Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    "Feine Sahne Fischfilet"-Konzert findet statt! Und es wird viel größer als geplant

    Das Konzert wird übrigens vom ZDF finanziert und organisiert.

    "Feine Sahne Fischfilet"-Konzert findet statt! Und es wird viel größer als geplant

    Brauhaus statt Bauhaus: Neue Location für Feine Sahne Fischfilet

    Rostock - Eine Woche nach der Absage des geplanten Konzerts von Feine Sahne Fischfilet im Bauhaus Dessau hat die Band einen neuen Auftrittsort in der Stadt verkündet.


    Sie hätten eine Location gefunden, die fast fünf Mal so groß ist wie das Bauhaus, erklärten die Musiker am Donnerstagabend auf Facebook. Da das Ganze auf einem "Brauhaus-Gelände" stattfinde, könnten sie ihr eigenes Live-Event im Brauhaus machen. Der Vorverkauf startet am Freitag.


    Die Stiftung Bauhaus hatte das am 6. November geplante ZDF-Konzert der Musiker in der Reihe "zdf@bauhaus" abgelehnt, nachdem rechte Gruppierungen im Internet zum Protest gegen den Auftritt aufgerufen hatten. Man habe Rechtsradikalen vor dem Bauhaus keine Plattform bieten wollen und das Bauhausgebäude als Unesco-Weltkulturerbestätte schützen wollen (TAG24 berichtete).


    Die Band aus Mecklenburg-Vorpommern engagiert sich seit Jahren - vor allem in der ostdeutschen Provinz - gegen Fremdenfeindlichkeit. Die Absage durch das Bauhaus sei "auf vielen Ebenen erbärmlich", sagte Sänger Jan "Monchi" Gorkow der Deutschen Presse-Agentur.

    Feine Sahne Fischfilet spielt am 6. November 2018 im Brauhaus Dessau

    "Dass sich das Bauhaus selbst abschießt, dass sie ihre eigene Geschichte - die ja ganz klar links und antifaschistisch ist - mit den Füßen treten, ist eine große Enttäuschung", ergänzte Gitarrist Christoph Sell. Dass das Weltkulturerbe geschützt werden müsse, sei auch insofern nicht nachvollziehbar, da dort bereits mehr als 100 Konzerte stattgefunden hätten.


    Ihn störe, dass sie als linke Antifaschisten oft mit Rechtsextremen gleichgesetzt würden. Das sei auch im Zuge der Bauhaus-Geschichte geschehen: "Das ist eine Frechheit, ich lass mich doch nicht mit Leuten gleichsetzen, die homophob sind, die den Holocaust leugnen. Wir wollen eine Gesellschaft ohne Rassismus, wir wollen eine Gesellschaft, die auf Demokratie aufgebaut ist."


    Über die Anfrage, in einem solch geschichtsträchtigen Ort aufzutreten, hätten sie sich sehr gefreut. "Wir hätten es total schön gefunden, im Bauhaus zu spielen, weil wir diese Ambivalenz mögen", sagte Monchi. So habe die Band beispielsweise 16 mal im ausverkauften Volkstheater Rostock gespielt. "Damals haben wir extra Lieder fürs Theater geschrieben, wir finden solche Experimente total interessant."


    Tickets für das Konzert in Dessau kosten 25 Euro. Die Bühne müsse in die leere Location eingebaut werden, heißt es auf Facebook. Der Gewinn des Konzertes gehe an "Dessau Nazifrei".



    Update, 25.10., 9.20 Uhr:

    Der Online-Vorverkauf für die Tickets soll um 10 Uhr offenbar via tixforgigs.com starten.

    https://www.tag24.de/nachrichten/bra...chfilet-838282
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: "Feine Sahne Fischfilet"-Konzert findet statt! Und es wird viel größer als geplant

    Ihn störe, dass sie als linke Antifaschisten oft mit Rechtsextremen gleichgesetzt würden. Das sei auch im Zuge der Bauhaus-Geschichte geschehen: "Das ist eine Frechheit, ich lass mich doch nicht mit Leuten gleichsetzen, die homophob sind, die den Holocaust leugnen. Wir wollen eine Gesellschaft ohne Rassismus, wir wollen eine Gesellschaft, die auf Demokratie aufgebaut ist."
    Rassismus gegen Weiße kombiniert mit antideutschem Hass. Das versteht die Zonendumpfbacke unter Anti-Rassismus, und unter Demokratie versteht er die sozialistische Diktatur.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: "Feine Sahne Fischfilet"-Konzert findet statt! Und es wird viel größer als geplant

    Ihn störe, dass sie als linke Antifaschisten oft mit Rechtsextremen gleichgesetzt würden. "Das ist eine Frechheit, ich lass mich doch nicht mit Leuten gleichsetzen, die homophob sind, die den Holocaust leugnen. Wir wollen eine Gesellschaft ohne Rassismus, wir wollen eine Gesellschaft, die auf Demokratie aufgebaut ist."

    Hahahaha......was für ein Idiot. Linke Faschisten sind keinen Deut besser als Rechtsextreme. Und den Begriff Demokratie sollte er besser mal nachschlagen. Offensichtlich weiß er nicht, was das Wort bedeutet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 13:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 12:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 12:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •