berufen sich die Deutschen doch auf ein Abkommen mit Italien, das es nach Meinung der Italiener gar nicht gegeben hat
(mit dem restlichen Europa wurden die sogenannten Merkel-Regierungs-Einigungen ja auch schon durchgespielt und entpuppten sich als Lügen, die mit dem Druck der Öffentlichkeit zur Realität gemacht werden sollten).

Nun aber diesmal so nicht, obwohl es die deutsche Regierung hart trifft, denn es finden ja demnächst die Wahlen statt, für die CSU und die CDU vermutlich Schicksalswahlen:

Salvini will Abschiebeflug nach Italien blockieren

Die bayerische Regierung dringt auf schnelle Rückführung von Asylbewerbern gemäß den Dublin-Regeln. Der italienische Innenminister will aber keine Charterflüge zulassen.

Er erklärte: "Wenn jemand in Berlin oder Brüssel vorhat, Dutzende von Migranten mit nicht autorisierten Charterflügen abzuladen, sollte er wissen, dass kein Flughafen verfügbar ist und sein wird. Wir schließen die Flughäfen, wie wir bereits die Häfen geschlossen haben."
https://www.zeit.de/politik/deutschl...g-fluechtlinge