Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Deutsche werden immer reicher

    Deutsche werden immer reicher

    Trotz der anhaltenden Minizinsen auf Erspartes werden die Deutschen immer reicher. Das Geldvermögen der privaten Haushalte nahm im vierten Quartal 2017 im Vergleich zum dritten Jahresviertel um 1,4 Prozent auf den neuen Rekordwert von 5,857 Billionen Euro zu, wie die Bundesbank am Freitag in Frankfurt mitteilte.



    Zwar bevorzugten die Deutschen den Daten zufolge weiterhin liquide und risikoarme Anlagen, wenn sie Geld auf die hohe Kante legen. Das Engagement in Aktien und Investmentfonds nahm dennoch erneut zu. Bei ihren Berechnungen berücksichtigt die Bundesbank neben Bargeld, Bankeinlagen und Wertpapieren auch Ansprüche gegenüber Versicherungen. Wie sich das Geldvermögen verteilt, geht aus den Daten nicht hervor.
    https://www.n-tv.de/ticker/5-857-Bil...e20382732.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche werden immer reicher

    Man muß immer darauf sehen, wer eine Statistik in Auftrag gibt und wer sie erstellt. Dann merkt man schnell, wer welche Meinung erzeugen will.
    Am besten läßt sich manipulieren, wenn man den Durchschnitt ermittelt, denn der besagt nichts oder sehr wenig über die tatsächliche Verteilung.
    Eine Gemeinschaft mag im Durchschnnitt durchaus wohlhabend sein, während die Mehrheit sehr arm ist und sich der Reichtum nur in den Händen einiger weniger befindet.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Deutsche werden immer reicher

    Ich hab derart viel Geld, das ich für mich gebrauchte Schuhe/Jacken usw bei E-Bay kaufe, um meinen Töchtern ab und an neue Sachen zu kaufen ........
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche werden immer reicher

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Man muß immer darauf sehen, wer eine Statistik in Auftrag gibt und wer sie erstellt. Dann merkt man schnell, wer welche Meinung erzeugen will.
    Am besten läßt sich manipulieren, wenn man den Durchschnitt ermittelt, denn der besagt nichts oder sehr wenig über die tatsächliche Verteilung.
    Eine Gemeinschaft mag im Durchschnnitt durchaus wohlhabend sein, während die Mehrheit sehr arm ist und sich der Reichtum nur in den Händen einiger weniger befindet.
    Vor allem könnte man einen falschen Eindruck gewinnen, wenn man vermeidet, den deutschen Reichtum in Relation zu unseren doch wirtschaftsschwächeren Nachbarn zu setzen, siehe:

    Geändert von Turmfalke (13.04.2018 um 21:08 Uhr)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5

    AW: Deutsche werden immer reicher

    Name:  vermoegensverteilung-im.jpg
Hits: 122
Größe:  137,0 KB

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12142944.html


    Ja fast so reich wie die Slowaken aber nur halb so reich wie die Griechen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche werden immer reicher

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Name:  vermoegensverteilung-im.jpg
Hits: 122
Größe:  137,0 KB

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12142944.html


    Ja fast so reich wie die Slowaken aber nur halb so reich wie die Griechen.
    Das ist tragisch.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Deutsche werden immer reicher

    Statistik gut und schön... ich bin auch Hausbesitzer.... Ich denke nicht, daß ich so lange noch lebe bis das Haus abbezahlt ist... Denke nicht, daß ich noch 30 Jahre hier überlebe... Ich gebe mir zwar Mühe, aber wenn ich so das sehe was hier in der nächsten Kleinstadt nur 6 km entfernt abgeht, dann bezweifel ich irgendwie , daß ich das Haus jemals abzahlen kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •