Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    Mietpreise Wahnsinn: 1 Zimmer 26m2: 370 E (nur an Wochenendheimfahrer)

    Die Mietpreise explodieren m.E.: ich schau immer mal, wie es so Mietpreislich steht in meiner Gegend.

    Absolutes Kuhkaff: 1296 Einwohner

    26m2 Wohnung: "günstige" 370 E Miete - aber nur für Wochenendheimfahrer und ohne Tiere....

    Vor 2 Monaten hab ich da allerdings ein Schnäppchen entdeckt - nur 300 E Kosten aber auch nur 11m2 Wohnung - ebenfalls nur für Wo-Endheimfahrer...

    Ist jetzt ein Kuhkaff im Umkreis - mein "Kuhkaff" wo ich wohne ist sehr viel größer mit 1500 Einwohnern - immerhin haben wir wenigstens einen Dorfladen wo keiner reingeht weil das Gemüse/Obst das 5 fache kostet was man sonst beim Discounter zahlt... Aber immerhin haben wir einen Dorfladen was das andere Kuhkaff nichtmal hat...

    In meinem Kuhkaff gibts nicht solche Schnäppchen...


    Ich hab schau immer mal so interessehalber was Mieten so kosten - wo ich mal wohnte...

    Ich hab im alten Jahrtausend mal in Starnberg gewohnt: waren 70 m2: kosteten 800 DM.
    Heute - GLEICHE WOHNUNG: zufällig entdeckt: die gleiche Wohnung - nein da wurde nix luxussarniert kostet heute über 800 EURO ...

    Komisch : die Mieten sind immens gestiegen - blos der Lohn wurde korrekt umgerechnet und da gabs auch keinerlei Gehaltserhöhung...


    Ich bin dankbar daß meine Eltern mit rechtzeitig den Tipp gaben: warum zahlt ihr kein Haus ab ? Von dem Geld was ihr Miete bezahlt, könnt ihr auch ein Haus abzahlen.

    Haben wir gemacht: haben uns ein Haus gekauft - zahlen jeden Monat an die Bank - genausoviel wie wir früher Miete gezahlt haben - aber inzwischen ist die Immobilie um das 4 fache an Wert gestiegen...

    Klar, man hat Schulden - aber wenn wir das heute verkaufen müssten wegen Arbeitslosigkeit, dann könnten wir den Kredit bedienen und hätten dennoch satt Gewinn gemacht...

    Mein Mann und ich verdienen heute noch das gleiche wie damals vor der Euro Umstellung...
    Lebensmittelpreise, Mieten etc sind aber sehr viel teurer geworden...

    Früher sind wir einmal die Woche essen gegangen ü Kinobesuch - heute ist Essengehen fast zum Fremdwort geworden - für das Geld was einmal essengehen kostet zu 2 , kann ich die ganze Woche Essen kochen...

    Ich hab mich damals als ich studierte gegruselt als so mancher "Zugereister" in Muc ein Zimmer mietete - 500 DM für 10 m2 kalt- nur an Wochenendheimfahrer - Druchgangszimmer wo andere WG Mitinsassen durchmußten wenn sie in ihr Zimmer wollten... Keine Damenbesuche/Herrenbesuche erlaubt...

    Da hatte ich es auf dem Land gut mit meinen 500 DM - Strom, Heizung inklusive auf 15 m2 - da konnte ich Besuch haben wie ich wollte - aber war halt aufm Land...

    Ich sehe nur: die Mietpreise werden immer höher - vor allem aufm Land... Der Lohn allerdings bleibt - wobei ich auch hier bemerke wenn man sich illegalerweise austauscht mit den neuen Mitarbeitern, daß die mit ihren neuen Arbeitsverträgen dann doch noch weniger verdienen... Gleiche Arbeit vorausgesetzt... Ok, könnte man ja sagen weiger Berufserfahrung da die alle noch jung sind...

    Mein Mann wollte sich auch schon beruflich verändern da der AG seit 10 Jahren keinerlei Gehaltsanpassungen vorgenommen hat in positiver Hinsicht - aber jeder neue AG will noch weniger zahlen ...

    Die Mieten steigen - der Lohn bleibt gleich oder stinkt sogar... Sonstige Kosten steigen...

    Im Gegensatz zu damals haben wir weniger Geld zur Verfügung.

    Mein Fazit: ist das Haus in 10 Jahren abbezahlt , wird das verkauft und nur weg hier von Deutschland...

    Hoffe, das geht hier noch solange gut...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Mietpreise Wahnsinn: 1 Zimmer 26m2: 370 E (nur an Wochenendheimfahrer)

    Ja, die Mieten sind inzwischen so hoch, dass ich mich frage, wer das eigentlich bezahlen kann. Wenn man nur noch fürs wohnen arbeitet, stimmt etwas nicht mehr. Neukölln ist das neue Eldorado für Vermieter. 30 Quadratmeter für 900 Euro habe ich schon gesehen. Eine Bekannte musste aus ihrer Wohnung und an den Stadtrand ziehen um überhaupt noch etwas bezahlbares zu finden. Der Nachteil: sie hat nun einen Arbeitsweg für den sie 90 Minuten braucht. Vorher waren es gut 20 Minuten.
    Der Berliner Senat verhindert den Wohnungsbau. Was nun gebaut wird, reicht bei weitem nicht. Schuld am Desaster sind nach Meinung der Linken die Spekulanten. Oder die vielen privaten Ferienwohnungen. Es werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet um vom eigenem Versagen abzulenken.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kybeline´s Blog Wie man ein Zimmer billig heizt
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 14:21
  2. Zuwanderung läßt Mietpreise explodieren
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 16:03
  3. Homogenisierung der Mietpreise
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •