Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.806

    Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at


    derStandard.at


    Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam
    derStandard.at
    Schwarzer folgt damit auch einem Thema, das sie seit einer Reise in den Iran 1979 nicht mehr loslässt: die Bedrohung von Frauenrechten durch den fundamentalistischen Islam. Beschränkung des Scheidungsrechts, Polygamie und Kopftuchzwang brachte die ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Aha, Schwarzer schreibt ein Buch! Ach, wie toll! Die letzten Jahre hat sie, ob der unzähligen Übergriffe auf Frauen hierzulande, kaum den feministischen Mund aufbekommen! Wahrscheinlich, weil es zu 99 Prozent Moslems waren, die das getan haben. Überhaupt kam von der gesamten feministischen Bewegung, also quasi dem Sargnagel der traditionellen Familien, so gut wie gar keine Kritik, kein Aufbegehren gegen die Ereignisse! Wahrscheinlich, weil es Moslems waren . . . Da ist es doch so viel einfacher und gefahrloser, ein Buch zu schreiben (das die entsprechende Tätergruppe ja sowieso nicht in der Lage ist, zu lesen), anstatt öffentlich und medienwirksam klar Stellung dagegen zu beziehen und Konsequenzen zu fordern, wozu Schwarzer allemal in der Lage wäre! Aber . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Zumindest hat Schwarzer erzählt, was ihr ein Kölner Polizist sagte, dass mehr als 80% der Vergewaltigungen in Köln auf das Konto von Türken geht und dass das nicht öffentlich thematisiert werden darf.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Aha, Schwarzer schreibt ein Buch! Ach, wie toll! Die letzten Jahre hat sie, ob der unzähligen Übergriffe auf Frauen hierzulande, kaum den feministischen Mund aufbekommen! Wahrscheinlich, weil es zu 99 Prozent Moslems waren, die das getan haben. Überhaupt kam von der gesamten feministischen Bewegung, also quasi dem Sargnagel der traditionellen Familien, so gut wie gar keine Kritik, kein Aufbegehren gegen die Ereignisse! Wahrscheinlich, weil es Moslems waren . . . Da ist es doch so viel einfacher und gefahrloser, ein Buch zu schreiben (das die entsprechende Tätergruppe ja sowieso nicht in der Lage ist, zu lesen), anstatt öffentlich und medienwirksam klar Stellung dagegen zu beziehen und Konsequenzen zu fordern, wozu Schwarzer allemal in der Lage wäre! Aber . . .
    Das stimmt aber so nicht. Schwarzer hat sich zur Sache immer klar geäußert und dafür auch einige Prügel bezogen.

    Islamismus: Der alltägliche Terror

    Die Anschläge sind nur die Spitze des Eisberges. Der Terror beginnt bei der Apartheid der Geschlechter. Propagiert von den Islamverbänden. Den folgenden Beitrag hat Alice Schwarzer für Focus geschrieben. Er erschien am 14. Februar unter dem Titel "Wir haben zu lange geschwiegen".
    20. Februar 2015 ...
    https://www.aliceschwarzer.de/artike...-terror-318487

    Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer hat ihre Kritik an einem politisierten Islam erneuert. Den Vorwurf, mit solchen Aussagen Kräften rechts außen in die Hände zu spielen, weist sie zurück. „Wer das Problem leugnet, spielt den Rechten in die Hände“, sagte sie am Donnerstag im Interview mit der Katholischen Nachrichten-Agentur in Köln.

    Schwarzer sieht hierfür einen Beleg im Wahlerfolg der AfD: Ohne die Schwierigkeiten mit dem „Zuzug von Männern aus tief patriarchalen Ländern, die auch noch vom radikalen Islam verhetzt sind, wäre vermutlich die AfD heute nicht im Bundestag“, gab sich Schwarzer überzeugt. Viele Menschen hätten die AfD aus Frustration darüber gewählt, „dass alle demokratischen Parteien wegsehen und so tun, als gäbe es diese Probleme nicht“.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...fD-Erfolg.html


    https://www.youtube.com/watch?v=3tD87mjrz64

    Schwarzer: Man solle bei islamistischen Tätern nicht psychologisieren, sondern ihre Ideologie ernst nehmen

    In ihrem Gastbeitrag bei »Welt-Online/N24« wirft Alice Schwarzer den Mainstream-Medien vor, die Taten der radikalen Islamisten zu psychologisieren und als Einzelfälle zu betrachten. Stattdessen solle man den Islamismus als radikalisierendes Gedankengut verstehen.
    http://www.freiewelt.net/nachricht/s...hmen-10071687/

    Das Magazin „Emma“ twitterte einen Link zu einem Artikel Schwarzers mit den Worten „Alle empören sich über Pegida. Aber wer empört sich eigentlich über Islamisten?“. In dem Artikel fragt sich Schwarzer, wer gegen „diese neuen Faschisten“ demonstriert – und löste damit einen Shitstorm aus. – Quelle: https://www.shz.de/8618041 ©2018
    Das Kopftuch ist keine Mode
    Alice Schwarzer widerspricht in ihrem neuen Buch der multikulturellen Idylle und naiver Toleranz. Sie fordert ein Kopftuchverbot für Schülerinnen.
    Von Iris Radisch
    16. September 2010,
    http://www.zeit.de/2010/38/L-Schwarzer

    Nach Köln: Alice Schwarzer prangert "Scharia-Islam" an

    Köln - Die Täter von Köln der Silvesternacht waren „Scharia-Muslime“. Islamisten, die auch Vater Staat demütigten, schreibt Alice Schwarzer in ihrem neuen Buch und erhebt Vorwürfe gegen die großen Islamverbände.
    https://www.merkur.de/politik/alice-...r-6420777.html

    Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese islamistischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts.
    https://www.gutzitiert.de/zitat_auto...slam_1671.html

    Bildbeschreibung einblenden

    Bild: picture alliance / dpa

    Der muslimische Ganzkörperschleier ist nicht nur zutiefst menschenverachtend, sondern er bedeutet auch den totalen Sieg des politisierten Islam. Burka, Nikab und Tschador gehören deshalb verboten - fordert Alice Schwarzer.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...n-1625372.html

    Iran: Die Betrogenen

    1979 war Alice Schwarzer in Iran. Was sie sah und hörte, hat sie schockiert: Ja zum Gottesstaat. Ja zur Scharia. Nein zur Gleichberechtigung. Seither hat der Islamismus seinen Kreuzzug durch die Welt angetreten. Ideologisch munitioniert vom Iran, finanziert von Saudi-Arabien.
    https://www.emma.de/artikel/iran-die-betrogenen-264297

    Bleiben wir beim Islamismus, Ihrem neuen Lieblingsfeindbild.
    Neu? Ich kämpfe seit 1979 gegen den Islamismus, und das in Deutschland über zwanzig Jahre ziemlich allein. Schon damals, als ich 1979 in Chomeinis Gottesstaat war, haben die Mullahs kein Geheimnis daraus gemacht, was sie wirklich wollen. So wie die Nazis 1933. Deren Programm stand ja auch schon in «Mein Kampf». Der Kreuzzug der Islamisten gegen Menschen- und Frauenrechte begann mit der Revolution im Iran. Saudi-Arabien hat das Geld geliefert. Die USA haben es geduldet und gefördert: im Kampf gegen den Kommunismus und zur Destabilisierung des Nahen Ostens. Jetzt haben wir den islamistischen Fundamentalismus auch mitten in Europa.

    Sie haben das muslimische Kopftuch für Frauen auch schon als «Flagge der Kreuzzügler» bezeichnet. Viele halten Ihren Kampf gegen die Integration islamischer Werte in Europa für rassistisch.
    Der Vorwurf des Rassismus war immer nur ein Trick gewisser Linker und Liberaler, um Leute wie mich einzuschüchtern. Ich meine, dass die anderen die Rassisten sind. Da sie die Mehrheit der toleranten Musliminnen und Muslime dem Terror der fanatischen Minderheit der Islamisten ausliefern. Es ist Zeit für einen Schulterschluss der Demokraten: egal, welcher Kultur.
    Sie meinen, wenn man Arabern zu lange in die Augen guckt, schlagen sie zu?
    Nicht bei Ihnen, Herr Köppel, Sie haben das richtige Geschlecht. (Lacht) Reden wir ernsthaft: Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus.
    https://www.aliceschwarzer.de/artike...zu-sein-264727

    und so weiter
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Ganz gleich, wie man zu Frau Schwarzer stehen mag, sie hat einen Standpunkt und zeigt ein konsequentes Verhalten - im Gegensatz zu vielen in Politik und Wirtschaft, die aus ihren stets geöffneten Mündern nur Nichtssagendes absondern.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Bei Alice Schwarzer setzt bei Einigen automatisch der Beißreflex ein.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Das ist kein Beißreflex (zumindest nicht bei mir), aber ich habe einige Fernsehauftritte von Schwarzer gesehen (ab Beginn der sog. Flüchtlingskrise), bei denen sie sich zahm bis schweigend bzgl. der Invasion und der damit einhergehenden Gewalt geäußert hatte, was sie bei anderen Themen so nicht zu tun pflegte. Die "Emma" lese ich natürlich nicht und auch Berichten von, ich nenne sie mal "Systemzeitungen", stehe ich äußerst kritisch gegenüber, wenn ich nicht den Gesamtzusammenhang habe (wie das bei einer Talkshow o.ä. der Fall ist), siehe aus dem Zusammenhang gerissene AfD-Zitate. Auch wenn ich Schwarzer absolut nicht austehen kann, wäre ich doch so fair, ihr Anerkennung für entsprechende Äußerungen zu zollen (die ich aber eben so nicht von ihr gehört habe). Sollte ich ihr dabei Unrecht getan haben, entschuldige ich mich aber dafür.
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Aha, Schwarzer schreibt ein Buch! Ach, wie toll! Die letzten Jahre hat sie, ob der unzähligen Übergriffe auf Frauen hierzulande, kaum den feministischen Mund aufbekommen! Wahrscheinlich, weil es zu 99 Prozent Moslems waren, die das getan haben. Überhaupt kam von der gesamten feministischen Bewegung, also quasi dem Sargnagel der traditionellen Familien, so gut wie gar keine Kritik, kein Aufbegehren gegen die Ereignisse! Wahrscheinlich, weil es Moslems waren . . . Da ist es doch so viel einfacher und gefahrloser, ein Buch zu schreiben (das die entsprechende Tätergruppe ja sowieso nicht in der Lage ist, zu lesen), anstatt öffentlich und medienwirksam klar Stellung dagegen zu beziehen und Konsequenzen zu fordern, wozu Schwarzer allemal in der Lage wäre! Aber . . .
    Also da tust Du ihr wirklich Unrecht !!! Sie hat die Moslems schon sehr oft als Hauptschuldige betitelt wenn es um die heutige Situation der Frau in Deutschland geht !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Hm, nun gut . . . hatte ja gesagt, ich würde mich in diesem Fall entschuldigen. Vielleicht habe ich es wirklich nur nicht mitbekommen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Alice Schwarzers neues Buch über Frauenrechte und den politischen Islam - derStandard.at

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Hm, nun gut . . . hatte ja gesagt, ich würde mich in diesem Fall entschuldigen. Vielleicht habe ich es wirklich nur nicht mitbekommen.
    Nun denn, bist Du reuig und gehst gesenkten Hauptes mit Asche auf dem Kopfe, sowie im Büßergewand, in den Bahnhofszeitschriftenhandel und erwirbst eine Ausgabe der Emma, dann sei Dir vergeben
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 23:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 21:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 13:40
  4. Neues Buch von Alice Schwarzer – taz.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •