Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, daß die Lage für kleinere Kinder nicht sehr rosig aussieht, weil sie möglicherweise das Pech haben, in Kitas oder Grundschulen zu kommen, in denen Moslems die Mehrheit haben. Da sich Betreuerinnen und Lehrerinnen gerne „multikulturell" geben, wird sich dies für einheimische Kinder sicher nicht vorteilhaft auswirken.
Darüberhinaus besteht die Gefahr, daß solche Kinder indoktriniert und dem Elternhaus entfremdet werden.
Da hilft nur, sich eine möglichst „neutrale" Schule auszuwählen und den eigenen Kindern soweit wie möglich den Rücken zu stärken.
Auch der bewußte Widerstand kann zur eigenen Zufriedenheit beitragen.
Aus dem Grund sind wir ja aus Bremen weggezogen.Die Zustände in Bremer Kitas und Grundschulen waren schon vor 10 Jahren ganz übel. Die beiden kleinen gehen noch zur Grundschule einer sehr kl. Gemeinde mit gr.Einzugsgebiet.Muselrate unter 1 % und wohl auch der Grund das immer mehr deutsche Familien zu uns kommen. Die älteste Tochter von uns ist in einer weiter entfernten Gesamtschule mit weitaus mehr Muselanteilen, aber zum Glück immer noch deutlich unter 10 % !!!