Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Ukrainischer Außenminister fordert Prüfung von Sanktionen gegen Gerhard Schröder

    Ukrainischer Außenminister fordert Prüfung von Sanktionen gegen Gerhard Schröder
    Der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin hat Sanktionen gegen Altkanzler Gerhard Schröder ins Spiel gebracht. Klimkin sagte der "Bild"-Zeitung, Schröder sei "für Putin weltweit der wichtigste Lobbyist".

    Daher solle "geprüft werden, wie die EU hier handeln kann". Angesichts der zunehmenden Spannungen sei es "wichtig, dass es Sanktionen nicht nur gegen russische Regierungsmitglieder und russische Staatsunternehmen gibt, sondern auch gegen diejenigen, die im Ausland Putins Projekte vorantreiben".
    In einem Meinungsbeitrag der US-Zeitung "Wall Street Journal" vom Freitag war Schröder als "der wichtigste Oligarch Putins" bezeichnet worden. Er wirft die Frage auf, warum die EU bislang keine Sanktionen gegen Schröder diskutiert habe.
    "Es ist ein Skandal, dass ein ehemaliger Bundeskanzler jetzt die Interessen von Putin vertritt"

    Der CDU-Außenexperte Elmar Brok sagte der "Bild"-Zeitung: "Das 'Wall Street Journal' hat in weiten Teilen Recht." Es sei "ein Skandal, dass ein ehemaliger Bundeskanzler jetzt die Interessen von Putin vertritt". Es sei "erstaunlich", dass dies "bislang noch ohne Konsequenzen in der öffentlichen Diskussion geblieben ist".
    Der Grünen-Abgeordnete Cem Özdemir sagte der "Bild", Schröder habe als Kanzler viel für Deutschland geleistet. "Umso ärgerlicher ist es jetzt, dass er zum Propagandisten von Putin mutiert ist." Ein Ex-Kanzler habe auf der Gehaltsliste "eines autoritären Herrschers wie Putin nichts verloren". Putin wolle Europa "spalten und schwächen", lasse "Wahlen manipulieren" und halte "Teile der Ukraine völkerrechtswidrig besetzt".
    Die SPD müsse klarmachen, dass Schröder nicht mehr für sie spreche, sagte Özdemir. "Wer Schröder bucht muss wissen, dass er ein Putin-Sprachrohr bekommt."

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8631128.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Ukrainischer Außenminister fordert Prüfung von Sanktionen gegen Gerhard Schröder

    Finanziell hätte Schröder es nicht nötig für Putin zu arbeiten und hätte er auch nur einen Funken Ehre im Leib, dann hätte er sich nie kaufen lassen. Noch nie waren die Politiker unseres Landes derart korrupt und geldgeil. Claudia Roth wird von den Türken bezahlt, Christian Wulff von den Arabern und Merkel dürfte von den Russen erpresst werden. Was für eine Saubande!
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Ukrainischer Außenminister fordert Prüfung von Sanktionen gegen Gerhard Schröder

    Der Westen will wohl mit aller Gewalt einen Krieg oder zumindest schweren Konflikt mit Russland vom Zaun brechen. Anders sind diese lächerlichen Aktionen und Anschuldigungen nicht mehr zu erklären (wie jetzt zu diesem Ex-Spion). Putin ist wahrlich kein Unschuldslamm, aber ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, was wir für Zustände hätten, wären andere Präsidenten in Russland am Ruder gewesen. Putin agiert, zumindest für mich, in vielen Situation äußerst besonnen, ganz im Gegensatz zu europäischen Regierungen oder gar den USA. Ich weiß nicht, was diese ständigen Provokationen sollen, aber sie sind brandgefährlich! Irgendwann ist Putins Geduld auch einmal erschöpft. Aber dann wird der Westen ihn als DEN Provokateur schlechthin darstellen, der nie an einer friedlichen Lösung interessiert gewesen wäre . . . Mir wird mittlerweile regelmäßig übel, ob der Korruption und Verlogenheit der westlichen Staaten.
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 04:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:11
  3. Gerhard Schröder Beifahrer bei Käßmanns Alkoholfahrt?
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 02:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •