Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    DRK-Seniorenzentrum: Aoranos und Saleh bekommen Chance: Ausbildung & Schulabschluss

    Zu dieser Meldung ist das Bild sehr wichtig:

    DRK-SeniorenzentrumAoranos und Saleh bekommen Chance: Ausbildung & Schulabschluss

    - Eine ganz besondere Chance bekommen Aoranos Al Maula (18) und Saleh Bero (21): Im Rahmen des Projekts „Pflege in Hessen integriert“ starten die beiden Geflüchteten im August eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin und zum Altenpflegehelfer im DRK-Seniorenzentrum Am Roten Rain in Petersberg bei Fulda. Innerhalb von zwei Jahren ermöglicht das Projekt den beiden neben der angestrebten beruflichen Ausbildung zusätzlich den Erwerb des Hauptschulabschlusses.

    Ergänzend zum praktischen Einsatz im DRK Seniorenzentrum besuchen die beiden die Eduard-Stieler-Schule und die Caritas Altenpflegeschule. Seit dem 25. Juni absolvieren sie bereits ein Praktikum, um sich bei Ausbildungsstart auch sicher sein zu können. „Aoranas und ich sind sehr gespannt auf den Beruf. Ich rufe fast jeden Tag bei ihr an und freue mich, wenn es endlich losgeht“, sagt Saleh Bero.

    Die Irakerin und der Syrer sind seit zweieinhalb Jahren in Deutschland und sprechen bereits sehr gut Deutsch. Bei einem Infotag im Mai hatten sie von dem Projekt erfahren und ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht. „Die beiden waren von Anfang an sehr zuverlässig. Die Bewerbungsunterlagen waren sofort vollständig da. Das zeigt mir, dass sie motiviert sind und dies wirklich wollen“, sagt Einrichtungsleiterin Sandra Meraner. Anja Brandt hatte die Kontakte hergestellt und freut sich über die kulturelle Bereicherung innerhalb der Auszubildenden im Seniorenbereich, die in der DRK Akademie weitere theoretische Unterstützung erfahren.

    Das Projekt „Pflege in Hessen integriert“ richtet sich gezielt an InteA (Integration durch Anschluss und Abschluss)-Schülerinnen und Schüler an beruflichen Schulen und Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund unter 22 Jahren. Es soll Flüchtlingen den Zugang zur Altenpflege auch ohne Schulabschluss ermöglichen und so dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
    https://osthessen-news.de/n11593766/...abschluss.html

    Der Schulabschluß zur Helferausbildung wird sowieso nachgeworfen. Das Bild ist deswegen so wichtig, damit man weiß, was die alten Leute, oft dement, erwartet, nämlich ein Bild, das sie sehr erschrecken dürfte, eine schwarz verhüllte Frau. Wie diese Muslima den Beruf in dieser Verhüllung ausüben möchte, ist mir sowieso ein Rätsel. Aus hygienischen Gründen eigentlich verboten, wie auch die diesbezüglich viel unkomplizierteren Hüte und Mützen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: DRK-Seniorenzentrum: Aoranos und Saleh bekommen Chance: Ausbildung & Schulabschluss

    Iraker müssen nicht flüchten. Die Dame ist eine Asylbetrügerin. Sollte sie tatsächlich in dem Beruf arbeiten, dann sicher als Teil der "kultursensiblen" Betreuung alter Muslime.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •