Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Aus der Rubrik: Nichts hat mit nichts zu tun:

    Zu hohe Kosten für Sicherheit
    Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab
    Elsdorf -
    Die großen Innenstadtmärkte für dieses Jahr sind bis auf weiteres abgesagt. Der Gewerbeverbund reagiert damit auf die gestiegenen Sicherheitsanforderungen durch die Stadt. In der nächsten Woche soll die Jahreshauptversammlung der lokalen Einzelhändler beraten und beschließen, wie und ob es weitergeht.

    Security und Straßensperren sind zu teuer

    Frühlingsmarkt, Weihnachtsmarkt, Maimarkt und besonders der überregional beliebte Bauernmarkt im Herbst, meist gekoppelt an verkaufsoffene Sonntage, gehören seit vielen Jahre in den städtischen Jahreskalender.
    Doch die Auflagen, die als Reaktion auf die Anschläge in den zurückliegenden Monaten gemacht werden, sind dem Gewerbeverbund zu teuer. „Für Security und Straßensperren müssen wir bis zu 2.000 Euro an Mehrkosten stemmen. Das ist für unseren kleinen Verein von 60 Mitgliedern nicht tragbar“, sagt Rolf Hemmersbach, Geschäftsführer des Verbunds. Die Unternehmer leisteten mit Weihnachtsbeleuchtung und ähnlichen Aktionen bereits einen Beitrag zum Stadtleben, sagt er enttäuscht.

    Karnevalisten als Vorbild

    Für 2017 habe die Stadt für die Erstellung des Verkehrskonzepts einen vierstellige Eurobetrag nachträglich eingefordert. „Wir tun viel für das Ansehen Elsdorfs. Wir fühlen uns ausgebremst“, sagt Hemmersbach. Die Stadtverwaltung dementiert. Üblich für das Verkehrskonzept seien 25 Euro. Im vergangenen Jahr sei der Betrag wegen der Entwicklung verschärfter Maßnahmen auf 140 Euro angehoben worden. In diesem Jahr könne das Konzept wiederverwendet und die Rechnung wieder auf 25 Euro reduziert werden. Und die Elsdorfer Karnevalisten hätten es schließlich auch hinbekommen, den Zuckerwürfelzug mit Lastwagen als Straßensperren zu schützen.

    „Wir bieten unsere Unterstützung an. Aber aufgrund der geänderten Gefahreneinschätzung der Sicherheitsbehörden müssen beispielsweise die Absperrungen bei Marktveranstaltungen verstärkt werden“, heißt es auf der Homepage der Stadt. „Das gehört mittlerweile zum kleinen Einmaleins der Veranstalter“, fügt Stadtsprecher Robert Wassenberg an. Die Sicherheit der Besucher habe „oberste Priorität“. Hemmersbach hält die geforderten Maßnahmen dagegen für überzogen. „Elsdorf ist keine Terrorhochburg“, empört sich der Inhaber eines Schuhhauses.
    Einzelhändler sind empört

    Die Stadt sei den Veranstaltern nicht entgegengekommen. Dennoch würden die Einzelhändler gern wieder Märkte anbieten. „Wir werden das im Verein thematisieren. Wenn die Mehrheit die Mehrkosten billigt, werden wir die Veranstaltungen wieder beantragen.

    Der Frühjahrsmarkt, üblicherweise im März, ist bereits ausgefallen
    . Ob es für den Maimarkt zeitlich noch reicht, ist fraglich. Im Oktober will die Stadt im Rahmen des ursprünglich geplanten Herbstmarktes die städtische Leistungsmesse wiederholen. „Wir haben viele Unterstützungen angeboten. Auch Bauhof und Feuerwehr haben stets Hilfen bereitgestellt“, heißt es auf der Homepage.

    Nächste Woche stehen neben der Debatte über die Märkte Wahlen des Vorstands auf der Tagesordnung des Gewerbeverbundes. Hemmersbach und der Vorsitzende Hermann-Josef Peters wollen wieder kandidieren.
    https://www.ksta.de/region/rhein-erf...rf-ab-29995596
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Wir reduzieren uns immer mehr und alles wird einfach so hingenommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wir reduzieren uns immer mehr und alles wird einfach so hingenommen.
    Ein Alptraum ohne Ende und von uns paar wachen Geistern vorausgesehen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Aber wer die wahren Ursachen benennt, wird als Nazi niedergebrüllt. Aber es ist die Wahrheit und allmählich werden es immer mehr. Immer mehr. Der Krieg bricht wohl bald los.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Aber wer die wahren Ursachen benennt, wird als Nazi niedergebrüllt. Aber es ist die Wahrheit und allmählich werden es immer mehr. Immer mehr. Der Krieg bricht wohl bald los.
    Das ist nicht gesagt. Man gibt doch immer wieder nach und auf. Lieber unterläßt man etwas, anstatt dafür auf die Barrikaden zu gehen.
    Der Islam nutzt die Vorteile der Demokratie gegen sie selbst, und wir sehen zu!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Ob der Bürgerkrieg nun bald losgeht oder wir schon zuvor immer mehr an Boden verlieren, wird am Endergebnis nicht mehr viel ändern, ich habe jede Hoffung verloren.Macht es überhaupt noch Sinn Widerstand zu leisten ? Ich schreibe in unseren Foren fast von Anfang an und z.Zt der grünen Pest hatte ich noch berechtige Hoffnung auf einen Wandel.Aber schaut euch doch mal um,unsere Feinde werden tagtäglich mehr und abgesehen von der Tatsache, das diese Feinde weitaus mehr Kinder bekommen wie wir, sie sind auch lebensfähiger !!! Würde mich ehrlich freuen wenn mich einer von euch wieder aufbaut und ich weiter kämpfen will anstatt zu kapitulieren....
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ob der Bürgerkrieg nun bald losgeht oder wir schon zuvor immer mehr an Boden verlieren, wird am Endergebnis nicht mehr viel ändern, ich habe jede Hoffung verloren.Macht es überhaupt noch Sinn Widerstand zu leisten ? Ich schreibe in unseren Foren fast von Anfang an und z.Zt der grünen Pest hatte ich noch berechtige Hoffnung auf einen Wandel.Aber schaut euch doch mal um,unsere Feinde werden tagtäglich mehr und abgesehen von der Tatsache, das diese Feinde weitaus mehr Kinder bekommen wie wir, sie sind auch lebensfähiger !!! Würde mich ehrlich freuen wenn mich einer von euch wieder aufbaut und ich weiter kämpfen will anstatt zu kapitulieren....
    Da gibt es den schönen Spruch „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt".
    Auch wenn die Situation noch so verfahren erscheint, wissen wir doch nicht, daß es so kommen muß. Manchmal hilft ein stärkeres Selbstbewußtsein, die Konzentration auf das, was man schätzt und für wertvoll hält, und die Vermeidung der negativen Indoktrination durch die Zeitgeist-Medien.
    Ich sehe mir schon länger keine Tagesschau und „Diskussionsrunden" mehr an, bei denen sich nur Frust aufbaut, den man nicht abreagieren kann, weil man eben nur passiver Zuschauer ist.
    Unsere Existenz hier ist nur auf einen häufig sehr kurzen Zeitraum begrenzt. Warum sollen wir ihn damit vergiften, indem wir uns intensiv mit dem beschäftigen, was uns bedrohen könnte? Wenn wir schon nach etwas suchen, sollte es eher das sein, was uns das Leben lebenswerter macht.
    Es sind die Prioritäten, die man sich setzt, die unser Lebensgefühl bestimmen.
    Natürlich sollten wir keine Parteien wählen, die unserem Lebensgefühl widersprechen. Natürlich müssen wir uns informieren, welche anderen Gruppierungen es gibt.
    Aber ist es unbedingt notwendig, sich über Trump und andere aufzuregen?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    @Cherusker
    Ich habe drei Kinder von denen zwei noch sehr jung sind. Meine Sorge gilt primär nicht mir, sondern deren Zukunft in Deutschland. Und ebendiese sehe ich mehr wie düster. Aber Du hast schon Recht, es bringt nichts sich nur auf das negative zu fokusieren. Wählen werde ich eh nur noch AFD. Eine nach der AFD Alternative wird es sowieso nicht geben !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    @Cherusker
    Ich habe drei Kinder von denen zwei noch sehr jung sind. Meine Sorge gilt primär nicht mir, sondern deren Zukunft in Deutschland. Und ebendiese sehe ich mehr wie düster. Aber Du hast schon Recht, es bringt nichts sich nur auf das negative zu fokusieren. Wählen werde ich eh nur noch AFD. Eine nach der AFD Alternative wird es sowieso nicht geben !!!
    Ich gebe zu, daß die Lage für kleinere Kinder nicht sehr rosig aussieht, weil sie möglicherweise das Pech haben, in Kitas oder Grundschulen zu kommen, in denen Moslems die Mehrheit haben. Da sich Betreuerinnen und Lehrerinnen gerne „multikulturell" geben, wird sich dies für einheimische Kinder sicher nicht vorteilhaft auswirken.
    Darüberhinaus besteht die Gefahr, daß solche Kinder indoktriniert und dem Elternhaus entfremdet werden.
    Da hilft nur, sich eine möglichst „neutrale" Schule auszuwählen und den eigenen Kindern soweit wie möglich den Rücken zu stärken.
    Auch der bewußte Widerstand kann zur eigenen Zufriedenheit beitragen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zu hohe Kosten für Sicherheit: Gewerbeverbund sagt alle Märkte in Elsdorf ab

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, daß die Lage für kleinere Kinder nicht sehr rosig aussieht, weil sie möglicherweise das Pech haben, in Kitas oder Grundschulen zu kommen, in denen Moslems die Mehrheit haben. Da sich Betreuerinnen und Lehrerinnen gerne „multikulturell" geben, wird sich dies für einheimische Kinder sicher nicht vorteilhaft auswirken.
    Darüberhinaus besteht die Gefahr, daß solche Kinder indoktriniert und dem Elternhaus entfremdet werden.
    Da hilft nur, sich eine möglichst „neutrale" Schule auszuwählen und den eigenen Kindern soweit wie möglich den Rücken zu stärken.
    Auch der bewußte Widerstand kann zur eigenen Zufriedenheit beitragen.
    Es benötigt dazu keine Mehrheit. Es reicht schon eine Minderheit mit erhöhtem Familienaufkommen von deren Müttern und Vätern, die allesamt etwas durchsetzungsfähig sind.

    Was auch oft stattfindet: Es bilden sich mehrere Gruppen, von denen eine Gruppe einen sehr deutlichen Überhang von Kindern mit Migrationshintergrund hat und eine Gruppe, in der die Deutschen noch eine knappe Mehrheit oder eben eine Minderheit bilden. Je nachdem. Aber auch in diesen Fällen dominieren in beiden Gruppen die Eltern der Kinder mit Migrationshintergrund. Geschlagen wird in diesen Gruppen sowieso.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 20:00
  2. Pegida: Hohe Kosten nach zwei Demo-Nächten - Kurier
    Von open-speech im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 20:42
  3. Irak: Hohe Opferzahlen und riesige Kosten Opfer - islam.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •