Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Dumm…dümmer…links: SPD hat die meisten Menschenrechtsfeinde. Linkspartei kennt sich am wenigsten beim Islam aus

    Was haben Islam und Sozialisten gemeinsam? Sie versprechen das Paradies – und erzeugen die Hölle. Sie versprechen Frieden, und erzeugen Krieg. Sie versprechen Toleranz – gewähren eine solche jedoch nur [...]
    Der Beitrag Dumm…dümmer…links: SPD hat die meisten Menschenrechtsfeinde. Linkspartei kennt sich am wenigsten beim Islam aus erschien zuerst auf Michael Mannheimer Blog.


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Dumm…dümmer…links: SPD hat die meisten Menschenrechtsfeinde. Linkspartei kennt sich am wenigsten beim Islam aus

    Die Linken sind immer schon fanatisch gewesen. Nur ihre Ideologie ist richtig und alle Gegner müssen ausgemerzt werden. Das ähnelt fatal dem Islam. Brüder im Geiste, die derzeit Schulter an Schulter daran arbeiten unsere Gesellschaft zu zerstören. Für die Muslime sind die Linken aber lediglich nützliche Idioten, die dann abserviert werden, wenn sie dem Islam zum Sieg verholfen haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Dumm…dümmer…links: SPD hat die meisten Menschenrechtsfeinde. Linkspartei kennt sich am wenigsten beim Islam aus

    Immer dieses Wort "Linke"... Euch ist schn klar, dass es DAS links nicht gibt oder? Zum Einen werden die verschiedendtsen, teils komplett gegensätzlichen politischen Ansichten schwammig und undifferenziert als links tituliert und zum Anderen versteht jeder Mensch etwas anderes darunter?
    Was genau meint ihr also mit links bzw. wen? Und findet ihr nicht, dass derart vereinfachtes Schubladendenken eher einer sachlichen Diskussion im Wege steht und teils sogar diffamierend ist?

    Oder wollt ihr von jedem salop als rechts abgestempelt werden und somit vll noch mit NEO-Nazis über einen Kamm geschert werden?

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Dumm…dümmer…links: SPD hat die meisten Menschenrechtsfeinde. Linkspartei kennt sich am wenigsten beim Islam aus

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Immer dieses Wort "Linke"... Euch ist schn klar, dass es DAS links nicht gibt oder? Zum Einen werden die verschiedendtsen, teils komplett gegensätzlichen politischen Ansichten schwammig und undifferenziert als links tituliert und zum Anderen versteht jeder Mensch etwas anderes darunter?
    Was genau meint ihr also mit links bzw. wen? Und findet ihr nicht, dass derart vereinfachtes Schubladendenken eher einer sachlichen Diskussion im Wege steht und teils sogar diffamierend ist?


    Gegensätzliche Positionen, die trotzdem als "links" eingeordnet werden? Man muss in der Tat differenzieren. Links fächert sich auf in moderat (SPD), ideologisch vernagelt (Grüne) und radikal (die Partei die Linke, Maoisten, Stalinisten etc) auf Deutschland bezogen.
    In der Türkei gilt die CHP als linke Partei, obwohl sie in ihrer Ausrichtung der CDU näher ist, als der SPD. Die regierende AKP käme der deutschen NPD nahe.
    Die Gesellschaften ändern sich. Würde Karl Marx aus seinem Grab steigen, wäre er der Meinung, dass sich seine Vorstellungen durchgesetzt haben.
    In der DDR galt Schweden als sozialistisches Ideal. Was also ist heute links? Die SPD, die lange Zeit für die Rechte der einfachen Menschen kämpfte, hat sich zu einer Partei gewandelt, die diese Menschen gängelt, unterdrückt und eher als lästig empfindet. Der Verrat am eigenen Wähler hat sich bitter gerächt, die SPD hat Kurs auf ein einstelliges Wahlergebnis genommen.
    Die Grünen? Sie haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie die Bürger für völlig verblödet halten. Der Ideologie willen, würden sie das ganze Volk opfern. Sachverstand gleich Null aber immer eine große Schnauze. Und die Partei die Linken? Sie sind immer noch der Meinung, dass die DDR der bessere Staat war. Flexibel geben sie sich nun als Demokraten, arbeiten aber nach wie vor daran, den Sozialismus nach DDR-Manier wieder einzuführen.







    Oder wollt ihr von jedem salop als rechts abgestempelt werden und somit vll noch mit NEO-Nazis über einen Kamm geschert werden?




    Du erliegst der linken Ideologie, die nur schwarz und weiß kennt. Nicht links zu sein, bedeutet nicht automatisch rechts zu stehen.
    So wie das linke Spektrum kennt auch die gegensätzliche Seite breitgefächerte Positionen. Die CDU vor Merkel als Vorsitzende und die FDP zwischen Union und SPD stehend galten immer als bürgerliche Parteien, die allerdings den Unternehmern näher waren als den Arbeitern. Rechts, im negativen Sinne waren diese Parteien aber nie. Rechts von Union und FDP hat sich die AfD positioniert. Sie hat den Platz eingenommen, den die CDU durch ihren "Linksruck" unter Merkel freigemacht hat. Und rechtsaußen steht die NPD.
    Die AfD z.B. hat viele enttäuschte Wähler der anderen Parteien angezogen. Vor allem linke Wähler! In manchen Regionen hat die AfD bei Wahlen um die 30% ihrer Stimmen von Migranten erhalten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Dumm…dümmer…links: SPD hat die meisten Menschenrechtsfeinde. Linkspartei kennt sich am wenigsten beim Islam aus

    Sorry ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Nicht ich will hier irgendwen als rechts bezeichnen, noch als links, das war nur ein Beispiel dafür was jemanden hier, der mit dem Wort "links" inflationär umsich schmeißt, selbst passieren könnte, in dem eben jene, die gemeint sind oder irgendwer anderes sie als "rechts" tituliert. Was ich im Übrigen genauso schwammig und undifferenziert finde. Also bitte nicht (immer) gleich versuchen mir aus allem nen Strick zu drehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dumm- dümmer-Werbung
    Von Cherusker im Forum Diskriminierung - Unterdrückung - Zwang: Das "Weib" im Islam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •