Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    In der Schweiz wurde in einer Volksabstimmung entschieden, dass die Finanzierung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks per Gebühren bestehen bleiben soll. Besonders begeistert über dieses Ergebnis zeigen sich deutsche Journalisten. Sie versteigen sich sogar soweit, die Öffentlich-Rechtlichen Sender als Garant der Demokratie zu bezeichnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In der Schweiz wurde in einer Volksabstimmung entschieden, dass die Finanzierung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks per Gebühren bestehen bleiben soll. Besonders begeistert über dieses Ergebnis zeigen sich deutsche Journalisten. Sie versteigen sich sogar soweit, die Öffentlich-Rechtlichen Sender als Garant der Demokratie zu bezeichnen.
    Ja, die deutschen Journalisten zeigen sich öfter mal begeistert: Die Abstimmung der SPD verursachte Begeisterung und wurde fast schon gefeiert, die Groko gilt als beste Alternative mit Wählerauftrag und als Garant deutscher Stabiität, angeblich hätte das ganze Ausland gejubelt, wobei exemplarisch nur Frankreich erwähnt wurde und ein Kommentar sagte, nun könne Deutschland endlich an der Seite von Frankreich regieren (was er nicht sagte, die Ideen von Macron finanzieren), Merkel, das ist aber schon ein bißchen länger her, wird von deutschen Journalisten attestiert, beliebte Kanzlerin im In- und vor allem im Ausland zu sein, es wurde sogar postuliert, sie sei die mächtigste Frau der Welt, ach, ja, es fehlt eben nicht an Superlativen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ja, die deutschen Journalisten zeigen sich öfter mal begeistert: Die Abstimmung der SPD verursachte Begeisterung und wurde fast schon gefeiert, die Groko gilt als beste Alternative mit Wählerauftrag und als Garant deutscher Stabiität, angeblich hätte das ganze Ausland gejubelt, wobei exemplarisch nur Frankreich erwähnt wurde und ein Kommentar sagte, nun könne Deutschland endlich an der Seite von Frankreich regieren (was er nicht sagte, die Ideen von Macron finanzieren), Merkel, das ist aber schon ein bißchen länger her, wird von deutschen Journalisten attestiert, beliebte Kanzlerin im In- und vor allem im Ausland zu sein, es wurde sogar postuliert, sie sei die mächtigste Frau der Welt, ach, ja, es fehlt eben nicht an Superlativen.
    Da verstehe ich nicht, daß man Nordkorea so beschimpft. Dort tönt es doch ähnlich.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Zu den Schweizern: Wie blöd muss man denn eigentlich sein, um so eine historische Chance, die vermutlich eine Lawine losgetreten hätte, zu vergeben!? Wie krank im Hirn muss man sein, um freiwillig weiter zu zahlen? Ich verstehe die Welt nicht mehr!
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Zu den Schweizern: Wie blöd muss man denn eigentlich sein, um so eine historische Chance, die vermutlich eine Lawine losgetreten hätte, zu vergeben!? Wie krank im Hirn muss man sein, um freiwillig weiter zu zahlen? Ich verstehe die Welt nicht mehr!
    Vor dieser Abstimmung wurde eine heftige Kampagne gefahren, doch bitte sehr alles so zu lassen wie es ist. Nicht wenige Schweizer haben sich davon leiten lassen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Vor dieser Abstimmung wurde eine heftige Kampagne gefahren, doch bitte sehr alles so zu lassen wie es ist. Nicht wenige Schweizer haben sich davon leiten lassen.
    Die Schweizer müssen ein Deutschen-Gen besitzen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Die Schweizer müssen ein Deutschen-Gen besitzen.
    60% sind Deutsch-Schweizer, auch wenn man das dort nicht gerne hört.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Ich hab auch mit meinem Mann diskutiert weil ich nicht verstanden habe, warum die Schweizer daran festhalten. Er meinte nur: bei den Abgaben weißt Du , wohin es wandert - gibts keine Angabe mehr, dann werden halt die Steuern erhöht und die bekommen dennoch die Kohle - blos ists dann schwerer nachzuvollziehen...

    Mh leuchtet mir irgendwie ein - heit ja nicht, daß wenn jeder dagegenstimmt, daß die nicht dennoch Kohle bekommen - blos halt dann unter anderem Deckmantel - Förderung durch Steuergelder für Integration, Wisenschaft etc...

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Vor dieser Abstimmung wurde eine heftige Kampagne gefahren, doch bitte sehr alles so zu lassen wie es ist. Nicht wenige Schweizer haben sich davon leiten lassen.
    Wie kann man sich denn bloß von solch einer Propaganda derart verblöden lassen, dass man freiwillig FÜR weitere Zwangszahlungen stimmt!!??? Haben die ihre Köpfe nur zur Zierde auf!?

    ...gibts keine Abgabe mehr, dann werden halt die Steuern erhöht und die bekommen dennoch die Kohle...
    Natürlich! Ein Narr, wer daran zweifelt! Trotzdem wäre es ein klares Signal gewesen. Auf Deutschland umgerechnet wäre ich mir auch absolut nicht sicher, ob der Staat dann acht Milliarden jährlich aus dem Steuertopf zuschießen würde! Ich denke, da würde es zu massiven Kürzungen kommen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Öffentlich-Rechtliche Sender erleichtert

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich denn bloß von solch einer Propaganda derart verblöden lassen, dass man freiwillig FÜR weitere Zwangszahlungen stimmt!!??? Haben die ihre Köpfe nur zur Zierde auf!?


    So funktioniert auch die Werbung im allgemeinen. Würde sie nichts bringen, gäbe es sie nicht. Die meisten Menschen sind leicht beeinflussbar.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Öffentlich rechtliche Sender und ihre Quotenausländer!
    Von Robespierre im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:50
  2. Eva Herman: ZDF-Katastrophe: Öffentlich-Rechtliche »Vulgär-Vaginalien«!
    Von Q im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •