Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Lügt Merkel? Tschechien dementiert angebliche Zusage für schnellere Flüchtlings-Rückführungen - Ungarn ebenso

    Tschechien dementiert angebliche Zusage für schnellere Flüchtlings-Rückführungen

    Berlin bedauert Äußerungen aus Prag
    Tschechiens Regierungschef Andrej Babis hat Angaben, wonach er Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine schnellere Rücknahme von bereits registrierten Flüchtlingen zugesagt hat, widersprochen. "Wie ich bereits am Donnerstag vor dem Europäischen Rat gesagt habe, hat sich Deutschland nicht an uns gewandt und ich werde diese Vereinbarung nicht unterzeichnen", erklärte Babis laut einer auf der Website der tschechischen Regierung veröffentlichten Erklärung.
    "Es hat keine Verhandlung zwischen der Tschechischen Republik und Deutschland über diese Frage gegeben", hieß es dagegen in der Erklärung Babis'. "Und meine Regierung hat nicht vor, sich an dieser Vereinbarung zu beteiligen, die die systematische Aufnahme illegaler Migranten vorsieht". Babis nannte entsprechende Angaben "alarmierend" und einen "völligen Unsinn". Es gebe "keinen Grund" über diese Frage zu verhandeln. "Wir weisen das entschieden zurück."
    Wie peinlich für Frau Merkel!

    Das hat Merkel selbst geschrieben:


    Aus einem Schreiben Merkels an die Koalitionspartner SPD und CSU, das AFP am Samstag vorlag, geht hervor, dass Merkel neben geplanten Abkommen mit Spanien und Griechenland mit 14 weiteren Staaten, darunter Tschechien, Absprachen über eine beschleunigte Rückführung von Flüchtlingen getroffen hat. Auch aus Ungarn gab es demnach eine entsprechende Zusage.
    Und auch Ungarn dementiert:

    Ein Sprecher von Ungarns Ministerpräsident Victor Orban stellte am Samstag die Haltung der Regierung in Budapest klar. Die Position der Regierung sei "seit 2015 unverändert", sagte Bertalan Havasi laut der ungarischen Nachrichtenagentur MTI. "Kein Asylbewerber kann auf ungarisches Territorium gelangen, wenn der Asylbewerber bereits in Griechenland oder in einem anderen Mitgliedstaat (der EU) eingereist ist", sagte der Regierungssprecher.
    https://www.welt.de/newsticker/news1...uehrungen.html

    Wie peinlich!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Lügt Merkel? Tschechien dementiert angebliche Zusage für schnellere Flüchtlings-Rückführungen - Ungarn ebenso

    Ich freue mich, daß Ungarns und Tschechiens Regierungen nicht verblödet sind und bedaure nur, daß das leider nicht meine Prädidenten sind...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •