Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Tausende Asylverfahren ohne Foto

    Tausende Asylverfahren ohne Foto
    Ganz nebenbei erfahren wir, dass das BamF derzeit 2,2 Millionen Asylverfahren überprüft.

    Das Bamf überprüft derzeit insgesamt 2,2 Millionen Asylverfahren. In über 30.000 Fällen könnten laut einem Magazinbericht Fotos und Fingerabdrücke fehlen.
    Die SPD möchte bekanntlich keinen Untersuchungsausschuß. Stattdessen möchte sie einen Bundesbeauftragten für Asylverfahren installieren:

    Um weitere Fehler und Unregelmäßigkeiten beim Bamf zu verhindern, fordert die SPD einen Bundesbeauftragten für Asylfragen. Das sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag. Dieser Beauftragte solle Hinweisen auf Missstände nachgehen und Ansprechpartner für Mitarbeiter des Bamf, aber auch für Kommunalpolitiker und Anwälte sein.
    Nur FDP und AFD fordern einen Untersuchungsauschuß:

    Bisher fordern nur FDP und AfD einen Untersuchungsausschuss, ihre Stimmen allein reichen dafür aber nicht aus.
    Denn auch die CDU samt Kanzlerin Merkel, die damals sogar persönlich über die Zustände im Bamf informiert wurde, steht gewaltig unter Druck:

    Die Unregelmäßigkeiten beim Bamf bringen auch die Bundesregierung weiter unter Druck. "Es ist schwer vorstellbar, dass Kanzleramt und Innenministerium davon nichts gewusst haben", sagte die Grünen-Innenpolitikerin Luise Amtsberg
    https://www.n-tv.de/politik/Seehofer...e20471312.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Tausende Asylverfahren ohne Foto

    Warum assoziiere ich „Bamf" sofort mit „Sumpf"? Es muß an der Endung liegen, obwohl beides einen Hang zur Unendlichkeit hat.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Tausende Asylverfahren ohne Foto

    Fotos: find ich eh ziemlich ineffektiv....

    Ich hab noch meine alte "Führerschein" Pappe: ein Jugendfoto wo ich süße 17 war. Als alte Schachtel kann doch keiner anhand dem Foto wirklich beurteilen ob ich das bin. Frisur kann man ändern, Makeup, man nimmt zu, ab, mit dem Alter ändert sich das Gesicht...

    Lady Gaga geschminkt und ungeschminkt: da liegen Welten dazwischen... Das ist nur ein Beispiel- nein ich bin nicht Lady Gaga.

    Auch Männer können sich enorm verändern - andere Frisur, Haarfarbe, Alter, Bart...

    Ein Fingerabdruck ist individuell.

    Foto als Zusatz nett: damit man sich als Norman Bates sich nicht als Michael Jackson ausgeben kann da doch die Fotos dort sehr unterschiedlich sind aber als alleiniges Identifizierungsmerkmal finde ich ein Foto als alleinige Merkmal schlicht unbrauchbar um Menschen zu identifizieren.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Tausende Asylverfahren ohne Foto

    Fotos: find ich eh ziemlich ineffektiv....
    Das hängt von der Qualität ab.
    Fotos im Dreiviertelprofil sind ziemlich aussagekräftig, während die „biometrischen" Fotos die Ansicht auf zweidimensionale Aspekte beschränken, etwa nach dem Motto „Die Erde ist nur eine Scheibe".
    Die Physiognomie eines Menschen spiegelt durchaus einen wesentlichen Teil seines Charakters wider.
    Auf jeden Fall ist ein gutes, kontrastreicher Foto im Dreiviertelprofil sehr hilfreich zur Identifizierung.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahndung ohne Foto und Täterbeschreibung
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 13:38
  2. Foto ohne Kopftuch: Araberin wird verhaftet - Kurier
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 21:27
  4. Ungarn schafft Asylverfahren ab
    Von Geronimo im Forum Presse - News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 17:24
  5. Foto: dpa - Foto: dpa - Tagesspiegel
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •