Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern.

    Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Rektorin aus Neukölln: „Wir sind arabisiert“

    Foto: Christian Lohse
    " data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/eine-der-fuenf-ersten-klassen-an-der-schule-in-der-koellnischen-heide-im-schnitt-haben-sie-20-schueler-200979572-58545734/Bild/8.bild.jpg" width="1280">
    Eine der fünf ersten Klassen an der Schule in der Köllnischen Heide. Im Schnitt haben sie 20 Schüler




    Berlin – Ein Blick ins Zimmer einer ersten Klasse in Berlin. Auf den Holzstühlchen sitzt kein Kind, bei dem zu Hause deutsch gesprochen wird.

    Bei 15 ist es Arabisch, bei zweien Türkisch, bei je einem Spanisch, Kroatisch und Thailändisch.


    Eine Ausnahme?



    Nicht im Berliner Bezirk-Neukölln (knapp 330 000 Einwohner). Dort schlägt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse (61) jetzt Alarm, sagt: „Wir sind arabisiert!“
    An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern. An zwei weiteren Schulen im Viertel finden sich unter 109 ABC-Schützen ganze zwei Kinder, bei denen Deutsch Mutter- und Familiensprache ist.


    Wir sind hier an der Front“

    „Wir sind hier an der Front“, sagt Schulleiterin Busse:„Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“, sagt sie.

    Weiter hier:

    https://www.bild.de/regional/berlin/...3002.bild.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  • #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern.


  • #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern.

    >An ihre „Schule an der Köllnischen Heide“ kamen im Sommer 103 Erstklässler – darunter ein einziges Kind mit deutschen Eltern.

    Autochtone deutsche Eltern oder Eltern die noch nicht so lange den deutschen Paß haben ?

    Ich habe mal bedauert daß ich keine Kinder in die Welt setzen kann - heute muß ich sagen bin ich froh darüber, daß ich keine Kinder bekommen konnte...

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Eltern müssen ins Gefängnis, weil Kind den Sexualkundeunterricht verließ
      Von Antonia im Forum Bildung - Gesundheit - Sport
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 01.11.2014, 11:16

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •