit 50 bist auch nicht mehr gefragt ...

Irgendwie sehen wir noch nicht ein, alles zurückzulassen damit es sich andere hier breit machen...

Noch hoffen wir, daß es vielleicht noch zu einer Wende kommt - und falls nicht, daß wir noch rechtzeitig den Absprung schaffen bevor wir uns mit unseren Sportgeräten - sofern dann noch nicht eingezogen vom Staat - vor dem abgeschlachtet werden zu schützen...

Ich denke sehr oft wie es den Juden ging- einige sind geflohen - andere hofften darauf, daß es besser wird, andere dachten nicht, daß es wirklich immer schlimmer wird - bis es dann zu spät war zu fliehen...