Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Hasskommentar bei Facebook: Essener soll 1200 Euro zahlen - Westdeutsche Allgemeine Zeitung


    Westdeutsche Allgemeine Zeitung


    Hasskommentar bei Facebook: Essener soll 1200 Euro zahlen
    Westdeutsche Allgemeine Zeitung
    Sie hatte Anfang Mai gemeldet, dass die Stadt Essen sich während des muslimischen Fastenmonats Ramadan in „Fasten“ umbenannt habe und dies mit der Fotomontage eines Ortsschildes der Stadt „Fasten“ bebildert. Eine Falschnachricht, die übrigens das ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Hasskommentar bei Facebook: Essener soll 1200 Euro zahlen - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

    auf die Idee, das der Kerl aus eine Laune heraus handelte oder einfach nur besoffen war, kommen die nicht, da sie stets alles im Rahmen der großen rechten Verschwörung sehen, um ihr eigenes verlogenes Selbstverständnis zu kultivieren.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.735

    AW: Hasskommentar bei Facebook: Essener soll 1200 Euro zahlen - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

    Ich sehe die Aktion als Satire an und die darf, laut Tucholsky, alles.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Hasskommentar bei Facebook: Essener soll 1200 Euro zahlen - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Aktion als Satire an und die darf, laut Tucholsky, alles.
    es ist natürlich so, dass das Hantieren mit NS Symbolen und Ideologien den maximale Provokationseffekt aufweist und es gibt genügend Hanswurste, die zwanghaft neurotisch provozieren müssen. Damals, in den 60ern nannte man die Provos und ich glaube, dass der Begriff auch zum Repertoire der 'Linkspartei' gehörte, als sie sich noch SED nannte und ein ganzes Volk hinter Mauern eingeschlossen hatte. Ich sehe auch bei einigen AfD Politikerdarsteller*Innen den Hang zur zwanghaft neurotischen Provokation.

    Das ist natürlich eine gefährliche Sache in einer derart hysterischen Gesellschaft, die dem Zwang des eigenen verlogenen 'antifaschistischen' Selbstverständnis folgend, bspw. zwischen Schuldabwehr und echter nationalsozialistischer Gesinnung nicht differenzieren will und entsprechend auch aus dem Provo einen Nationalsozialisten macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2021, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •