Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    ZDF veröffentlicht Klarnamen

    Chemnitzer Haftbefehl - Justizbeamter gesteht Veröffentlichung



    Datum:



    Jetzt ist klar: Der Chemnitzer Haftbefehl wurde von einem Justizvollzugsbeamten ins Internet gestellt. Daniel Zabel ist mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert worden.


    https://www.zdf.de/assets/chemnitz-g...=1535645626309 768w 432h" media="(min-width: 1px)">
    Wo alles bgeann: der Tatort in Chemnitz. Quelle: dpa


    Das hat das Dresdner Justizministerium mitgeteilt. Zabel hatte sich seinem Anwalt, Frank Hannig,anvertraut und dieser hat das Geständnis im Namen Zabels veröffentlicht. Entsprechende Erklärung liegt auch dem ZDF vor.


    Zabel: Dienstpflicht-Verletzung war klar

    Demnach begründet Zabel sein Vorgehen so: "Ich habe mich entschlossen, dieses Dokument, den vollständigen Haftbefehl, zu fotografieren und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Mir war dabei klar, dass ich damit Dienstpflichten verletze und ich habe auch gewusst, dass ich dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen Job verlieren werde. Mir war allerdings nicht klar, dass ich mich mit dem Veröffentlichen dieses Dokuments möglicherweise auch strafbar gemacht habe."

    ...

    weiter hier:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...chung-100.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: ZDF veröffentlicht Klarnamen

    Wer gegen das Verbrechen aufbegehrt, wird eliminiert.
    Wer das Verbrechen begeht, erhält jede moralische, psychologische und juristische Unterstützung, damit seine Tat möglichst folgenlos bleibt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •