Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.868

    Holocaustgedenken in Israel und Deutschland

    In Israel steht heute mittag alles still, um der sechs Millionen ermordeten Juden im Holocaust zu gedenken. Etwas anders gedenkt die deutsche Kulturschickeria. Der Türke Serdar Somuncu, von der taz zum Mann des Jahres 1996 gekürt, nachdem er bereits damals Hitlers „Mein Kampf“ öffentlich las, ist wieder einmal bei seinem Lieblingsthema angekommen, diesmal mit einer […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Holocaustgedenken in Israel und Deutschland

    Ehrlich, ich kann die Worte "Holocaust", "Gedenken" und "Kollaktivschuld" nicht mehr hören! Das war lange vor meiner Geburt und geht mich absolut nichts mehr an! Sonst könnte man auch die Amerikaner der Sklaven und Indianer wegen beschuldigen. Oder die Italiener wegen der Cäsaren, die Ägypter wegen der Pharaonen und so weiter. Komischerweise spricht davon heute niemand mehr.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Holocaustgedenken in Israel und Deutschland

    Immerhin wurde an genau diesem Tag der Musikpreis "Echo" vergeben. Dieses Mal an zwei Rapper, die schon früher durch antisemitische Texte aufgefallen sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Holocaustgedenken in Israel und Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Immerhin wurde an genau diesem Tag der Musikpreis "Echo" vergeben. Dieses Mal an zwei Rapper, die schon früher durch antisemitische Texte aufgefallen sind.
    Das ist ja nun mal besonders nett!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Holocaustgedenken in Israel und Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Immerhin wurde an genau diesem Tag der Musikpreis "Echo" vergeben. Dieses Mal an zwei Rapper, die schon früher durch antisemitische Texte aufgefallen sind.
    Maasilein hat sich ja auch schon empört vertwittert!
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Holocaustgedenken in Israel und Deutschland

    Mich kotz das Schuldgedöns persönlich auch an.

    Meine Opa mütterlicherseits war im KZ Dachau wegen Verteilung von AntiNazischriften - seie Frau wurde nicht erwischt die auch mitmachte.... Er hat seine 2 Jahre die er absitzen mußte überlebt. Mein Paps mußte als 5 Jähriger aus Pommern flüchten...
    Meine Eltern haben "die Nazis" nicht gewählt.
    Ich kenne die Nazis nur aus Erzählungen meiner Eltern die damals auch nur Kleinkinder waren.

    Ich habe die Nazis nicht gewählt, meine Eltern auch nicht und auch nicht meine Großeltern.

    Ich dachte immer da mit dem biblischen Spruch: bis ins siebte Glied gibts nicht... Aber anscheinend ist man als gebürtiger Deutscher automatisch Nazi - auch wenn die Eltern selbst damals Kleinkinder waren...

    Wie ist es denn jetzt? Ich bin gebürtige Deutsche - Eltern deutsche, Großeltern ebenfalls deutsch..
    Wenn Merkel jetzt einen Krieg anzettelt - ich hab die Frau nicht gewählt, dann wäre ich auch automatisch schuldig auch wenn ich die Frau nicht gewählt habe ...





    Schuldig fühle ich mich für die Sachen die ich persönlich verbockt habe - aber für Politiker die sagen: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - ich bin an der Macht und entscheide, fühle ich mich NICHT verantwortlich.

    Mir geht das mit dem Schuldkult unglaublich auf den Senkel.

    Ich war noch nichtmal geboren als Hitler seinen Holocaust veranstaltete - meine Eltern waren 2 und 5 Jahre alt und meine Großeltern haben die auch nicht gewählt - 2 waren im Widerstand...

    Ja, es ist schlimm, was damals passierte -aber nur weil der Mist damals war, brauch ich kein schlechtes Gewissen haben - ich habe keinen Juden umgebracht. genausowenig wie meine Eltern/Gro0eltern...

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Holocaustgedenken in Israel und Deutschland

    Mich kotzt es auch an, dass meine Heimat nur auf 12 Jahre Geschichte reduziert wird. Werfen wir den Franzosen von heute die Verbrechen von Napoleon vor? Den heutigen Belgiern die Verbrechen im Kongo? Wann leisten die Skandinavier Schadensersatz für die Wikinger?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:40
  2. Vorträge in Deutschland - israel heute ltd.
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:24
  3. Vorträge in Deutschland - israel heute ltd.
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:52
  4. Vorträge in Deutschland - israel heute ltd.
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •