Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    Schwedens Integrations-Traum ist geplatzt

    Fast eine Schiesserei pro Tag im Durchschnitt und mehr als 40 Tote als Folge: Das ist, in den Worten von Schwedens sozialdemokratischem Ministerpräsidenten Stefan Löfven, die bedenkliche Bilanz des Jahres 2017 in Schweden. Nicht weniger dramatisch äussert sich der Oppositionsführer Ulf Kristersson. Er spricht von Angriffen auf Polizeiautos, Sprengstoffanschlägen auf Polizeiposten, Schüssen gegen die Wohnung eines Polizisten. Einig sind sich Polizei, Politiker und Sicherheitsexperten, dass es sich bei vielen der beobachteten Vorfälle um Auswüchse eines Bandenwesens handelt, das sich nicht nur stetig auszubreiten scheint, sondern auch zunehmend in den öffentlichen Raum drängt. Es ist das Letztere, was in der Bevölkerung besondere Unruhe schürt.


    Denn in den nach schwedischer Sprachregelung «sozial besonders stark exponierten Vororten», von welchen es in Stockholm, Göteborg und Malmö insgesamt rund zwei Dutzend gibt, fühlen sich viele nicht mehr sicher auf der Strasse. Die Zeitung «Aftonbladet» schrieb, seit 2011 hätten von 131 tödlichen Schiessereien in den drei Grossstadtregionen mindestens 100 im öffentlichen Raum stattgefunden.


    Für die Politik besteht unmittelbarer Handlungsbedarf; umso mehr, als im September ein neues Parlament gewählt wird und Sicherheit zu einem der zentralen Themen des Wahlkampfs werden dürfte. Die rechtsnationalen Schwedendemokraten verlangten bereits, in den Problemquartieren das Militär einzusetzen, wenn die Polizei überfordert sei. Der Vorschlag wirbelte viel Staub auf; Sicherheitsexperten konterten, dass das Militär für solche Aufgaben gar nicht ausgebildet sei.
    https://www.nzz.ch/international/sch...aum-ld.1362803
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Schwedens Integrations-Traum ist geplatzt

    Schweden erntet nun, was es gesät hat. Es sollte ein warnendes Beispiel für Deutschland sein, wird aber in den Medien vollkommen totgeschwiegen. Irgendwie hofft man fast, dass die Situation endlich so eskaliert, dass sie nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann und das Problem klar beim Namen (Islam) benannt werden wird.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.245

    AW: Schwedens Integrations-Traum ist geplatzt

    Als Trump einmal auf die Zustände in Schweden hinwies, war die Häme groß. Die schwedische Regierung ließ verlauten, dass alles in bester Ordnung ist und die dämlichen deutschen Journalisten bliesen ins gleiche Horn und amüsieren sich über den vermeintlich dusseligen Trump. So läuft es nämlich. Die Gutmenschen machen die Nachrichten und was ihnen nicht passt, kommt eben nicht vor.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Schwedens Integrations-Traum ist geplatzt

    Ich freue mich, daß ich noch einen tollen Urlaub als Teenie in Schweden hatte...

    War ein christlicher Verein - man war gemeinsam mit anderen Jugendlichen in Schweden in einer Hütte- Heizung per Holz, nur ein Plumpsklo.. See daneben, Wald ringsum...

    Ist schon bald 30 Jahre her - es war herrlich - durch die Wälder streifen, Pilze sammeln die es in solchem Überfluß gab daß ich Fotos von der Ernte machte da es einem sonst keiner geglaubt hätte - ich hab Hexenringe von Steinpilzen fotografiert - da war jeder hier neidisch der das gesehen hatte.

    Heute würde ich keinen Fuß mehr auf schwedischen Boden setzten wollen - da scheints ja schlimmer als bei uns zu sein...

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.659

    AW: Schwedens Integrations-Traum ist geplatzt

    Ausgerechnet die Heimat der stolzen Wikinger ist derart geschunden !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwedens Mädchen Freiwild für Vergewaltiger
    Von Islamkritik im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 09:07
  2. Regierungskoalition im Saarland geplatzt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:58
  3. Regierungskoalition im Saarland geplatzt
    Von Realist59 im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 19:39
  4. Eurabia:Die Islamisierung Schwedens
    Von Dolomitengeist im Forum Schweden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •