Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Fast jede zweite Altersrente liegt unter 800 Euro

    Schon heute liegt jede zweite Altersrente bei unter 800,-- Euro (brutto) monatlich.

    Fast jede zweite Altersrente liegt unter 800 Euro

    Millionen Rentner beziehen eine sehr niedrige Rente, geht aus einer Regierungsantwort hervor.


    Etwa 8,6 Millionen Rentner erhielten Ende 2016 eine Altersrente von weniger als 800 Euro monatlich. Das entspricht einem Anteil von 48 Prozent aller Rentner, geht aus der Regierungsantwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linken-Sozialexpertin Sabine Zimmermann hervor. 62 Prozent der Renten liegen demnach unter 1.000 Euro. Von den Renten unter 800 Euro sind 27 Prozent der Männer und 64 Prozent der Frauen betroffen. Die Zahlen beziehen sich dem Bericht zufolge auf Renten nach Sozialversicherungsbeiträgen vor Abzug von Steuern. Daten für das vergangene Jahr lagen noch nicht vor.
    Weiter hier:

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-...ente-die-linke
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Fast jede zweite Altersrente liegt unter 800 Euro

    Rente : einfach lächerlich...

    Mein Paps ist ehem. Chefarzt - hat also nicht schlecht verdient...
    Was er an Rente bekommt und was nach den Abzügen noch ausbezahlt wird, ist ein schlechter Witz.

    Der kann auch nur noch gut leben da er seinen Verdienst gut angelegt hatte -denn die Rente ist ein schlechter Scherz.

    Und Nein, mit Anlage ist weden Riester noch Lebensversicherung gemeint...

    Er KONNTE wenigstens was zurücklegen ...

    Mein Mann und ich kommen über die Runden - wir können NIX zurücklegen...

    Gehaltserhöhung ? Kennen wir nicht. Vor dem Euro AG gewechselt (ehem. ging Pleite) - neuer AG zahlte weniger - seitdem KEINERLEI Gehaltserhöhung...


    Seit dem Euro sind die Preise sehr gestiegen - das Gehalt ist niedriger und wurde nie erhöht...

    Hätten wir nicht ein Haus gekauft was inzwischen auf dem Land den 3 fachen Preis wert ist , würden wir auch irgendwie verzweifeln...

    So sagen wir uns: auf die Rente ist gepfiffen - ob die ausgezahlt wird ist eh fraglich bis wir in den Genuss kommen...

    Am besten zum richtigen Zeitpunkt das Grundstück abstoßen und ins Ausland gehen solange hier noch nicht alle Deutschen enteignet werden...

    Ich kenen so viel heutige Renter die seit ihrem 15/16 Lebensjahr gearbeitet haben - oder andere die studiert haben , also erst später einzahlen konnten und die alle am Existenzminimum knabbern - sind genauo "gut" gestellt wie andere die nie was geleistet haben...


    M.E. sollte die Rente so sein daß man den Lebensstandard wie mit Arbeit mit bissl Abstrichen hat - da man ja auch nicht mehr täglich zur Arbeit gfahren muß und da kosten hat, ist dann ok wenn bissl weniger rausspringt...

    Aber was man im Altag sieht ist einfach nur erschreckend: Leute haben jahrzehntelang eingezahlt und bekommen grad mal einen Bruchteil mehr als einer der nie was geleistet hat.. - dafür hat der Rentner aber dann keinerlei Zusatzhilfen wie andere die 20 E unter dem Rentensatz liegen...

    Wer sich auf die Rente verlassen muß ist arm dran...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Fast jede zweite Altersrente liegt unter 800 Euro

    Der Staat finanziert Millionen zugewanderter Arbeitslose, Flüchtlinge, Asylbetrüger und Kriminelle. Für alle ist Geld da aber für jene, die das alles erarbeiten, ist nichts vorhanden. Sie bekommen eine lächerlich geringe Rente. 40 Jahre Arbeit ist soviel Rente wert, wie die Grundsicherung im Alter hoch ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Fast jede zweite Altersrente liegt unter 800 Euro

    Ich setzte jedenfalls nicht auf die Armutsrente sofern überhaupt noch was ausgezahlt wird wenns bei meinem Mann und mir mal soweit ist...

    Ich hoffe, daß das Grundstück noch im Preis steigt (Grundstück auf dem Land). Als wir es gekauft haben vor 10 Jahren haben wir 260.000 E gezahlt. Inzwischen ist das ganze schon 600.000 E wert. Solange da nicht nebenan was gebaut wird was für pot. Käufer abschreckend ist, hoffe ich, daß das ganze in weiteren Jahren noch steigt. Dann verkaufen solange man hier noch was dafür bekommt und weg hier...

    Man muß nur den richtigen Zeitpunkt erwischen - solange hier die Leute noch aufs Land flüchten und viel dafür zahlen und dem Zeitpunkt bevor man hier abgeschlachtet/enteignet wird.

    Ich hoffe, ich hab Glück und erwische den richtigen Zeitpunkt und komm hier noch weg bevor es zu spät ist...

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Fast jede zweite Altersrente liegt unter 800 Euro

    Ein Volk verarmt und die Politiker labern hartnäckig von einem reichen Land.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 20:20
  2. Türkei: Faschistenpartei liegt bei fast 20%
    Von Realist59 im Forum Türkei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 14:28
  3. Türkei: Faschistenpartei liegt bei fast 20%
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •