Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Heiko Maas erklärt Heimat

    Sollte die Groko kommen, wird Horst Seehofer Innenminister. Seinem Ministerium wird dann das Ressort "Heimat" angegliedert. Für die Linken ist Heimat ein rotes Tuch. Man sieht Heiko Maas regelrecht vor sich, wie er in die Tastatur haut. Mit Schaum vor dem Mund und hassverzerrter Visage.
    Heiko Maas erklärt etwas, was er nicht hat: eine Heimat.


    Was Heimat bedeutet, wissen vielleicht jene am besten, die sie verloren haben oder auf der Suche nach ihr sind. Heimat ist auf jeden Fall ein wichtiges Stück zum Glück. Deshalb ist sie zu wertvoll, um sie Konservativen und Rechtspopulisten zu überlassen. Ich weiß nicht, woran Horst Seehofer denkt, wenn er von Heimat spricht. Vielleicht denkt er an Dirndl und Dialekte, an Neuschwanstein und Ludwig II., oder an eine "konservative Revolution".

    .....er weiß nicht, was Horst Seehofer sich unter Heimat vorstellt und trotzdem unterstellt er ihm Dinge, mit denen Maas selbst Bayern assoziiert.



    Ich habe eine andere Vorstellung von Heimat. Für mich ist Heimat mehr als bloß Folklore. Sie hat nichts mit verkitschter Vergangenheit zu tun, sondern damit, wie wir in Zukunft leben wollen. Heimat wird für mich durch gemeinsame Werte bestimmt, nicht durch Herkunft oder Hautfarbe.



    .....sehr interessant. Gemeinsame Werte! Damit grenzt Maas die Muslime aus, denn die haben keinerlei gemeinsame Werte mit uns.


    Ein moderner Heimatbegriff darf nicht nur von ortsverbundenem Pathos geprägt sein, sondern auch von Ideen und Überzeugungen, die uns verbinden und die grenzenlos sein können.
    Heimat ist für mich, dass Kinder in Frieden aufwachsen - ohne die Angst vor Giftgas-Bomben oder einem Schul-Massaker durch Waffennarren.


    ....deutsche Kinder wachsen hier nicht in Frieden auf. Sie werden von den zugewanderten Muslimen drangsaliert und terrorisiert.



    Heimat ist, dass alle ihre
    Meinung frei sagen können - auch wenn andere sie für falsch halten.

    ....was ist dieser Maas für ein verlogener Kerl! Gerade er, der als oberster Zensor die freie Meinung beschneidet wie kein anderer. Hat sich Maas mal dafür eingesetzt, dass Bürger außerhalb des linken Spektrums ohne linke Störer demonstrieren können? Nein, für ihn gilt, dass nur seine "Wahrheiten" verbreitet werden dürfen. Alle anderen können problemlos mundtot gemacht werden.



    Heimat ist, dass niemand Willkür fürchten muss, sondern der Staat an Recht und Gesetz gebunden ist.


    ....das ist ein Witz, oder? So offen und häufig wie Merkel hat zuvor noch keine Regierung Rechtsbruch betrieben. Heiko Maas hat das stets unterstützt.



    Heimat ist, dass Reichtum, der gemeinsam erwirtschaftet wird, auch gerecht verteilt wird - zumindest halbwegs.

    ....meine vollste Zustimmung, allerdings denke ich mal, dass der Begriff "Gerecht" von Maas anders interpretiert wird als von mir.



    Heimat ist, dass jede und jeder nach seiner Façon selig werden kann und Rechte und Chancen nicht vom vermeintlich richtigen Glauben abhängen.
    Wo das nicht ist, will ich nicht zuhause sein.



    ......was für ein Dödel. Inzwischen werden Muslime in diesem Land bevorzugt. Bewerben sich Deutsche und Muslime auf die gleiche Stelle im Staatsdienst, wird immer der Muslim genommen.



    Verfassungspatriotismus ist die schönste Form von Heimatliebe
    Es sind nicht zuletzt Werte und Ideen, die Heimat ausmachen. Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität - diese Werte verbinden seit jeher Menschen über Grenzen hinweg und unabhängig von Vaterland oder Muttersprache. Deshalb war einst der junge Willy Brandt in Skandinavien heimischer als in Nazi-Deutschland, und deshalb steht heute vielen ein verfolgter Demokrat in der Türkei näher als ein deutscher Rassist.
    Die Quelle all jener Werte, die unsere Heimat ausmachen, ist heute das Grundgesetz. Es garantiert Freiheit und Frieden, Vielfalt und Solidarität. Gerade weil in vielen Teilen der Welt Menschen diese Werte bitter vermissen, hoffen sie darauf, in Deutschland eine neue Heimat zu finden.
    Wer auf der Suche nach der Kraft ist, die unsere Gesellschaft im Innersten zusammenhält, muss deshalb auch auf unsere Verfassung schauen. Verfassungspatriotismus ist die schönste Form von Heimatliebe. Sie ist das Gegenteil von Deutschtümelei, aber kein Gegensatz zu unserer Nation und ihrer Geschichte. Heimat ist eben auch, Identität und Selbstbewusstsein nicht aus verklärter Vergangenheit zu ziehen, sondern aus der Fähigkeit zur Selbstkritik beim kollektiven Blick zurück.



    .......was für ein elendes Gewäsch. Das SED-Politbüro lässt grüßen.



    "Deutsch sein" hat nichts mit Biologie zu tun
    Meine Heimat ist dort, wo das Recht die Freiheit sichert. Insofern gehören zu meiner Heimat auch das Grundgesetz und die Vielfalt. Die Vielfalt der Herkünfte und der Hautfarben, der Religionen und der Lebensstile. Diese Vielfalt ist keine Bedrohung und nichts, was uns Angst machen muss. Einheit wird nicht durch Homogenität gesichert, sondern durch gleiche Freiheitsrechte für alle. Sie sind nicht nur Garantie, sondern auch Grenze; wer Freiheiten in Anspruch nimmt, muss sie auch anderen zugestehen. Alle müssen die Werte des Grundgesetzes respektieren - wo auch immer sie geboren sind.


    Im Grundgesetz ist "Deutsch sein" nicht biologisch definiert. Mit dem Unwort vom "Bio-Deutschen" kehrt mehr als 70 Jahre nach Auschwitz der Rassismus verharmlosend in unsere Sprache zurück. In unserem Land leben rund 18 Millionen Menschen mit ausländischer Abstammung. Viele von ihnen sind hier geboren, fast alle sind hier zuhause.



    Dummes Zeug! 18 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund müsste es heißen. Die Zahl stammt aus dem Mikrozensus und basiert auf Schätzungen, die der Realität nicht entsprechen. Maas suggeriert, dass diese 18 Millionen allesamt zugewandert sind. Tatsächlich haben viele von ihnen ein deutsches Elternteil. Sahra Wagenknecht hat auch einen Migrationshintergrund, ihr Vater ist Iraner. Beate Zschäpe hat einen rumänischen Vater und Hitler war Ausländer. Und, Herr Maas, was wollen sie uns eigentlich sagen?




    Deutschlands gefeierter Golden Globe Gewinner heißt Fatih Akin, einer unser klügsten Denker Navid Kermani und unsere erfolgreichste Eiskunstläuferin Aljona Savchenko.

    .....nicht zu vergessen, die grausamsten Mörder und fleißigsten Vergewaltiger.



    Der Heimat-Begriff darf nicht für Abschottung und Ausgrenzung missbraucht werden, sondern er muss mehr Verbundenheit und Gemeinschaft stiften - für und mit allen. Deshalb darf ein moderner Verfassungspatriotismus in den Debatten um Heimat nicht fehlen.


    ......wenn der Himmler für Arme (Maas) ins schreiben kommt, dann kommt eine Menge Müll zusammen.
    Geändert von Realist59 (28.02.2018 um 17:30 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Heiko Maas erklärt Heimat

    ......wenn der Himmler für Arme (Maas) ins schreiben kommt, dann kommt eine Menge Müll zusammen.
    ...wie man an den Rezensionen seines Buches ja gut erkennen kann. Ich habe noch nie so viele vernichtende Kommentare auf einen Haufen gesehen!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Heiko Maas erklärt Heimat

    So ein Schwachsinn:

    Ich habe eine andere Vorstellung von Heimat. Für mich ist Heimat mehr als bloß Folklore. Sie hat nichts mit verkitschter Vergangenheit zu tun, sondern damit, wie wir in Zukunft leben wollen. Heimat wird für mich durch gemeinsame Werte bestimmt, nicht durch Herkunft oder Hautfarbe.
    Heimat hat sehr wohl etwas mit der Vergangenheit zu tun, denn Heimat ist auch immer der Ort der Kindheit. Heimat ist aber niemals Zukunft, sondern Zukunft ist eine Utopie, eine Ungewissheit. Zukunft ist noch nicht eingetreten und ist kein Ort und kann auch kein Ort sein. Heimat verbindet man immer mit.... ich will jetzt nicht rassistisch werden, aber wenn ich an die Heimat der Chinesen denke, denke ich an China und nicht an Afrika, wenn ich an die Heimat der Eskimos denke, denke ich nicht an Äquatoriaguinea. Und Maas soll mal ehrlich sein - nein, es heißt ja heutzutage, sich ehrlich machen: Wenn Maas nach Mittelafrika reist, erwartet er dort keine Italiener oder Griechen oder Deutsche und ich denke, dass Maas es auch nicht sehr komisch finden würde, sich auf exotischen Urlauben, die er wegen Land und Leuten unternimmt, sich plötzlich unter lauter Landsleuten wiederzufinden. Er würde noch nicht einmal hierzulande in ein chinesisches Restaurant gehen, um von Deutschen bedient zu werden und deutsche Gerichte zu essen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Heiko Maas erklärt Heimat

    Seit wann hat Rumpelstilzchen eine Heimat?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Heiko Maas erklärt Heimat

    "Deutsch sein" hat nichts mit Biologie zu tun
    Na, ja, irgendwie ja schon.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Heiko Maas erklärt Heimat

    Maas offenbart mit seinem Geschreibsel eine völlige Unkenntnis der Realitäten. Türken definieren sich selbst in der 4. Generation als Türken und niemals als Deutsche. Sie sind nur dann integriert, wenn sie abgeschoben werden sollen. Ansonsten machen sie aus ihrem abgrundtiefen Hass auf die Deutschen keinen Hehl. Und wenn er Willy Brandt erwähnt, der sich in Skandinavien heimischer fühlte, als in Nazi-Deutschland, dann ist auch das Blödsinn. Warum ist Brandt sonst nach Deutschland zurückgekehrt? Wie so viele andere Exilanten auch, empfand Brandt Heimatliebe. Etwas, was Maas nicht kennt. Ein Willy Brandt wäre heute in der SPD gar nicht mehr möglich.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 07:49
  2. Heiko Maas sagt.............
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •