Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Neues Amt für Vielfalt und Integration: Köln will Ruf als Stadt der Toleranz festigen

    Neues Amt für Vielfalt und Integration
    Köln will Ruf als Stadt der Toleranz festigen


    Köln -
    Nach den bisherigen Planungen sollen in ihm viele Aufgabenbereiche aufgehen. Dazu zählen das Team Integrationskurse des Ausländeramtes, das Büro des Behindertenbeauftragten, die Fachstelle LSBTI und das Referat Flüchtlingskoordination. Auch die Dienststelle Diversity mit dem Kommunalen Integrationszentrum, das für die Zuweisung von schulpflichtigen Kindern zuständig ist, wird integriert.
    Integration soll verbessert werden

    „Mit diesem Schritt positioniert sich Köln entschieden für Toleranz und gleichberechtigte Teilhabe innerhalb der Stadtverwaltung und - gesellschaft“, so Reker. Im Hinblick auf die Flüchtlinge gelte es, neben der Verbesserung der Unterbringung auch die soziale, kulturelle, schulische und berufliche Integration auszubauen.
    „Ich habe 20 Jahre für dieses Amt gekämpft und freue mich, dass es endlich kommt“, sagte Tayfun Keltek, Vorsitzender des Kölner Integrationsrats. „Ich halte eigentlich nichts davon, die Themen Migration, Gender und Menschen mit Behinderung in einem Amt zusammenzuwerfen, weil sie nicht miteinander zu vergleichen sind. Wenn das Thema Migration aber ein großes Gewicht hat, bin ich optimistisch, dass das Amt weiterhelfen wird.“
    Keltek hofft sowohl in dem neuen Amt wie in der ganzen Stadtverwaltung auf eine „Quote für Menschen mit Migrationshintergrund“. Das Amt müsse sich dafür einsetzen, dass in der Öffentlichkeit wieder mehr die Chancen als die Risiken von Migration gesehen werden.
    https://www.ksta.de/koeln/neues-amt-...tigen-30607206
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.385

    AW: Neues Amt für Vielfalt und Integration: Köln will Ruf als Stadt der Toleranz festigen

    Keltek hofft sowohl in dem neuen Amt wie in der ganzen Stadtverwaltung auf eine „Quote für Menschen mit Migrationshintergrund“.
    Richtig so, ganz wie in der Heimat, wo jeder Idiot Direktor werden kann, solange er jemanden kennt, der ihm dazu verhelfen kann. Befähigungen sind doch völlig überflüssig.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.817
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neues Amt für Vielfalt und Integration: Köln will Ruf als Stadt der Toleranz festigen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Richtig so, ganz wie in der Heimat, wo jeder Idiot Direktor werden kann, solange er jemanden kennt, der ihm dazu verhelfen kann. Befähigungen sind doch völlig überflüssig.
    Immer klappt das aber nicht, wenigstens hier:
    Überraschung bei Wahl: OB Reker nicht neue Vorsitzende des Stadtwerke-Aufsichtsrats
    Und dabei hatte sie es doch im Hinterzimmer so gut vorbereitet!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 18:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 07:02
  3. Integration von Einwanderern ( Gefunden auf einer Seite der Stadt Köln)
    Von siccity im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •