Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Rassismus, die perfekte Ausrede

    Im Zuge der Özil-Debatte meldeten sich zahlreiche Migranten zu Wort. Einige pflichteten Özil bei, andere durchschauten sein mieses Spiel.
    Der Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss suhlt sich regelrecht in seiner Opferrolle. Bekannt wurde er als Darsteller des Axel Richter in der Serie "Der Alte". 18 lange Jahre spielte er dort mit und verdiente in dieser Zeit einige Millionen. Doch dann teilte er das Schicksal vieler anderer Schauspieler. Er passte nicht mehr ins Konzept und wurde ersetzt. Dass er nun seit fast 4 Jahren keinen einzigen Drehtag hatte, liegt natürlich am Rassismus.


    „Auch wenn ich mich im Fußball null auskenne, verstehe ich, was Özil meint. Während der 18 Jahre als Fernsehkommissar bei ,Der Alte’ im ZDF hab ich keinerlei Diskriminierung erlebt. Ich war im ON und beliebt. Nach meinem Rauswurf las ich plötzlich mehrfach auf Facebook Kommentare in der Richtung ,Endlich ist der Neger weg!’. Auch dass ich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nie wieder auch nur einen einzigen Drehtag hatte, passt für mich in diese Schublade.“ Pierre Sanoussi-Bliss, 55, Schauspieler
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../22839676.html

    Name:  1-format3001.jpg
Hits: 52
Größe:  19,8 KB

    .....und was ist mit Markus Böttcher? Zur Erinnerung, er spielte beim "Alten"die Rolle des Werner Riedmann. 280 Folgen immerhin. Auch er hat seit seinem Serienende keinen Drehtag gehabt. Ist das auch Rassismus? Genauso erging es auch Claus-Theo Gärtner, der 30 Jahre lang den Matula gab und meinte viele Rollen zu verpassen, weil er in eine Serie eingebunden war. Also stieg er aus und wartete auf die Angebote. Es kamen keine. Also kam er reumütig zurück und spielt in "Specials" einmal im Jahr wieder den Privatdetektiv Matula.
    Pierre Sanoussi-Bliss macht es sich zu einfach und schiebt alles auf den vermeintlichen Rassismus. Eine sehr billig Ausrede. Die Filmbranche ist überwiegend fest in den Händen der Linken und die als Rassisten zu beschimpfen ist schon sehr bescheuert.



    Das es sehr vielen, auch prominenten Schauspielern, schlecht geht, ist nichts Neues. Nur Herr Sanoussi-Bliss weiß das nicht

    Ein Artikel zum Thema https://www.bild.de/unterhaltung/leu...7826.bild.html
    Geändert von Realist59 (26.07.2018 um 17:36 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Rassismus, die perfekte Ausrede

    Jeder Mensch diskriminiert - das ist normal m.E.

    Wenn ich mir einen Partner aussuche dann weiß ich auch: XYZ kommt nicht in Frage.

    Auch wenn ich da jmd diskriminiere und der Mensch dennoch ein guter Freund sein kann weil er nett ist - aber wenn ich halt keinen XYZ möchte, dann kommt der als Partner nicht in Frage...

    Wenn ich einen Mann, Älter, schwarz für eine Rolle im Kino suche dann lehne ich halt alle weiblichen Schauspielerinnen ab, auch die, die zu jung für die Rolle sind und die zu wenig "Schwarz" aussehen...

    Ich diskriminiere also Frauen , zu junge und weiße - und zig Geschlechtere die es heutzutage gibt auch wenn sie sich als Mann fühlen aber halt nicht so aussehen...

    Muß ich mich jetzt auch diskriminiert fürhlen wenn bei GNTM junge Mädels mit Hungerhakenfigur gesucht werden und ich 44 Jahr als bin - mich aber jung fühle, nicht Modelmaße habe? Ja, ich werde zurecht abgelehnt weil ich nciht dem Raster entspreche: sehr jung, Modelmaße...

    Wenn ich einen Dobermann suche weil ich wieder einen Wachhund brauche, dann bin ich auch Rassist weil ich das ANgebot des Dackels ausschlage...Komischerweise ist das noch nicht unter Strafe gestellt..

    Suche ich aber für den Dreh eine weiße junge , schlanke Darstellerin, dann bin ich Rassist wenn ich dem 60 järhigen Dunkelhäutigen 200 kg Mann eine ABsage erteile... Voll rasistisch, oder ?

    Manche Leute können nur mit Ablehnungen nicht umgehen und schiebens dann auf Nazitum - also bei allem wo Rassismus schlecht greift....

    Rassismus ists nicht wenn eine schlanke Person gesucht wird aber dann sie die 200 kg Matrone bewirbt... Dicksein ist keine Rasse aber sehr wohl ein Ablehnungsgrund wenn man geziehlt nach einem Hungerhaken sucht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •