Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Rizin-Bombenbau in Köln "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können"

    Rizin-Bombenbau in Köln
    "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können"


    Er soll mit hochgiftigem Rizin in Köln eine Bombe gebaut haben – und war mit den Vorbereitungen fertig, sagt NRW-Innenminister Reul.
    Der mutmaßliche Kölner Rizin-Bombenbauer hat nach bisherigen Ermittlungen auf eigene Faust gehandelt. "Er fiel nicht in Moscheen oder entsprechenden Vereinen der salafistischen Szene auf", sagte der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul der "Rheinischen Post". "Er ist auch noch gar nicht so lange in Deutschland gewesen." Es spreche viel dafür, dass er allein gehandelt hat.
    Die Salafisten werden dem Innenminister Reul kaum gesteckt haben, dass ein Glaubensbruder auffiel. Nicht lange in Deutschland: Jawohl, vor 2015 war er noch nicht im Land.
    Und der Herr Reul packt seine Glaskugel aus und weiß, dass der Täter alleine gehandelt hat....

    Hätten wir die ausländischen Geheimdienste nicht, wüßte Herr Reul noch nicht einmal, dass ein Flüchtling an einer Bombe gebastelt hätte.

    In der Wohnung des in Köln festgenommenen Tunesiers Sief Allah H. war Mitte Juni hochgiftiges Rizin gefunden worden, außerdem wurden Utensilien für einen Sprengsatz entdeckt. "Der Mann war fertig mit seinen Vorbereitungen", sagte Reul. "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können, im schlimmsten Fall mit Tausenden Todesopfern."
    Forderungen nach Meldepflicht für Stoffe zur Giftherstellung

    Experten haben bereits eine Meldepflicht für Ausgangsstoffe zur Giftherstellung gefordert. Auch Reul sagte, die Warnlisten müssten erweitert werden. "Es reicht nicht, wenn da nur Explosivstoffe drinstehen." Im Internet könnten die verwendeten Rizinussamen problemlos bestellt werden. "Wir brauchen auch eine Art Frühwarnsystem. Wir müssen dafür sorgen, dass Händler aufgeklärt werden. Sie müssen sich bei den Behörden melden, wenn bestimmte Stoffe in auffälliger Menge bei ihnen bestellt werden."
    Zuvor hatte unter anderem bereits der Direktor des Instituts für Toxikologie der Universitätsmedizin Mainz, Thomas Hofmann, ein Melderegister für potenziell hochgiftige Substanzen gefordert. Eine Expertenkommission solle alle schwer toxischen Stoffe und Pflanzen auf eine Liste setzen und für diese eine Regulierung festlegen.
    Der Islamist hatte in seiner Hochhauswohnung wochenlang aus online bestellten Rizinussamen das tödlich wirkende Rizin hergestellt, einen potenziellen biologischen Kampfstoff. Nach Einschätzung von Sicherheitsbehörden plante der Tunesier einen Anschlag mit einer Biobombe.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...-koennen-.html

    Der NRW-Geheimdienst hat alle Hände voll mit dem Kampf gegen Rechts zu tun. Da ist man auf Gedeih und Verderb auf die Tipps der ausländischen Geheimdienste angewiesen, die, sofern man die Tipps erhält, dann anschließend zu Einschätzungen berufen und zu abschließenden Betrachtungen, dass der Täter ein Einzeltäter war, ganz bestimmt. Denn die befragten Salafisten und Moscheegemeindenvorstehter kennen den Bombenbauer natürlich nicht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Rizin-Bombenbau in Köln "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können"

    Das Problem ist: was will man denn so alles in Auge behalten ? Was sind auffällige Mengen ?

    Gehe ich in die Apotheke und bestelle 2g Zyankali und frage, ob die Menge ausreicht für die Schwiegermutter wird der Apotheker hellhörig. Verlange ich 5 kg Zyankali als Abschwächer für Fotoentwicklung bekomme ich die ungefragt...

    Bestelle ich für die Seifenproduktion einen 5kg Eimer bekomme ich den Stoff im Lieferwagen von Dynamit Nobel problemlos- bestelle ich wenig davon um einen Menschen damit zu schaden, dann wird nachgefragt...

    Ich hab hier lauter Chemikalien - div davon wurden mittels Sondertransport geliefert - ich imkere, stelle eigene Seifen her, ich mach Waschmittel selbst, ich züchte Kaninchen, mein Mann hat als Hobby auch fotografieren und selbst entwickeln.

    Aus dem Zeugs was wir hier im Keller legal haben, könnte man auch so einiges schädliches basteln...

    Bist Sportschütze und Wiederlader dann hast auch legal SP/NC Pulver im Haus.

    Als Landwirt hast auch noch einiges was Dir geliefert wird-wenn Du dan nicht eine landwirtschaftliche Betriebsnummer hast, bekommst es nicht - aber als landwirtschaftlicher Betrieb ist auch jeder gelistet der Imker ist oder der seien Hühnerhaltung anmeldet...

    Wer will, kann sich legal Sachen beschaffen die mit bissl Wissen enorm schädlich sind.

    Ich bin nicht für stärkere Gesetze - denn ich möchte nicht ein Seifengeschäft nachweisen müssen nur weil ich das hobbymäßig mache - ich möchte auch nciht als Profifotograf arbeiten müssen nur um privat hobbymäßig Fotos selbst entwickeln zu können...

    So ziemlich jeder Sch... kann schlecht verwendet werden wenn krininelle Energie vorhanden ist - ich möchte nicht ihne spitze/scharfe Gegenstände auskommen müssen und in die Gummizelle verfrachtet werden damit mir nix passiert nur weil einige spitrze scharfe Gegenstände mißbräuchlich verwenden.

    Ist ja wie bei den tollen Waffengesetzen. Gibt ja schon genug "Waffenfreie" Zonen - der neueste Schrei: Waffenverbot in Bahnhöfen. Darunter fällt auch das Vergewaltigerabwehrspray...
    Wirst damit in Waffenverbotszone erwischt: Verstoß von Deutscher Frau gegen Waffengesetz...
    Tja, und wo braucht Frau das Spray ? In der Bahn, am Bahnhhof wo die rumlungern. Prima wenn sopwas dann Waffenverbotszone ist und der Spray dann auf einmal illegal ist... Dann hat man wenigstens paar Deutsche mehr in der Statistik die das nicht gewußt haben und wo man sagen kann: die Deutschen haben in letzter Zeit stark gegen das Waffengesetz verstoßen...
    Genauso mit Veranstaltungen - Kino, Kirmes- das sonst nicht dem Führverbot unterliegende Taschenmesser - also nicht die Ramoboausführung ist auf einmal illegal...

    Nur weils Nagelbomben gibt, muß ich in Zukunft dann eine Antrag schreiben mit Baugenehmigung/Abnahme vom Architekten wenn ich Nägel kaufen will ?

    Sry, aber es gibt genug legale Sachen die Schaden bereiten können.

    Alle Sachen noch weiter einschränken ist m.E. nicht die Lösung - in Italien ist ja schon erkannt worden daß Schraubenzieher gefährliche Stichwaffen sein können - da bekommst auch schon ein Problem mit dem Waffengesetz wenn Du den ungesichtert im Auto zugriffsbereit hast...

    Kriminelle Subjekte müssen hart bestraft werden m.E. Es kann nicht sein daß die Bevölkerung immer weiter eingeschränkt wird nur weil Kriminelle Sachen mißbräuchlich benutzen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.383

    AW: Rizin-Bombenbau in Köln "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können"

    Auch wenn der geplante Anschlag gelungen wäre und tausende Tote gefordert hätte, gäbe es bei den politisch Verantwortlichen kein Umdenken. Es wären die ewig gleichen Betroffenheitsphrasen gedroschen worden, um eine Stunde später lachend beim Sektempfang gut gelaunt zu parlieren.
    Was weiß man vom Täter?



    Wie gelangte der Terrorist nach Deutschland?
    2015 heiratete Hammami die deutsche Islam-Konvertitin Yasmin D. (43), die er im Web datete, zog anschließend zu ihr nach Köln. und erhielt durch die Eheschließung eine befristete Aufenthaltsgenehmigung („Fiktionsbescheinigung“) für Deutschland. 2017 kam das erste gemeinsame Kind zur Welt (fünf brachte die Ehefrau in die Beziehung mit). Die Familie lebt von Hartz IV. (Arbeitslosengeld). Und davon hat sich der Tunesier auch die Zutaten für seine Giftbombe finanziert. Gestern kam die hochschwangere Frau des Verdächtigen ins Krankenhaus – sie soll heute Hammamis zweites Kind bekommen.
    http://www.heute.at/welt/news/story/...zahlt-49913048

    und das ist die bescheuerte Deutsche, die als Mittäterin und Unterstützerin des Terrors angeklagt gehört. So wie man Beate Zschäpe angeklagt hat........

    Name:  2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Hits: 598
Größe:  62,9 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rizin-Bombenbau in Köln "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können"

    Was wäre, wenn Beate Zschäpe konvertieren würde?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rizin-Bombenbau in Köln "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können"

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der geplante Anschlag gelungen wäre und tausende Tote gefordert hätte, gäbe es bei den politisch Verantwortlichen kein Umdenken. Es wären die ewig gleichen Betroffenheitsphrasen gedroschen worden, um eine Stunde später lachend beim Sektempfang gut gelaunt zu parlieren.
    Was weiß man vom Täter?






    und das ist die bescheuerte Deutsche, die als Mittäterin und Unterstützerin des Terrors angeklagt gehört. So wie man Beate Zschäpe angeklagt hat........

    Name:  2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Hits: 598
Größe:  62,9 KB
    Ja, weil man sich immer darauf berufen kann, dass es ein einzelner oder einzelne Täter sind. Man übersieht völlig, wieviele potentielle Täter es gibt. Ist aber eigentlich auch egal, denn das Problem liegt nicht im einzelnen Attentäter, sondern vielmehr darin, dass eine seit Jahrzehnten und seit Merkel mit ungeahnten Steiergrungen fehlgeleitete Migrationspolitik mit offenen Grenzen und laxen Asylverfahren und Duldungen für jedermann erst die Veränderungen in der Gesellschaft möglich machte. Ich kann mich übrigens noch an einen Artikel im Spiegel erinnern, viele Jahre ist es her, in dem von illegalen Ausländern in Berlin die Rede war, unsäglich vielen und meist aus der Türkei. Was ist eigentlich daraus geworden? Gibt es nun keine Illegalen mehr oder wurden die Illegalen legalisiert oder hat man komplett den Überblick verloren? Sofern man überhaupt einen Überblick wünscht, denn daran habe ich mittlerweile meine Zweifel.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.383

    AW: Rizin-Bombenbau in Köln "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können"

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen






    und das ist die bescheuerte Deutsche, die als Mittäterin und Unterstützerin des Terrors angeklagt gehört. So wie man Beate Zschäpe angeklagt hat........

    Name:  2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Hits: 598
Größe:  62,9 KB


    Nun wurde die "Dame" verhaftet. Sie wollte Rizin an einem Hamster testen, wusste also von den Plänen ihres Mannes.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Rizin-Bombenbau in Köln "Es hätte der größte Anschlag in Europa werden können"

    Man kann nur froh sein, daß die Kriminellen meist strohdumm sind.

    Gehst in Apotheke und orderst "Gift für eine Person 1 Gramm " dann wird ein Gezeter gemacht und sicherlich ist hinterher die Polizei bei Dir.

    Orderst das selbe als 20 kg Kübel im Großhandel dann kräht kein Hahn danach.

    Edit: ich bestelle regelmäßig Sachen im Großgebinde da ich viel selbstmache - Fotoentwicklung, Seifenherstellung, Kaninchenfelle gerben, Brezen herstellen, Platinen entwickeln, Bienenhaltung.
    Das Zeug wird im Gefahrguttransporter geliefert - also LKW mit Dynamit Nobel vorbeifuhr, hat Nachbar mich angesprochen, was ich mir da hab liefern lassen ^^
    Und nein, kein einziges Mal hatte ich hinterher das SEK im Haus... obwohl ich gefährliche Stoffe geliefert bekam...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 15:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 10:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 09:20
  5. "Das hätte sehr tödlich ausgehen können" - WELT ONLINE
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •