Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Boris Palmer über schwarzfahrende Flüchtlinge

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Boris Palmer über schwarzfahrende Flüchtlinge

    Für mehrfaches Schwarzfahren sind bereits einige Leute ins Gefängnis gekommen. Sogar über 80-Jährige! Ihr Pech: sie sind Deutsche.
    Bild nannte sie Oma Gertrud. 86 Jahre alt und lediglich 4 mal beim Schwarzfahren erwischt. Trotzdem landete sie im Gefängnis.....

    Vier Mal erwischt
    Oma Gertrud (86) als Schwarzfahrerin im Knast
    Ennepetal – Eine arme Rentnerin musste ins Gefängnis. Weil sie mehrfach beim Schwarzfahren erwischt wurde. BILD tat die Oma leid. Und holte sie raus aus dem Knast.
    Der Hintergrund: Gertrud F. aus Ennepetal wurde vier Mal als Schwarzfahrerin erwischt, bekam einen Strafbefehl über 40 mal 10 Euro. Als sie nicht zahlen konnte, wurde die alte Dame am Donnerstag verhaftet – von Bundespolizisten am Wuppertaler Bahnhof. Von dort kam sie ins Gelsenkirchener Frauengefängnis.
    „Diese Festnahme fiel keinem der Beamten leicht”, sagte ein Polizeisprecher. Doch die Polizisten mussten durchgreifen, so will es das Gesetz. Doch dann greift BILD ein!
    BILD-Reporter Andreas Wegener (41) fährt ins Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg. Dahin wurde die alte Dame inzwischen verlegt. Dort erledigte der BILD-Reporter die Formalitäten, zahlt 360 Euro Reststrafe in bar. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft: „Das ist keine Strafvereitlung, rechtlich spricht nichts dagegen.”
    Oma Gertrud fällt dem Reporter in die Arme, sagt glücklich: „Ich lese seit dem ersten Tag ihres Erscheinens die BILD, und jetzt lerne ich auch noch einen Reporter kennen.”
    Warum ist Oma Gerti denn überhaupt schwarz gefahren?
    „Es tut mir leid, aber ich hatte keine Wahl. Ich bin zwar noch gut zu Fuß, aber große Wege schaffe ich nicht mehr.” Die Witwe muss mit 560 Euro Rente auskommen, 350 Euro Miete, 120 Nebenkosten. Die gebürtige Westpreußin geht noch jeden Tag für drei Euro die Stunde putzen.
    Sie erinnert sich an die Verhaftung: „Die war schrecklich. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so geschämt!”. Sie konnte ihren Sohn nicht erreichen, musste mit zur Wache. Im Gefangenentransporter ging‘s zum Gefängnis. „Die Hölle. Man nahm mir den Ausweis, mein Gebetbuch, meine Fotos und ich musste mich ganz ausziehen.”
    Jetzt ist sie – dank BILD – wieder in Freiheit.
    https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...0816.bild.html


    .......und warum sagt der alten Frau eigentlich niemand, dass sie Grundsicherung im Alter beantragen kann? Das ist zwar auch keine Sensation aber um die 1000 Euro sind das immerhin.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Boris Palmer über schwarzfahrende Flüchtlinge

    Oma Gertrud ist eben unbelehrbar und bei den Flüchtlingen muss man ein wenig nachsichtig sein, bis sie in der Gesellschaft ankommen.
    Aber ich fürchte, es geht gar nicht um die Flüchtlinge. Es geht darum, Ärger zu vermeiden, Schläge, Körperverletzungen, Schlagzeilen, Pressewirbel, Gegenanschuldigungen, Strafverfahren. Die schiere Masse macht es. Mit der legt man sich nicht an.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 09:24
  2. Boris Palmer besucht Flüchtlingsunterkunft
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 22:17
  3. PI News! Sitzblockade gegen Tübingens OB Boris Palmer
    Von PI News im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •