Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Volker Kauder verliert Wahl

    13 Jahre war Volker Kauder Fraktionsvorsitzender der Unionsparteien CDU und CSU im Bundestag. Er galt als enger Vertauter der Kanzlerin. Das er bei dieser Wahl einen Gegenkandidaten hatte war schon ungewöhnlich aber niemand wollte daran zweifeln, dass er auf dem Posten bleibt. Doch dann die Sensation. Ralph Brinkaus setzte sich in einer Kampfabstimmung gegen Kauder durch und wurde zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Alle - die es sehen wollen - erkennen, dass Merkel geschwächt wurde. Erst die Maaßen-Affäre und nun die Abwahl Kauders. 2 gewaltige Ohrfeigen innerhalb von 10 Tagen. Der Unmut über Merkel ist nicht mehr zu überdecken.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.444
    Blog-Einträge
    2

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    Am Donnerstag werden sie feststellen, daß es eine falsche Entscheidung war. Dann wird das neue "politische Widerrufsrecht" ausgeübt. Und die Wahl so oft wiederholt, bis es der Staatsratsvorsitzenden paßt.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Alle - die es sehen wollen - erkennen, dass Merkel geschwächt wurde. Erst die Maaßen-Affäre und nun die Abwahl Kauders. 2 gewaltige Ohrfeigen innerhalb von 10 Tagen. Der Unmut über Merkel ist nicht mehr zu überdecken.
    einen kommunistisch geschulten Kader juckt das rein gar nicht, der er deduziert seine 'Legitimation' aus der totalitären Ideologie. Die Zonentante muss aus allen Ämtern entfernt werden. Freiwillig geht die nie.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag werden sie feststellen, daß es eine falsche Entscheidung war. Dann wird das neue "politische Widerrufsrecht" ausgeübt. Und die Wahl so oft wiederholt, bis es der Staatsratsvorsitzenden paßt.
    Es würde mich nicht wundern, wenn es tatsächlich so kommen sollte.
    Jean-Claude Juncker hatte diese Taktik ja bereits für alle Vorhaben der EU angekündigt. Demokratie der anderen Art eben.
    Geändert von Realist59 (26.09.2018 um 16:03 Uhr)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    Ähnlich, wie sie jetzt für England eine erneute Brexit-Abstimmung ins Gespräch bringen. Passt das Ergebnis nicht, wird die Wahl, bzw. Abstimmung halt so lange wiederholt, bis es zum gewünschten Ergebnis kommt. Man fragt sich, was eine Abstimmung dann überhaupt für einen Zweck haben soll.
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Es würde ich nicht wundern, wenn es tatsächlich so kommen sollte.
    Jean-Claude Juncker hatte diese Taktik ja bereits für alle Vorhaben der EU angekündigt. Demokratie der anderen Art eben.
    Natürlich muß es heißen „Es würde mich nicht wundern".
    Das Korrekturlesen hilft nicht, wenn man das „liest", was man lesen möchte, und ignoriert, was man wirklich geschrieben hat.
    Das Schreiben am Bildschirm verführt zur Oberflächlichkeit.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    ............Die Zonentante muss aus allen Ämtern entfernt werden. Freiwillig geht die nie.

    Sie kann nun nicht gehen, das sähe nach scheitern aus und den Eindruck will sie nicht hinterlassen auch wenn sie mit ihrer Politik gescheitert ist. Es wird sich zeigen, wie es für Merkel im Dezember auf dem Parteitag läuft. Da wird der Vorsitz neu gewählt. Sollte sie einen Gegenkandidaten haben, könnte es spannend werden. Aber auch ohne könnte es zum Desaster werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sie kann nun nicht gehen, das sähe nach scheitern aus und den Eindruck will sie nicht hinterlassen auch wenn sie mit ihrer Politik gescheitert ist. Es wird sich zeigen, wie es für Merkel im Dezember auf dem Parteitag läuft. Da wird der Vorsitz neu gewählt. Sollte sie einen Gegenkandidaten haben, könnte es spannend werden. Aber auch ohne könnte es zum Desaster werden.
    Ach, am Schluß ist alles wieder Friede, Freundschaft, Eierkuchen und es wird so lange abgestimmt, bis das Ergebnis wieder paßt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    >Freiwillig geht die nie.

    das befürchte ich auch...

    Ich befürchte die wird ewig so weitermachen - denn die will nichtmal Luzifer bei sich haben...

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Volker Kauder verliert Wahl

    ...denn die will nicht mal Luzifer bei sich haben...
    Warum? Von der könnte er doch noch was lernen!
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 09:00
  2. Eine Antwort an Volker Kauder: Wart auf mich
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 22:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •