Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Hessen: „Flüchtlinge“ ohne Schulabschluss in die Altenpflege - Pflegen kann jeder

    Wie wertet man einen Berufsstand auf? In dem man Parallelausbildungen für Menschen ohne Schulabschluß schafft und zudem die Standards senkt, damit es überhaupt Erfolge zu melden gibt. Da diese Ausbildung in einem Modellprojekt läuft, kann man die Standards auch senken, ohne dies begründen zu müssen, ohne dass dies auffällt und ohne jemanden auf die Idee zu bringen, auf Gleichbehandlung zu klagen.

    Die Flüchtlinge wiederum werden das Angebot vorerst dankend annehmen, denn es erspart ihnen das Asylverfahren und garantiert ihnen ein Bleiberecht in Deutschland. Möglich ist dies durch die 3 + 2 -Regelung der Regierung unter Merkel, die den Flüchtlingen, die eine Ausbildung beginnen, ein Bleiberecht unabhängig ihres Asylverfahrens zusagt, zuerst während ihrer Ausbildung (3 Jahre) und danach 1/2 Jahr zur Arbeitssuche gewährt und anschließend 1 1/2 Jahre eine Berufstätigkeit fordert, allerdings auch in Teilzeit und auch in einem anderen Job als dem gelernten. Nach den 5 Jahren winkt dann ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht, das zur Not auch einklagbar ist (Ausländerrecht).

    Auch die Arbeitgeber freuen sich, denn solche Maßnahmen deckeln natürlich die Löhne.

    Hessen: „Flüchtlinge“ ohne Schulabschluss in die Altenpflege

    In Hessen fehlen, wie in ganz Deutschland Pflegefachkräfte. Aber anstatt den Beruf für die gut ausgebildeten wirklichen Fachkräfte attraktiver zu machen, deren Leistung anständig zu honorieren, werden nun die Merkelschen ungebildeten Einfallstruppen auf- und damit die deutschen gut ausgebildeten Pflegekräfte abgewertet. Ein Hauptschulabschluss soll nicht mehr als Mindestvoraussetzung sein.


    Mit breiter Mehrheit stimmten die Regierungsparteien CDU und Grüne mit SPD und FDP im hessischen Landtag für eine Neuerung im Altenpflegegesetz (HAltPflG), die es ermöglicht, dass künftig sogenannte „Flüchtlinge“ auch ohne Schulabschluss als Altenpfleger eingesetzt werden können.





    Die Gesellschaftsunverträglichen und Bildungsfernen aller Herren Länder sollen einen Hauptschulabschluss nachholen aber davor schon, parallel dazu als Altenpflege-Azubis auf unsere alten, meist wehrlosen Kranken und Pflegebedürftigen losgelassen werden. Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) ist entzückt, denn das sei ein Beitrag, „junge Menschen auf dem Weg zu einem qualifizierten Beruf zu unterstützen“, so Grüttner.
    Die LINKE enthielt sich, verlangte aber zusätzlich, dass die Eindringlinge vor Abschiebung geschützt würden. Damit liegt die LINKE auf einer Linie mit dem grünen Bundesvorsitzenden Robert Habeck, der ganz im Sinne der Prämisse seiner Partei – „Deutschland verrecke“ – fordert, dass alle, die einen Pflegeberuf anstreben ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten sollen.


    Auf diese Art schlagen die Deutschlandvernichter aller Couleur gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Die Invasion hat wieder einen Anker mehr, der sie im Beuteland hält und die Umvolkung befördert und mit den Alten und Kranken verreckt Deutschland dann auch etwas schneller. So kann man den Pflegenotstand auch eindämmen.
    http://www.pi-news.net/2018/06/hesse...e-altenpflege/

    Gesetzentwurf:
    http://starweb.hessen.de/cache/DRS/19/5/06075.pdf
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hessen: „Flüchtlinge“ ohne Schulabschluss in die Altenpflege - Pflegen kann jeder

    Ich bin 44 inzwischen - und wenn mir jmd sagt: iß das nicht, das ist ungesund, dann esse ich das mit Genuß - lieber vorher verreckt und Genuß gehabt als alt im Pflegeheim zu verrecken...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Hessen: „Flüchtlinge“ ohne Schulabschluss in die Altenpflege - Pflegen kann jeder

    Wurde nicht erst vor ein paar Jahren die Latte höher gehängt und als Voraussetzung für Pflegeberufe das Abitur gefordert?
    Wenn ich darüber nachdenke, als alter hilfloser Mensch "Pflegern" aus islamischen Ländern ausgeliefert zu sein, dann ist das Heim für mich keine Option.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hessen: „Flüchtlinge“ ohne Schulabschluss in die Altenpflege - Pflegen kann jeder

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wurde nicht erst vor ein paar Jahren die Latte höher gehängt und als Voraussetzung für Pflegeberufe das Abitur gefordert?
    Wenn ich darüber nachdenke, als alter hilfloser Mensch "Pflegern" aus islamischen Ländern ausgeliefert zu sein, dann ist das Heim für mich keine Option.
    Vielleicht ist es beabsichtigt, daß man es vorzieht, sein Alter nicht zu erleben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hessen: „Flüchtlinge“ ohne Schulabschluss in die Altenpflege - Pflegen kann jeder

    Familienintern haben wir uns einen Eid geschworen...

    Ich hoffe daß man noch in der Lage ist, eine an der Schnur hängende Pille selbstständig zu schlucken damit die Angehörigen nicht noch mehr bestraft werden falls man seine Finger nicht mehr bewegen kann...

    Ich möchte selbst Schluß machen können - und kann ichs nicht mehr, dann hoffe ich, daß meine Familie sich wie wir uns gegenseitig geschworen haben, drum kümmert.

    Patientenverfügung nützt ja auch nix wenn man "nur" im Rolli komplettbehundert ist. Die Patientenverfügung giebt ja lediglich den Angehörigen die Möglichkeit, daß Apperate abgeschaltet werden...

    Ich bin für straffreie Sterbehilfe wenn der Sterbewillige nachweisbar seinen Willen vorher kundgetan hat daß er unter gewissen Umständen Schluß machen möchte.

    Ich möchte nicht als Kadaver elendig totgepfegt werden sondern würdig abgehen wenn ich das Pech haben sollte daß ich nicht vorher abnibble.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 17:35
  2. Jeder fünfte Deutschtürke ohne Schulabschluss
    Von Antonia im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 21:19
  3. Mehr Migranten ohne Schulabschluss
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •