Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    „Gut integrierte Flüchtlinge sollen bleiben dürfen“

    Nun stellt sich die Frage, wann jemand gut integriert ist? Wenn er Deutsch spricht? Auf welchem Niveau? Wenn er einen Job hat, egal, ob der Verdienst für den Lebensunterhalt ausreichend ist? Wenn er im Fußballverein spielt? Wenn seine Kinder der Schulpflicht nachkommen und eine Schule besuchen? Wenn er bereits seit 2 Jahren in Deutschland lebt?
    Es stellt sich auch die Frage, warum einer dieser oben genannten Punkte ein Asylverfahren unnötig machen sollte.

    Dieses Bleiberecht für Jeden fordern vor allem die Grünen und die SPD, siehe:

    https://open-speech.com/threads/7735...inge-ausweiten

    Ellwangen
    „Gut integrierte Flüchtlinge sollen bleiben dürfen“

    Sprachkurs, Ausbildungsvertrag, ein Stammplatz im lokalen Fußballverein – dann die Ablehnung des Asylantrags. Einen Spurwechsel in der Flüchtlingspolitik, der gut integrierten Asylsuchenden eine Bleibeperspektive eröffnet, hat Oberkirchenrat Dieter Kaufmann bei seinem Besuch in der LEA Ellwangen gefordert.
    Dass ein nachweislich gut integrierter Flüchtling trotzdem in Unsicherheit leben muss, sein hier aufgebautes Leben weiterzuführen, darf nicht sein“, betonte Kaufmann, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werks Württemberg. Im Gespräch mit Thomas Deines, Referatsleiter Flüchtlingsaufnahme im Regierungspräsidium Stuttgart, und dem Leiter der LEA, Berthold Weiß, habe sich gezeigt, wie eine gute Vernetzung ins Gemeinwesen auch erste Schritte für eine berufliche und gesellschaftliche Integration befördern könnten.
    „Zukunftsängste und Perspektivlosigkeit sind sehr belastend für die Bewohner der LEA“, bestätigte Psychologe Reinhard Sellmann. Schlafstörungen und Panikattacken seien die häufigsten Symptome, von denen er in seinen Beratungen erfahre. Die vielen Einzelschicksale machten auch die Mitarbeitenden der Verfahrens- und Sozialberatung betroffen. Den Austausch mit Menschen aus derzeit 23 Ländern nannte Sven Krieg, Mitarbeiter der Diakonie Ostalbkreis, als Hauptmotivation für seine Arbeit.
    Nun ist es aber nicht so, dass sich der Flüchtling schon integriert haben muss, wie auch immer diese erfolgreiche Integration bemessen wird, um eine Berechtigung zu erhalten. Auch die Anfänger unter ihnen, gerade erst in der Erstaufnahme "LEA" angekommen, sind bereits in der Forderung enthalten:

    Weiß sprach die über hundert Ehrenamtlichen an, ohne die die Arbeit in der LEA nicht möglich wäre. Ein negativer Asylbescheid unterbreche den Integrationsprozess und sorge nicht nur für Frustration bei den Betroffenen selbst, sondern auch in deren Umfeld, sei es bei Ehrenamtlichen, die Sprachkurse gegeben hätten, bei Freunden aus dem Sportverein und nicht zuletzt bei den Arbeitskollegen und Arbeitgebern, die Mitarbeitende verlören.
    Kaufmann bekräftigt seine Forderung nach politischen Nachbesserungen in der aktuellen Debatte um ein Einwanderungsgesetz: „Nachweislich gut integrierte Flüchtlinge sollen bleiben dürfen. Denn die Bleibeperspektive ermöglicht es Betroffenen wie Arbeitgebern, in eine gesicherte Zukunft zu planen.“
    https://www.schwaebische.de/landkrei...,10927504.html

    Wer bezahlt diese riesengroße Lobby für Flüchtlinge eigentlich?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: „Gut integrierte Flüchtlinge sollen bleiben dürfen“

    Wenn jemand durch ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis seinen Lebensunterhalt selbst verdient, nicht kriminell ist und eine altersgerechte Perspektive hat (also unter 40 ist), dann wäre es idiotisch, diese Leute abzuschieben, auch wenn am Anfang eine Lüge steht und das Asylbegehren einzig der Zuwanderung dient und nicht dem Schutz.
    Warum aber werden die größten Verbrecher nicht abgeschoben und Leute, die schon lange Jahre hier sind und ein anständiges Leben führen, müssen weg?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: „Gut integrierte Flüchtlinge sollen bleiben dürfen“

    Gut integriert bedeutet für mich: er kommt für sein Leben selbst auf, er spricht deutsch, nicht kriminell, hetzt nicht gegen einheimische Gepflogenheiten und forder "Sonderrechte" : sprich: ich hab nix gegen wenn einer Musel ist und kein Schwein ist - aber ichwill hier keine die dann auf Nazi machen weil es im Kindergarten/Schule halt Schwein gibt.

    Wie immer: wem das Essen nicht gefällt, der muß halt was anderes essen - selbst mitgebracht oder selbst gekauft...

    Ich hab auch oftmals in Kantine nicht das bekommen was ICH mag - wenn ich halt wählerisch bin, muß ich halt woanders essen oder mein mitgebrachtes verzehren...

    Ich mag kein Tierquälfleisch, kein Glutamatmist, Kunstkäse....

    Ich ess genre Fleisch - aber als ehem. Geflügelhalter weigere ich mich Hühner aus Qualzucht zu essen...

    Wenn ich was nicht essen mag aus irgendwelche Gründen dann ist das MEIN Problem...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 11:23
  2. Junge Afghanen sollen bleiben dürfen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 12:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 11:20
  4. Flüchtlinge in Ausbildung und Arbeit dürfen bleiben
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 18:38
  5. Flüchtlinge sollen draußen bleiben
    Von Bratak im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •