Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    Eine nach Rumänien abgeschobene syrische Familie soll zurück nach Sachsen geholt werden

    Eine zu Unrecht nach Rumänien abgeschobene syrische Familie soll zurück nach Sachsen geholt werden. Die Zentrale Ausländerbehörde kläre mit der deutschen Botschaft in Rumänien die Ausreisemodalitäten und die Beschaffung notwendiger Dokumente, teilte das Landesinnenministerium mit. Zudem werde mit dem zuständigen Landkreis abgestimmt, wo die Familie mit den drei Kindern nach der Rückkehr untergebracht wird. "Sobald alle Voraussetzungen geklärt sind, wird der Flug gebucht. Der Freistaat Sachsen arbeitet intensiv an der baldigen Rückholung der Familie", sagte eine Ministeriumssprecherin.


    Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hatte dem Ministerium zufolge der Zentralen Ausländerbehörde in Sachsen fälschlicherweise mitgeteilt, dass die Abschiebungsandrohung sofort vollziehbar sei. Daraufhin war die Familie vor mehr als einem Monat nach Rumänien abgeschoben worden.

    Pro Asyl und der Sächsische Flüchtlingsrat hatten auf den Fall aufmerksam gemacht. Die Familie hatte gegen die Abschiebung Klage eingereicht und somit eine aufschiebende Wirkung erzielt. Das bedeutet eigentlich, dass die Familie nicht abgeschoben werden durfte, so lange das Verfahren läuft.

    https://www.stern.de/panorama/weltge...n-8407084.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Eine nach Rumänien abgeschobene syrische Familie soll zurück nach Sachsen geholt werden

    mh, also mein rumänischer Arbeitskollege weiß noch nix von Verfolgungn seiner rumänischen Landsleuten - na hoffentlich klärt sich das schnell wer da verfolgt wird, nicht daß mein Arbeitskollege in seinem anstehenden Urlaub in seinem Heimatland ein Ungemach entsteht...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Eine nach Rumänien abgeschobene syrische Familie soll zurück nach Sachsen geholt werden

    Man holt also diese Familie zurück, das Gericht entscheidet gegen die Familie und die kann dann nicht abgeschoben werden. Es wäre sinnvoller, nun das Urteil abzuwarten und dann zu handeln.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 12:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 20:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •