Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Österreich nichts



    EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Für jeden in den letzten Jahren zugewanderten Nicht-EU-Bürger will die EU-Kommission in der nächsten Finanzperiode 2800 Euro aus den EU-Strukturfonds an Deutschland zahlen - insgesamt also rund 4,5 Milliarden Euro. Auch Österreich winkt Geld aus dem EU-Topf für Flüchtlinge - allerdings greift bei uns eine Deckelregelung.




    Deutschland kann dadurch laut einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ auf 4,5 Milliarden Euro zum Ausgleich für die Belastung durch die Flüchtlingskrise hoffen. Die Nettozuwanderung seit 2013 und bis 2017 lag laut Eurostat-Statistiken bei rund 1,7 Millionen Menschen, fast die Hälfte davon kam 2015 in das Land. Diese Zahl - die Einwanderer von außerhalb der EU abzüglich der Abwanderer - sei entscheidend für die Zahlungen aus dem EU-Strukturfonds.
    Nach den vorliegenden Zahlen verzeichnete Österreich in den betreffenden Jahren eine Zuwanderung von 212.634 Nicht-EU-Bürgern, dem stand im selben Zeitraum eine Abwanderung von 60.253 Nicht-EU-Bürgern entgegen. Das ergibt eine Nettomigration von 152.381. Nach der theoretischen EU-Berechnungsmethode wären dies zusätzliche EU-Hilfen von 426,6 Millionen Euro, allerdings greift hier vorher die Deckelregelung.
    http://www.krone.at/1716632

    Sie wollten eben nicht in Österreich bleiben, sondern alle nach Deutschland.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Also bekommt das Geld die BRD, nicht Merkel, auf den Punkt... der Bundeshaushalt wird entlastet, was THEORETISCH uns allen zu Gute kommen könnte. Klingt doch grundsätzlich ermal gut oder nicht?

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Da ein Flüchtling wesentlich mehr als 2800,-- Euro kostet (das entspricht gerade einmal dem, was der erste Monat kostet), was meinst du, wie der Bundeshaushalt entlastet worden wäre, hätte man die Flüchtlinge nicht in Sonderzügen über die deutsche Grenze geholt und hätte man nicht die Grenzen sperrangelweit geöffnet?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Entlastung ist Entlastung, auch wenn nur minimal. Ist doch trotzdem grundsätzlich nicht schlecht, zumindest im Ansatz... Mehr wäre natürlich super, da gebe ich dir recht
    Oder was ist dein Standpunkt?

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Mein Standpunkt war bereits formuliert.

    Warum soll ich mir einen goldenen Wasserhahn kaufen, selbst wenn ich ihn billiger erhalte? Ohne goldenen Wasserhahn lebt es sich auf jeden Fall billiger. Viel Geld gespart.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Da du ne Metapher nutzt, kann ich nicht garantieren, dich vollkommen richtig zu verstehen, versuche es aber:

    Der Goldene Wasserhanh ist aber nunmal gekauft worde, was nicht mehr rückgängig zu machen ist. Was ist da also an den 2800 Euro pro Mann falsch? und warum kritisierst du das? Dann erwähne das thema doch gar nicht erst und beziehe dich gleich auf den "goldenen Wasserhahn"

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Deutschland zahlt 30 Milliarden an die EU und bekommt Almosen zurück. Besser wäre es, wir würden die 40 Milliarden bekommen, die uns diese "Flüchtlinge" jedes Jahr kosten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: EU schenkt Merkel für jeden Flüchtling 2800 Euro

    Will ich dir erstmal nicht einfach so widersprechen, da ich selbst in die Richtung zu wenig recherchiert habe, doch ist das eben doch ein anderes, viel komplexeres thema, was denke ich, lieber in einem eigenen Beitrag ausführlicher behandelt gehört.

    "Nur" weil die Politik im Hintergrund, die mehr oder weniger direkt mit diesen 2800 Euro in Verbindung steht, einige vll viele als schlecht bewerten, ist ja nicht ALLES damit zusammenhängende perse auch schlecht. Man kann das Geld so für sich allein geshen ja durch aus als mehr oder weniger als gute Sache sehen und dennoch den eigentlichen Grund für deren existenz, also die Politik dahinter trotzdem als schlecht bewerten.
    Man kann oder vielmehr sollte die Dinge immer möglichst differenziert betrachten. Eine tat eines bösen Menschen ist deshalb nicht automatisch ebenfalls böse.

    Klar was ich meine?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Berliner Senat schenkt taz 3,7 Millionen Euro
    Von PI News im Forum Die Linken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 16:57
  2. EU schenkt China 10 Millionen Euro
    Von Realist59 im Forum EU
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 19:02
  3. EU schenkt China 10 Millionen Euro
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •