Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Beitrge
    22.462

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Rizin-Bombenbau in Kln "Es htte der grte Anschlag in Europa werden knnen"

Rizin-Bombenbau in Kln
    "Es htte der grte Anschlag in Europa werden knnen"

Er soll mit hochgiftigem Rizin in Kln eine Bombe gebaut haben und war mit den Vorbereitungen fertig, sagt NRW-Innenminister Reul.
    Der mutmaliche Klner Rizin-Bombenbauer hat nach bisherigen Ermittlungen auf eigene Faust gehandelt. "Er fiel nicht in Moscheen oder entsprechenden Vereinen der salafistischen Szene auf", sagte der nordrhein-westflische Innenminister Herbert Reul der "Rheinischen Post". "Er ist auch noch gar nicht so lange in Deutschland gewesen." Es spreche viel dafr, dass er allein gehandelt hat.
    Die Salafisten werden dem Innenminister Reul kaum gesteckt haben, dass ein Glaubensbruder auffiel. Nicht lange in Deutschland: Jawohl, vor 2015 war er noch nicht im Land.
    Und der Herr Reul packt seine Glaskugel aus und wei, dass der Tter alleine gehandelt hat....

Htten wir die auslndischen Geheimdienste nicht, wte Herr Reul noch nicht einmal, dass ein Flchtling an einer Bombe gebastelt htte.

In der Wohnung des in Kln festgenommenen Tunesiers Sief Allah H. war Mitte Juni hochgiftiges Rizin gefunden worden, auerdem wurden Utensilien fr einen Sprengsatz entdeckt. "Der Mann war fertig mit seinen Vorbereitungen", sagte Reul. "Es htte der grte Anschlag in Europa werden knnen, im schlimmsten Fall mit Tausenden Todesopfern."
    Forderungen nach Meldepflicht fr Stoffe zur Giftherstellung

Experten haben bereits eine Meldepflicht fr Ausgangsstoffe zur Giftherstellung gefordert. Auch Reul sagte, die Warnlisten mssten erweitert werden. "Es reicht nicht, wenn da nur Explosivstoffe drinstehen." Im Internet knnten die verwendeten Rizinussamen problemlos bestellt werden. "Wir brauchen auch eine Art Frhwarnsystem. Wir mssen dafr sorgen, dass Hndler aufgeklrt werden. Sie mssen sich bei den Behrden melden, wenn bestimmte Stoffe in aufflliger Menge bei ihnen bestellt werden."
    Zuvor hatte unter anderem bereits der Direktor des Instituts fr Toxikologie der Universittsmedizin Mainz, Thomas Hofmann, ein Melderegister fr potenziell hochgiftige Substanzen gefordert. Eine Expertenkommission solle alle schwer toxischen Stoffe und Pflanzen auf eine Liste setzen und fr diese eine Regulierung festlegen.
    Der Islamist hatte in seiner Hochhauswohnung wochenlang aus online bestellten Rizinussamen das tdlich wirkende Rizin hergestellt, einen potenziellen biologischen Kampfstoff. Nach Einschtzung von Sicherheitsbehrden plante der Tunesier einen Anschlag mit einer Biobombe.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...-koennen-.html

Der NRW-Geheimdienst hat alle Hnde voll mit dem Kampf gegen Rechts zu tun. Da ist man auf Gedeih und Verderb auf die Tipps der auslndischen Geheimdienste angewiesen, die, sofern man die Tipps erhlt, dann anschlieend zu Einschtzungen berufen und zu abschlieenden Betrachtungen, dass der Tter ein Einzeltter war, ganz bestimmt. Denn die befragten Salafisten und Moscheegemeindenvorstehter kennen den Bombenbauer natrlich nicht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    1.647

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Rizin-Bombenbau in Kln "Es htte der grte Anschlag in Europa werden knnen"

Das Problem ist: was will man denn so alles in Auge behalten ? Was sind auffllige Mengen ?

Gehe ich in die Apotheke und bestelle 2g Zyankali und frage, ob die Menge ausreicht fr die Schwiegermutter wird der Apotheker hellhrig. Verlange ich 5 kg Zyankali als Abschwcher fr Fotoentwicklung bekomme ich die ungefragt...

Bestelle ich fr die Seifenproduktion einen 5kg Eimer bekomme ich den Stoff im Lieferwagen von Dynamit Nobel problemlos- bestelle ich wenig davon um einen Menschen damit zu schaden, dann wird nachgefragt...

Ich hab hier lauter Chemikalien - div davon wurden mittels Sondertransport geliefert - ich imkere, stelle eigene Seifen her, ich mach Waschmittel selbst, ich zchte Kaninchen, mein Mann hat als Hobby auch fotografieren und selbst entwickeln.

Aus dem Zeugs was wir hier im Keller legal haben, knnte man auch so einiges schdliches basteln...

Bist Sportschtze und Wiederlader dann hast auch legal SP/NC Pulver im Haus.

Als Landwirt hast auch noch einiges was Dir geliefert wird-wenn Du dan nicht eine landwirtschaftliche Betriebsnummer hast, bekommst es nicht - aber als landwirtschaftlicher Betrieb ist auch jeder gelistet der Imker ist oder der seien Hhnerhaltung anmeldet...

Wer will, kann sich legal Sachen beschaffen die mit bissl Wissen enorm schdlich sind.

Ich bin nicht fr strkere Gesetze - denn ich mchte nicht ein Seifengeschft nachweisen mssen nur weil ich das hobbymig mache - ich mchte auch nciht als Profifotograf arbeiten mssen nur um privat hobbymig Fotos selbst entwickeln zu knnen...

So ziemlich jeder Sch... kann schlecht verwendet werden wenn krininelle Energie vorhanden ist - ich mchte nicht ihne spitze/scharfe Gegenstnde auskommen mssen und in die Gummizelle verfrachtet werden damit mir nix passiert nur weil einige spitrze scharfe Gegenstnde mibruchlich verwenden.

Ist ja wie bei den tollen Waffengesetzen. Gibt ja schon genug "Waffenfreie" Zonen - der neueste Schrei: Waffenverbot in Bahnhfen. Darunter fllt auch das Vergewaltigerabwehrspray...
    Wirst damit in Waffenverbotszone erwischt: Versto von Deutscher Frau gegen Waffengesetz...
    Tja, und wo braucht Frau das Spray ? In der Bahn, am Bahnhhof wo die rumlungern. Prima wenn sopwas dann Waffenverbotszone ist und der Spray dann auf einmal illegal ist... Dann hat man wenigstens paar Deutsche mehr in der Statistik die das nicht gewut haben und wo man sagen kann: die Deutschen haben in letzter Zeit stark gegen das Waffengesetz verstoen...
    Genauso mit Veranstaltungen - Kino, Kirmes- das sonst nicht dem Fhrverbot unterliegende Taschenmesser - also nicht die Ramoboausfhrung ist auf einmal illegal...

Nur weils Nagelbomben gibt, mu ich in Zukunft dann eine Antrag schreiben mit Baugenehmigung/Abnahme vom Architekten wenn ich Ngel kaufen will ?

Sry, aber es gibt genug legale Sachen die Schaden bereiten knnen.

Alle Sachen noch weiter einschrnken ist m.E. nicht die Lsung - in Italien ist ja schon erkannt worden da Schraubenzieher gefhrliche Stichwaffen sein knnen - da bekommst auch schon ein Problem mit dem Waffengesetz wenn Du den ungesichtert im Auto zugriffsbereit hast...

Kriminelle Subjekte mssen hart bestraft werden m.E. Es kann nicht sein da die Bevlkerung immer weiter eingeschrnkt wird nur weil Kriminelle Sachen mibruchlich benutzen.

Beitrge
    35.383

Auch wenn der geplante Anschlag gelungen wre und tausende Tote gefordert htte, gbe es bei den politisch Verantwortlichen kein Umdenken. Es wren die ewig gleichen Betroffenheitsphrasen gedroschen worden, um eine Stunde spter lachend beim Sektempfang gut gelaunt zu parlieren.
    Was wei man vom Tter?

Wie gelangte der Terrorist nach Deutschland?
    2015 heiratete Hammami die deutsche Islam-Konvertitin Yasmin D. (43), die er im Web datete, zog anschlieend zu ihr nach Kln. und erhielt durch die Eheschlieung eine befristete Aufenthaltsgenehmigung („Fiktionsbescheinigung“) fr Deutschland. 2017 kam das erste gemeinsame Kind zur Welt (fnf brachte die Ehefrau in die Beziehung mit). Die Familie lebt von Hartz IV. (Arbeitslosengeld). Und davon hat sich der Tunesier auch die Zutaten fr seine Giftbombe finanziert. Gestern kam die hochschwangere Frau des Verdchtigen ins Krankenhaus – sie soll heute Hammamis zweites Kind bekommen.
    http://www.heute.at/welt/news/story/...zahlt-49913048

und das ist die bescheuerte Deutsche, die als Mittterin und Untersttzerin des Terrors angeklagt gehrt. So wie man Beate Zschpe angeklagt hat........

Name:  2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Hits: 55
Gre:  62,9 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    10.963
    Blog-Eintrge
    1

Did you find this post helpful? Yes | No

Was wre, wenn Beate Zschpe konvertieren wrde?
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Beitrge
    22.462

Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der geplante Anschlag gelungen wre und tausende Tote gefordert htte, gbe es bei den politisch Verantwortlichen kein Umdenken. Es wren die ewig gleichen Betroffenheitsphrasen gedroschen worden, um eine Stunde spter lachend beim Sektempfang gut gelaunt zu parlieren.
    Was wei man vom Tter?

und das ist die bescheuerte Deutsche, die als Mittterin und Untersttzerin des Terrors angeklagt gehrt. So wie man Beate Zschpe angeklagt hat........

Ja, weil man sich immer darauf berufen kann, dass es ein einzelner oder einzelne Tter sind. Man bersieht vllig, wieviele potentielle Tter es gibt. Ist aber eigentlich auch egal, denn das Problem liegt nicht im einzelnen Attentter, sondern vielmehr darin, dass eine seit Jahrzehnten und seit Merkel mit ungeahnten Steiergrungen fehlgeleitete Migrationspolitik mit offenen Grenzen und laxen Asylverfahren und Duldungen fr jedermann erst die Vernderungen in der Gesellschaft mglich machte. Ich kann mich brigens noch an einen Artikel im Spiegel erinnern, viele Jahre ist es her, in dem von illegalen Auslndern in Berlin die Rede war, unsglich vielen und meist aus der Trkei. Was ist eigentlich daraus geworden? Gibt es nun keine Illegalen mehr oder wurden die Illegalen legalisiert oder hat man komplett den berblick verloren? Sofern man berhaupt einen berblick wnscht, denn daran habe ich mittlerweile meine Zweifel.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    35.383

Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen

Nun wurde die "Dame" verhaftet. Sie wollte Rizin an einem Hamster testen, wusste also von den Plnen ihres Mannes.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    1.647

Man kann nur froh sein, da die Kriminellen meist strohdumm sind.

Gehst in Apotheke und orderst "Gift fr eine Person 1 Gramm " dann wird ein Gezeter gemacht und sicherlich ist hinterher die Polizei bei Dir.

Orderst das selbe als 20 kg Kbel im Grohandel dann krht kein Hahn danach.

Edit: ich bestelle regelmig Sachen im Grogebinde da ich viel selbstmache - Fotoentwicklung, Seifenherstellung, Kaninchenfelle gerben, Brezen herstellen, Platinen entwickeln, Bienenhaltung.
    Das Zeug wird im Gefahrguttransporter geliefert - also LKW mit Dynamit Nobel vorbeifuhr, hat Nachbar mich angesprochen, was ich mir da hab liefern lassen ^^
    Und nein, kein einziges Mal hatte ich hinterher das SEK im Haus... obwohl ich gefhrliche Stoffe geliefert bekam...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer