Die Zeiten ändern sich. Solche Meldungen konnte man zu Zeiten Willy Brandts noch nicht lesen:

(Ach, so, neben Macheten, Messern und Baseballschlägern kommen auch Personen, Zeugen und Männer in der Meldung vor)

Schlägerei mit Macheten, Messern und Baseballschlägern

Eskalation der Gewalt auf einem Parkplatz in Recklinghausen: In der Nacht zu Mittwoch gehen mehr als 20 Personen mit Macheten, Messern und Baseballschlägern aufeinander los. Die Polizei erteilte Platzverweise und ermittelt.




In Recklinghausen sollen zwischen 20 und 30 Menschen mit Macheten, Messern und Baseballschlägern aufeinander losgegangen sein. Die handfeste Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe aus Bremen und einer Gruppe aus Recklinghausen ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch auf einem Parkplatz in der Bochumer Straße.


Zeugen hatten den Angaben zufolge den Vorfall beobachtet und von Waffengebrauch berichtet. Die Polizei fand vor Ort aber weder Verletzte noch Waffen vor. An einem Auto aus Bremen war die Heckscheibe eingeschlagen.
Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen, die Polizei erteilte mehr als 20 Platzverweise. Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs und Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Die Hintergründe der Schlägerei sind noch unklar.

https://www.welt.de/vermischtes/arti...chlaegern.html

Das Schönste an solchen Meldungen sind doch die Kommentare:


vor 3 Minuten
Völlig unsinniger Polizeieinsatz! Warum wird das Spektakel unterbrochen?

PS


vor 10 Minuten
So, so die Polizei erteilte wieder einmal "Platzverweise" Das ist so als würde Einem ein nicht allzu böser Blick zugeworfen werden. Das wird den Jungs aber schlaflose Nächte bereiten! So lange unsere Polizei mit solch untauglichen Mitteln zurechtkommen muss, kann es keine Besserung bei der Kriminalitätsbekämpfung geben. Da müssen schon wesentlich wirksamere Mittel, sagen wir mal Polzeiknüppel, Tränengas etc. aufgefahren werden. Es ist wie in meiner Schulzeit. Diejenigen Lehrer, welche uns klare Kante zeigten, hatten den größten Respekt bei uns. Die Lehrer welche es mit "lasst uns doch mal reden" oder ähnlichem versuchten, hatten keinerlei Kredit. Das sollten sich mal unsere Weichspüler durch den Kopf gehen lassen.



LK


vor 36 Minuten
Kann mir eine(-r) erklären, was ein polizeilicher Platzverweis praktisch bedeutet? Diesen Begriff kannte ich bisher nur vom Fussball. Muss ein Beteiligter in diesen Fall auch den Platz verlassen und darf an drei darauffolgenden Schlägereien seiner Mannschaft nicht teilnehmen?



AN


vor 37 Minuten
Bätschi, Platzverweis ! Ihr dürft nicht mehr auf den Platz.



KA


vor 43 Minuten
Danke für den aussagekräftigen Bericht. Und Danke ich kam zwischen den Zeilen lesen = Männer TM



EP


vor 47 Minuten
Die etablierte Politik möchte doch buchstäblich, dass das Zusammenleben hierzulande täglich neu ausgehandelt wird, das Ergebnis sehen wir hier.



AV


vor 48 Minuten
Na ja, was soll man dazu noch sagen bzw kommentieren? Es herrscht Resignation!



ZI


vor 48 Minuten
Oh, danke, komme gerade von der Arbeit, nun wollte ich mich mal informieren...zur täglichen Massenschlägerei. Und siehe da, schon gefunden...wäre ja auch langweilig ohne!!!! Linke/Grüne/ Rote klatschten begeistert dazu, ist es doch diese Vielfalt die uns so versprochen wurde. Wunderbar wunderbar...im Moment noch täglich, aber bald werden wir derartige Shows stündlich haben. Vielleicht sollte die Polizei, Tribünen aufbauen, Eintritt verlangen????



CH


vor 48 Minuten
Alle rausschmeißen!



NV


vor 50 Minuten
Wenn man nur einen Platzverweis auf ganz Deutschland verbreiten könnte...



LB


vor 2 Stunden
Die Polizei hat ja zum Glück vom schärfsten Mittel über das sie verfügt,,, dem Platzverweis, gebrauch machen können. Die Libanesen aus Bremen und Recklinghausen sind sicherlich beeindruckt. Der deutsche Bürger freut sich, das Ordnung und Sicherheit so schnell wieder hergestellt werden konnten...



HW


vor 2 Stunden
Für was ein solcher Bericht - wenn der nix aussagen darf oder soll ? Wer zwischen den Zeilen lesen kann, was viele hier bereits zur Perfektion (wozu oftmals aufgrund der dann bekannten Fakten) beherrschen, wird nicht lange raten müssen, worum und um wen es letztlich bei dem Bericht ging :) ? Macheten gehörten vor 2015 zur Standardausrüstung jedes Längerhierlebenden ? Nur mal so :) So langsam sollte man mal Roß und Reiter benennen, ohne sich in die sog. H. zu machen ?



WL


vor 2 Stunden
Hauptsache die Leute fühlen sich in Deutschland wohl. Wer kann Ihnen schon verübeln, wenn sie sich etwas Abwechslung gönnen. Gleichzeitig lernt man sich besser kennen. Hoffe sie hatten bis zum Eintreffen der Polizei 🚓 ihren Spaß. Bis zum nächsten Mal.



DK


vor 2 Stunden
Alle wissen doch, wer da mit den neuen Dingen der Alltagsbewältigung tätig war. Da hilft auch die betreute Berichterstattung nichts.



TR


vor 2 Stunden
Leider erreichen meine Beiträge zu mehr als 90 % nicht die Veröffentlichung. Dann werde ich das mal wohl alles ziemlich cool finden.



JC


vor 2 Stunden
Welcher Deutsche hat wohl eine Machete zu Hause;).😜 Da werden wir uns zukünftig noch auf ganz andere Sachen einstellen müssen, wenn die Herrschaften all ihre Familienmitglieder nachholen . Man rechnet ja mit 6-8 Menschen pro Person. Und wenn das Dublin Abkommen erst verschwindet...🙈



AU


vor 2 Stunden
Was anderes als Platzverweisen bleibt der Polizei wohl kaum noch auf Grund der hinter Gittern schon ausgelasteten Kapazitäten .



ANTWORTEN AUSBLENDEN
DA


vor 18 Minuten
Die Polizei könnte ja mit WASP injection ausgestattet werden. 😌






AH


vor 2 Stunden
Wir schaffen das! 🙈



AH


vor 2 Stunden
Jaja, die Müllers wieder...



F.


vor 2 Stunden
Die gehen mit Macheten, Messern und Baseballschlägern aufeinander los. Und die Polizei ... verteilt Platzverweise. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ... möchte.

vor 2 Stunden
So ist das, wenn in der B-ereicherten R-epublik D-eutschland, das tägliche Zusammenleben, neu ausgehandelt werden muß! Da kann es schon mal zwischen Bremern und Recklinghausern, zu Schubsereien kommen.

RA


vor 3 Stunden
Wer Buntheit will, muss auch deren Schattenseiten kennen und verantworten.



KE


vor 3 Stunden
Das sind besonders schützenswerte Menschen und außerdem VIP Gäste der rotgrünlinken. Hier gibt’s also nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter.



GN


vor 3 Stunden
Nachdem ich nachgelesen habe, wer da so beteiligt war: Platzverweis ist die richtige Strafe. Absolut richtig. Nur ein wenig großräumiger bitte als hier geschehen - denke da so mehr an Kontinent als an Parkplatz.



BV


vor 3 Stunden
Wie wäre es, wenn die Polizei in Zukunft bei solchen Schubsereien statt sinnfreier Gefährderansprachen und konsequenzloser Personalienfeststellung frischen Kamillentee ausschenkt? Der Kamille wird nachgesagt beruhigend und schmerzlindernd zu sein.



DO


vor 3 Stunden
ich kann gar nicht so viel lachen, wie ich sollte, wenn ich die schriftlichen Verrenkungen um "Bremer" und "Recklinghausener" lese. Weglassen ist auch wirklich kompliziert geworden.



ANTWORTEN AUSBLENDEN
CC


vor 42 Minuten
Am besten einfach schreiben, dass irgendwo irgendwas passiert ist und man sich die Polizeiberichte von irgendwo anschauen soll für weitere Infos.






BR


vor 3 Stunden
Waffenverbotszone - lächerlich. gibt es auch in Bremen. Gilt von 20:00 bis 06:00, täglich, auch an Sonn- und Feiertagen. Mal darüber nachdenken; und was ist von 06:00 - 20:00? Ist dann das Tragen und Führen und Benutzen von Waffen gestattet?? Das Waffengesetz (WaffG vom 19.09.1972, Neufassung vom 11.10.2002, letzte Änderung vom 30.06.2017). Anlage 1 Abs. 2 und ff. WaffG: Messer sind Waffen wenn die als Einhandmesser zu bedienen sind, die Klinge länger als 12 cm ist, die Messer als Wurfmesser, Springmesser, Fallmesser, Faustmesser, Butterflymesser zu nutzen sind. Ebenso gelten Macheten (außer in der Wald-und Landwirtschaft) als Waffen. Dass Baseballkeulen waffengleich funktionieren könnten steht außer Frage. Wenn sie im Sinne des WaffG zum Einsatz kommen, dann gelten sie als Waffe und werden nach Par. 1WaffG als Waffe behandelt. Die Parag.51 -54 regeln die Bußgelder bzw. Haftstrafen. Also ihr Richter und Gerichte heran und wendet das deutsche Recht an, dafür ist es da. Bußgelder bis 10.000 Euro und Haftstrafen bis 10Jahren sind drin.



ANTWORTEN AUSBLENDEN
CR


vor 51 Minuten
Unangemessene Härte. Geht ja wohl gar nicht 🤪



1 WEITERE ANTWORT EINBLENDEN



FB


vor 3 Stunden
Vermutlich wollten sie nur ein paar Szenen einer bekannten Zombieserie nachstellen. Die Ausrüstung deutet darauf hin. Geld scheint ja auch da zu sein, um von Bremen starten zu können. Herrlich, solche Kulturschaffenden jetzt auch in Deutschland bestaunen zu können.



VR


vor 3 Stunden
Bremen ist ca. 180 km von Recklinghausen entfernt. Zufall kann das wohl nicht gewesen sein. Und die "Gruppen" gehören vermutl. einer noch größeren Gruppe, auch "Clan" genannt, an.



KP


vor 3 Stunden
Nicht nur Platzverweise? Was wäre die Alternarive?Wohl nur Ingewahrsamnehmung. Da sowas tagtäglich überall in Deutschland passiert, wären die Kapazitäten schnell erschöpft. Unsere Justiz wird zum zahnlosen Tiger!

vor 3 Stunden
Nicht nur Platzverweise? Was wäre die Alternarive?Wohl nur Ingewahrsamnehmung. Da sowas tagtäglich überall in Deutschland passiert, wären die Kapazitäten schnell erschöpft. Unsere Justiz wird zum zahnlosen Tiger!

RW


vor 3 Stunden
Im Westen nicht Neues.



DN


vor 3 Stunden
Solange keine Unbeteiligten hineingezogen werden, einfach zuschauen und später die Kombattanten zusammenlesen. Was soll das mit den Platzverweisen ? Wir werden uns an die Freizeitvergnügen unserer neuen Mitbürger schon gewöhnen. Hindern werden wir sie kaum können.



SA


vor 4 Stunden
Hallo, die Bochumer Straße liegt in Recklinghausen Süd. Für ortsunkindige, man kann es am ehesten vergleichen mit Duisburg Marxloh, Essen Altenessen & Co. Nur eben etwas kleiner. Der Stadtteil hatte auch schon vor 2015 immer einen sehr schlechten Ruf, zurecht, und wer kann, der zog weg. Es gab (gibt?) dort eine Art Disco bei der es regelmäßig "knallte" wenn "falsch geguckt" wurde. Von daher wundert es mich kaum das es ausgerechnet in diesem Teil der Stadt zu den "Schubsereien" kam. Viele Grüße Serhan



TM


vor 4 Stunden
Es ist alles sicher, no panic!!!



ES


vor 4 Stunden
Ich finde die Idee mit der Kessel Bildung (Vorbild Hamburger Kessel) sehr gut. Einfach noch ein wenig Handwerkszeug reinwerfen , dazu Notfallköfferchen. Damit der Allgemeinheit keine Kosten auferlegt werden können.



ANTWORTEN AUSBLENDEN
CC


vor 39 Minuten
Notfallköfferchen lassen wir lieber. Vielleicht haben wir Glück und der ein oder andere beendet seine Anwesenheit dann ;)






HT


vor 4 Stunden
Due Polizei der Weimarer Republik hätte bei Straßenschlachten vielleicht auch mit Platzverweisen Triumphe gefeiert. (Und da meine ich die real existiert habende sozialdemokratisch geprägte verfassungstreue Polizei Preußens.)(Es gibt das historische singemäße Zitat des preußischen Innenministers: "Ich kann Deutschland doch nicht in einen Bürgerkrieg stürzen!" - hätte er man bloß....)



LK


vor 4 Stunden
Dies waren keine Menschen, sondern im besten Fall Tiere, wobei ich diesen mit der Bezeichnung wohl auch Unrecht tue.



MR


vor 4 Stunden
Mensch, Platzverweis. Aua! Das machen die bestimmt nicht wieder, Wenn sich rumspricht, dass bei Massenschlägereien und bewaffneten Auseinandersetzungen Platzverweise ausgesprochen werden, dann traut sich sicher kein Mann mehr, an so etwas teilzunehmen. Großartig!



LW


vor 4 Stunden
Ja das können die Schulze und Maier nicht lassen immer diese Familien Streitigkeiten ums ihre Gebiete!



ANTWORTEN AUSBLENDEN
BK


vor 4 Stunden
Es ging bestimmt um einen Maschendrahtzaun im Schrebergarten!






SE


vor 4 Stunden
O-Ton der LINKSGRÜNEN PC ELITE „Das waren auf jeden Fall die RECHTEN“, die seit 2015 unser geliebtes DEUTSCHLAND überschwemmen!

vor 4 Stunden
Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen...

AL


vor 4 Stunden
Wir brauchen einfach mehr Geld gegen räächts



R


vor 4 Stunden
Wenn die Polizei die genannten Waffen gefunden hätte- sofortige Ausweisung Herr Heimatminister



NK


vor 4 Stunden
Zens Urix lebt und str ei. cht.



AS


vor 4 Stunden
Jeden Tag die gleichen Nachrichten. DEutschland verändert sich sehr zu seinem Nachteil. So etwas hat man vor 2015 nur sehr selten gelesen. Ich habe keine Lust, dass immer mehr Orte der Städte zu gefährlichen Zonen werden, weil gewisse Mensch meinen, Deutschland zu einem unzivilisierten Ort machen zu können. Ich frage mich, warum die Poliezi dort nicht massiver vorgeht. LAndfriedensbruch und Körperverletzung ist kein Kavaliersdelikt



ANTWORTEN AUSBLENDEN
R


vor 4 Stunden
Weil bestimmte „Politikversteher „ bestimmter Parteien das verhindern






EJ


vor 4 Stunden
kein MItleid. Alle wählen so, dass es eben so bleibt. Ich habe einfach resigniet,hoffe meine Familie wird nie was passieren, und was sonst alles los ist, ist mir wirklich vollkommen egal.Es wird sich hier nie was ändern. Die Leute wollen es so, also sollen sie es bekommen



FN


vor 4 Stunden
Ich möchte wetten das waren weder Recklinghausener noch Bremer Kontrahenten.



MI


vor 4 Stunden
Ich hatte tatsächlich gezögert den Bericht zu lesen. Warum? Weil ich mich daran gewöhnt habe so etwas zu lesen. UNFASSBAR WIR HABEN UNS DARAN GEWÖHNT! ...soweit sind wir also schon in unserer Gesellschaft. Vielen Dank an die Bundesregierung und den Landesregierungen.



ANTWORTEN AUSBLENDEN
A.


vor 4 Stunden
Ich habe mich daran beileibe nicht gewöhnt. Hinzu kommt, dass ich nicht allzu weit von Recklinghausen entfernt lebe ...



2 WEITERE ANTWORTEN EINBLENDEN



HW


vor 4 Stunden
Ist das auch Rassismus? Und wer sind hier die Rassisten? Hier erregt sich politisch aber keiner, da an diesem Vorfall kein Deutscher beteiligt ist - nicht wahr ihr lieben Grünen, Roten, Linken und AM-Gefolge!



CH


vor 4 Stunden
Platzverweise hat die Polizei ausgesprochen? Für „Männer“ die mit Waffen aufeinander losgegangen sind? Knallhart!



ANTWORTEN AUSBLENDEN
MK


vor 4 Stunden
Kann ich verstehen, immerhin haben sie keine GEZ "hinterzogen"...