Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.868

    AfD bei 16%

    In der aktuellen Insa-Umfrage für die „Bild“ gewinnt die AfD einen halben Prozentpunkt hinzu und landet mit nun 16 Prozent nur einen Prozentpunkt hinter der SPD (17 Prozent). Die Partei erreicht außerdem damit ihren höchsten Wert seit drei Monaten. Ende Februar lag die AfD mit ebenfalls 16 Prozent sogar vor der SPD (15,5 Prozent). Bericht […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: AfD bei 16%

    Interessante Sache. Laut Medienberichten verliert die AfD dramatisch an Zuspruch. Die Umfragen sagen aber stets etwas anderes. 30% sind für die AfD drin.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: AfD bei 16%

    Mögt ihr die AFD oder was haltet ihr von dieser Partei.
    Also ich halte ehrlich nix von denen, da finde ich ja sogar die NPD sympatischer. Die würde ich zwar auch im Leben nicht wählen, aber die stehen wenigstens zu dem Mist, den sie verzapfen. Die AFD erzählt denke ich jedem alles Mögliche, was eben gerade ankommt, nur um Stimmen abzugreifen. Ich wette das die je nach Lage auch mal ganz schnell ihre "Prinzipien" über den Tisch werfen würden, wenn die alten Sprüche keine Stimmen mehr bringen.

    Aber wahrscheinlich gibt es genügend, die das anders sehen. Was eure Meinung so? Oder gibts da schon nen Threat? Wenn ja sorry, dann vll einfach verschieben oder so.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD bei 16%

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Mögt ihr die AFD oder was haltet ihr von dieser Partei.
    Also ich halte ehrlich nix von denen, da finde ich ja sogar die NPD sympatischer. Die würde ich zwar auch im Leben nicht wählen, aber die stehen wenigstens zu dem Mist, den sie verzapfen. Die AFD erzählt denke ich jedem alles Mögliche, was eben gerade ankommt, nur um Stimmen abzugreifen. Ich wette das die je nach Lage auch mal ganz schnell ihre "Prinzipien" über den Tisch werfen würden, wenn die alten Sprüche keine Stimmen mehr bringen.

    Aber wahrscheinlich gibt es genügend, die das anders sehen. Was eure Meinung so? Oder gibts da schon nen Threat? Wenn ja sorry, dann vll einfach verschieben oder so.
    Gut, du möchtest also über die AFD diskutieren. Dann frag mal nicht, sondern fang an. "Ich halte nix von denen" - also bitte begründe dies doch einfach - oder ist es eine Bauchentscheidung? Warum ist dir die NPD sympathisch bzw. sympathischer?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: AfD bei 16%

    Wir haben die Entwicklung der AfD von Anfang an miterlebt und ich denke nicht, dass sie nur Dinge erzählen, um Stimmen abzugreifen - ansonsten würden sie ja die vermeintlich Mehrheitsfähige linke Politik machen. Die AfD entstand doch nach dem Bruch des Maastrich-Vertrags und vertritt in vielen Teilen die wertkonservative Politik der CDU/CSU vor Merkel. In der CDU gab es einen spürbaren Linksruck, der vor allem von der Jungen Union angeprangert wurde, bei den Wählern einen zunehmenden Anteil von Nichtwählern (die machen doch sowieso was sie wollen) - Merkel bezeichnete ihre Politik selbst als alternativlos - so kam es eben zur Alternative. Die AfD ist, mehr oder weniger, was die CDU vor Merkel war.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: AfD bei 16%

    Aufgrund der Flüchtlingslage bzw. Politik vollzog sich innerhalb unserer Gesellschaft ein riesiger Rechtsruck, ob nun zu recht oder nicht, das ist einfach Fakt. Augrund dessen sind rechte Phrasen, wie die AFD sie äußert, zur Zeit einfach ziemlich erfolgreich, was früher dev. anders war. Aber heute? Woher bekommt die AFD denn ihre Stimmen?
    Das Ding ist einfach, dass die NPD keiner wählen will, aber viele dennoch mehr oder weniger rechtes (heißt nicht, das es faschos, Nazis oder dergleichen sind) Gedankengut mit sich herumtragen und entsprechend wählen möchten, vor allem eben wegen der in ihren Augen zu vielen Flüchtlinge.
    Die AFD hat da einfach clevererweie eine plötzlich entstandene Nische besetzt, die unschicke "Nazi-Parteien" wie die NPD nicht füllen konnten und grast nun all die Stimmen ab, die ansonsten niemand anderen wählen würden. Dass die AFD im Grunde nur heiße Luft von sich gibt und inhaltlich nix zu bieten hat, merken viele nicht. Denn weder liest sich jemand mal deren Programm durch, noch haben die Leute auch nur den Ansatz an politischem Fachwissen (bin auch nur maginal besser). Das ist aber nicht weiter wild für die AFD, da die Leute sie hauptsächlich aus Frust wählen und um den anderen Parteien eins auszuwischen. Ob die AFD am Ende eigentlich tatsächlich besser regieren würde, fragt sich kaum einer und schaut man sich allein die internen Probleme an, ist daran zu zweifeln.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: AfD bei 16%

    Dass die AFD im Grunde nur heiße Luft von sich gibt und inhaltlich nix zu bieten hat, merken viele nicht.
    DER Lacher schlechthin! Was gleich zum nächsten Zitat führt:

    Denn weder liest sich jemand mal deren Programm durch . . .
    Das solltest Du dann vielleicht mal tun!

    ...da die Leute sie hauptsächlich aus Frust wählen und um den anderen Parteien eins auszuwischen.
    Diese Weisheit hast Du bestimmt aus unseren "unabhängigen Medien", oder?

    ...und schaut man sich allein die internen Probleme an, ist daran zu zweifeln.
    Welche "internen Probleme" denn? Die, die künstlich von unseren Vorzeigemedien hochstilisiert werden, vielleicht? Oh, je . . !
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: AfD bei 16%

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    DER Lacher schlechthin! Was gleich zum nächsten Zitat führt:
    Du kannst gerne so viel lachen wie du willst. Letztlich habe ich nur meine ganz persönliche Meinung bezüglich der AFD weitergegeben. Wahrscheinlich denken wir über dieses Thema völlig anders, weshalb ich bestimmt in Bezug auf deine Ansichten die gleichen Empfindungen habe, wie es umgekehrt der Fall ist. Kann doch nicht jeder der selber Meinung sein.



    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Das solltest Du dann vielleicht mal tun!
    Was genau führt dich zu der Annahme, ich hätte das nicht längst getan? Nur weil jemand bestimmte Dinge anders beurteilt als du, heißt das nicht gleich automatisch, dass er über weniger Hintergrundwissen verfügt.
    Ich muss allerdings zugeben, dass das schon ein Weilchen her ist und ich mir den Inhalt nicht eingeprägt habe. An mein gedankliches Urteil erinnere ich mich allerdings schon noch. Und nichts, was ich bisher aus Interviews bzw. Reden von Parteimitgliedern entnehmen konnte, widersprach meinen anfänglichen Eindrücken.



    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Diese Weisheit hast Du bestimmt aus unseren "unabhängigen Medien", oder?
    Oh bitte nicht schon wieder dieser Pseudo-Diss. Kannst du dir vorstellen, wie oft ich den Spruch von allen möglichen Leuten schon hören musste, die dann auch noch glauben clever zu sein, obwohl die Antwort genau betrachtet keine Rolle spielt. Echte Argumente beziehen sich immer in irgendeiner Form auf das Thema und soll somit den eigenen Standpunkt untermauern. diese Art von neunmalklugen Unterstellungen, sind für jedwede Diskussion völlig wertlos.

    Davon abgesehen, ist deine Unterstellung absolut unzutreffend. zunächst einmal lese ich weder Zeitung, noch schaue ich fern. Ich informiere bzw. bilde mich ausschließlich über Bücher und das Internet weiter. Selbst Nachrichtenseiten überfliege ich äußerst selten mal für 1 - 2 Minuten. Die Artikel lese ich nicht weiter, außer das Thema interessiert mich zufällig, was ab und zu mal vorkommt. Allerdings überprüfe ich jeden dieser Artikel inhaltlich anhand unabhängiger Quellen.

    Was meine Behauptung angeht, diese habe aufgrund von mehreren persönlichen Gesprächen mit AFD bzw. Frust-Wählern, von diversen Umfragen bzw. Statistiken aus unterschiedlichen von einander unabhängigen Quellen und mindestens einer Dokumentation auf youtube. Meine behauptete Annahme ist also durchaus begründet, auch wenn du die Sache womöglich anders siehst.



    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Welche "internen Probleme" denn? Die, die künstlich von unseren Vorzeigemedien hochstilisiert werden, vielleicht? Oh, je . .
    Keine Ahnung worauf du dich da jetzt genau beziehst mit hochstilisiert. Was ich jedoch meine, sind die internen Machtkämpfe und Personalwechsel, die sich zumindest eine Zeitlang ziemlich anhäuften. Sicherlich weißt du auch, wovon ich da rede, auch wenn du das Ganze sicherlich etwas anders bewertest als ich?!


    Wie denkst du denn genau über die AFD? Glaubst du, sie würden im Falle einer gewonnen wahl deines bzw. unser aller Leben hier in D verbessern? Und wenn ja, was genau wird nach deiner Vorstellung wie besser werden und wodurch soll dies erreicht werden? Das würde mich ja mal interessieren.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: AfD bei 16%

    Was genau führt dich zu der Annahme, ich hätte das nicht längst getan? . . . Und nichts, was ich bisher aus Interviews bzw. Reden von Parteimitgliedern entnehmen konnte, widersprach meinen anfänglichen Eindrücken.
    Wenn Du das Parteiprogramm gelesen hast und trotzdem zu dem Schluß kommst, dass die Partei inhaltlich nichts zu bieten hätte, hast DU entweder das Programm nicht verstanden oder ICH verstehe hier nicht, was Du Dir unter Inhalten vorstellst.

    Bzgl. der "Frust-Wähler", nun, die gibt es wohl überparteilich überall. Und was ist denn der Grund, eine andere Partei zu wählen, als die, die man vorher gewählt hatte? Unzufriedenheit, die man durchaus auch als Frust bezeichnen kann, wenn man möchte. Demzufolge wäre jeder Wähler, der eine andere, als die gewohnte Partei wählt, dann ein "Frust-Wähler". Die AfD hat allerdings auch jede Menge Nichtwähler zurück an die Urnen gebracht, und das bestimmt nicht aus einem Frustrationsgefühl heraus!

    Wie denkst du denn genau über die AFD? Glaubst du, sie würden im Falle einer gewonnen wahl deines bzw. unser aller Leben hier in D verbessern? Und wenn ja, was genau wird nach deiner Vorstellung wie besser werden und wodurch soll dies erreicht werden? Das würde mich ja mal interessieren.
    Lies das Programm, dann weißt Du, was sie erreichen wollen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: AfD bei 16%

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen



    ........... zunächst einmal lese ich weder Zeitung, noch schaue ich fern. Ich informiere bzw. bilde mich ausschließlich über Bücher und das Internet weiter. Selbst Nachrichtenseiten überfliege ich äußerst selten mal für 1 - 2 Minuten. Die Artikel lese ich nicht weiter, außer das Thema interessiert mich zufällig, was ab und zu mal vorkommt. .............


    Dann wundert mich jetzt ehrlich gesagt gar nichts mehr.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •