Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Muslime lügen uns frech ins Gesicht

    2 Meldungen zum gleichen Thema................

    Nurhan Soykan, Vizevorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, über Judenhass.........."Hass gegen Andersdenkende ist eine Sünde"............Ich kann nur sagen: Wir Muslime sind bemüht, dagegen anzukämpfen. Antisemitismus ist eine Sünde, Hass gegen Andersdenkende wird von unserem Glauben nicht gestattet..
    http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/hass-gegen-andersdenkende-ist-eine-suende.html
    und .........

    Muslimisches Gift: Hass im Koran, Neid auf Israel

    Während Versagerstaaten im arabischen Nahen Osten dominieren, zählt Israel zu den Erfolgsnationen. Das schürt den Judenhass bei den Muslimen................

    ..............Die Verteuflung von Juden hat bei Muslimen Tradition, sagt der an der Wiener Universität lehrende Ednan Aslan: «Das schlägt sich im kollektiven Gedächtnis der Muslime nieder.» Bereits bei der Entstehung des Islam war die neue Religion dem Judentum feindselig gegenübergestanden. Die Juden wurden als Konkurrenten gesehen und ihr Glaube verteufelt, weil sie nicht an Allah glaubten. Bis heute wirke das nach..............
    https://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Muslimisches-Gift-Hass-im-Koran-Neid-auf-Israel/story/30179697
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Muslime lügen uns frech ins Gesicht

    Und wenn sie offen sagen, was Sache ist und das jmd wie Stürzenberger hochlädt bei YT dann wird der Channel wegen Hatespeech gesperrt weil in dem Video von dem Klientel gesagt wird, wie sie denken, daß Nichtmoslems behandelt werden sollten...

    Mir persönlich ist jmd lieber der sagt, was Sache ist als wenn er heuchelt und dann hinterrücks einen Angriff startet...
    Sprich ein "Feind" ist mir lieber als ein falscher Freund...

    Ich hab noch nie Leute um mich geschart die "Freunde" sind , aber dann hintterrücks über mich herziehen...

    Ich habe auch kein Facebook da ich meine FREUNDE auch ohne FB kontaktieren kann.

    Ein Freund ist für mich jmd den ich um 4 Uhr nachts bei einer Autopanne anrufe und der mich dann abholt, hilft, ohne daß ich dem Geld geben oder mit ihm in die Kiste springen muß...
    Selbstverständlich leiste ich gleiches bei Panne bei einem Freund.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Muslime lügen uns frech ins Gesicht

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Und wenn sie offen sagen, was Sache ist und das jmd wie Stürzenberger hochlädt bei YT dann wird der Channel wegen Hatespeech gesperrt weil in dem Video von dem Klientel gesagt wird, wie sie denken, daß Nichtmoslems behandelt werden sollten...

    Mir persönlich ist jmd lieber der sagt, was Sache ist als wenn er heuchelt und dann hinterrücks einen Angriff startet...
    Sprich ein "Feind" ist mir lieber als ein falscher Freund...

    Ich hab noch nie Leute um mich geschart die "Freunde" sind , aber dann hintterrücks über mich herziehen...

    Ich habe auch kein Facebook da ich meine FREUNDE auch ohne FB kontaktieren kann.

    Ein Freund ist für mich jmd den ich um 4 Uhr nachts bei einer Autopanne anrufe und der mich dann abholt, hilft, ohne daß ich dem Geld geben oder mit ihm in die Kiste springen muß...
    Selbstverständlich leiste ich gleiches bei Panne bei einem Freund.

    Sehe ich ganz ähnlich. Meiner Erfahrung weiß man auch erst nach einer solchen Notlage oder Ähnlichem, wer ein solcher, richtiger Freund ist und wer nicht. Nach dem was ich erlebt habe, gehören die meisten Menschen, mit denen man befreundet ist, nicht dazu und man wird durch solcherlei Erkenntnis eher entäuscht als positiv überrascht.

    Allgemein denke ich, dass Lügen in der Natur des Menschen liegt und zwar zu jeder Zeit und überall auf der Welt. Die Muslime sind da nicht besser oder schlechter als wir bzw. irgend ein anderer Kulturkreis. Zumindest kann kein Mensch auf der welt dahingehend eine objektive und real überprüfbare Aussage treffen. Wir alle könne letztlich nur anhand eigerner Erfahrung rein hypothetische Vermutungen aufstellen, die trotz ihrer Unterschiede jeweils allesamt die mehr oder weniger gleiche Aussagekraft besitzen. Daran ändern auch irgendwelche Artikel nichts, nicht bös gemeint.
    Oder sieht das jemand anders?

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Muslime lügen uns frech ins Gesicht

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz ähnlich. Meiner Erfahrung weiß man auch erst nach einer solchen Notlage oder Ähnlichem, wer ein solcher, richtiger Freund ist und wer nicht. Nach dem was ich erlebt habe, gehören die meisten Menschen, mit denen man befreundet ist, nicht dazu und man wird durch solcherlei Erkenntnis eher entäuscht als positiv überrascht.

    Allgemein denke ich, dass Lügen in der Natur des Menschen liegt und zwar zu jeder Zeit und überall auf der Welt. Die Muslime sind da nicht besser oder schlechter als wir bzw. irgend ein anderer Kulturkreis. Zumindest kann kein Mensch auf der welt dahingehend eine objektive und real überprüfbare Aussage treffen. Wir alle könne letztlich nur anhand eigerner Erfahrung rein hypothetische Vermutungen aufstellen, die trotz ihrer Unterschiede jeweils allesamt die mehr oder weniger gleiche Aussagekraft besitzen. Daran ändern auch irgendwelche Artikel nichts, nicht bös gemeint.
    Oder sieht das jemand anders?
    Natürlich begleitet die Lüge die Menschen. Es gibt allerdings Unterschiede. Es gibt Kulturkreise, in denen das Lügen verpönt ist, während es in anderen eine List zur Erreichung der Ziele ist. Das Beispiel läßt sich am Handel festmachen. Ein Kaufmann hierzulande hat einen Ehrenkodex und der besagt, die Kunden nicht zu verprellen durch kleine Betrügereien, Unaufrichtigkeiten, minderwertige Waren, die als hochwertige deklariert sind und übermäßige Preise. So jemandem geht ziemlich schnell die Kundschaft aus. Auf einem Basar gehört das Feilschen dazu und das beinhaltet regelmäßig auch eine falsche Deklaration der Ware, den Versuch, dem Kunden Minderwertiges als Hochwertiges zu verkaufen, Mängel hinterlistig zu verschweigen und Waren überteuert zu verkaufen. In den Kulturkreisen, in denen diese Basare zum Alltag gehören, nimmt niemand dem Händler übel, die Kunden so über das Ohr zu hauen und der Kunde, der sich so über das Ohr hauen läßt, ist nach Meinung dieser Gesellschaft selber schuld. Ein solches Verhalten führt also keinesfalls dazu, dass der Händler seine Kunden verliert, d.h. der Versuch der Übervorteilung ist gesellschaftlich akzeptiert.
    Zu dieser gesellschaftlichen Akzeptanz dieser Unwahrheiten im Rahmen des Handelns gehören auch im allgemeinen Übertreibungen (jeder türkische Taxifahrer hat einen ganz wichtigen Verwandten im Ministerium) und Geschichten (die ebenfalls übertrieben sind und die eigene Biographie schönen oder Vorgänge zum eigenen Vorteil verzerren oder sie sogar erfinden). Übertreibende Ausschmückungen gehören dazu und werden nicht übel genommen. In Teehäusern sorgen solche Geschichten für Unterhaltung und die orientalische Erzählkunst wird an langweiligen Nachmittagen in Männerrunden ausgefeilt. Deutsche Journalisten ohne Auslandserfahrung, die Menschen aus diesen Kulturkreisen befragen, nehmen gerne jedes Wort für bare Münze und dies sorgt dann regelmäßig für Artikel der Extraklasse.
    Das ist eben der kleine kulturelle Unterschied im Umgang mit der Wahrheit oder in der Verbreitung der Lüge.
    Dazu kann dann natürlich auch noch eine Ideologie kommen, die sich auf ihre Fahnen geschrieben hat, mit List und Tücke siegreich zu werden und eines Tages zu herrschen. Das ist zum Beispiel ungefähr das, was Erdogan der Gülen-Bewegung vorwirft: Unerkannt Ämter und Posten zu besetzen und so den Staat zu unterlaufen und sich auf keinen Fall bis zum Tag X in irgendeiner Weise erkennen zu geben.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Muslime lügen uns frech ins Gesicht

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Allgemein denke ich, dass Lügen in der Natur des Menschen liegt und zwar zu jeder Zeit und überall auf der Welt. Die Muslime sind da nicht besser oder schlechter als wir bzw. irgend ein anderer Kulturkreis..........
    ...........Oder sieht das jemand anders?

    Ich sehe das ganz anders, deshalb habe ich den Artikel etwas provokativ auch so gewählt. Muslime, so lesen wir im Koran, sind die besten Menschen. Sie zeichnen sich durch gewisse Eigenschaften aus. Dazu gehört auch die Ehrlichkeit. Wer die Muslime kennt, wird nun in schallendes Gelächter ausgebrochen sein. Es ist so wie Turmfalke es beschrieben hat. Ehrlichkeit ist eine Eigenschaft die die Muslime eher selten praktizieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 20:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •