Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    „Merkels Erbe ist kulturelle Entfremdung im eigenen Land“

    „Merkels Erbe ist kulturelle Entfremdung im eigenen Land“
    Die neue Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bekam auf dem CDU-Parteitag großen Beifall, als sie den Abbruch der Jamaika-Gespräche durch die FDP ins Visier nahm: „Wenn ich in dem Moment, wo ich regieren kann, erkläre, lieber nicht regieren als falsch regieren, wenn das alle Handwerker in diesem Land machen würden – ganz Deutschland würde in Schutt und Asche liegen.“
    WELT fragte FDP-Chef Christian Lindner, wie es um das Verhältnis von Schwarz und Gelb bestellt ist.
    WELT: Politische Verantwortung sei kein Spiel, sondern etwas, was über die Grenzen der eigenen Partei hinausweise. Das hat Angela Merkel auf dem Parteitag der CDU gesagt. Fühlen Sie sich angesprochen, Herr Lindner?
    Weiter hier:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ors_picks=true
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Merkels Erbe ist kulturelle Entfremdung im eigenen Land“

    Wenn ich in dem Moment, wo ich regieren kann, erkläre, lieber nicht regieren als falsch regieren, wenn das alle Handwerker in diesem Land machen würden – ganz Deutschland würde in Schutt und Asche liegen.“
    Der Unterschied liegt allerdings darin, daß der Handwerker seinen Beruf erlernt hat und eher weiß, was zu tun ist. Während der Politiker ...
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: „Merkels Erbe ist kulturelle Entfremdung im eigenen Land“

    Einen Politiker mit einem Handwerker zu vergleichen, ist schon mehr als dreist.
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 18:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 17:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 15:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •