Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    51% für AfD

    Die Webseite "Huffpost" stellt die "Sonntagsfrage". Man kann also anklicken, welche Partei man wählen würde. Rund 3500 Klicks gab es bis jetzt. Die AfD lag gestern bei 51%!
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: 51% für AfD

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Webseite "Huffpost" stellt die "Sonntagsfrage". Man kann also anklicken, welche Partei man wählen würde. Rund 3500 Klicks gab es bis jetzt. Die AfD lag gestern bei 51%!
    Das sollte man aber mit aller Vorsicht genießen. Nachher stellt es sich als etwas heraus, das einem „auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame" ähnelt oder sogar ein Testballon war.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: 51% für AfD

    Was interessiert eine Umfrage die kaum jmd anklickt ?
    Interessant ist nur, was "offiziell" rauskommt - also bei den Wahlen - denn nur da ist relevant...

    Inzwischen ist auch bei vielen die ich kenne die Stimmung gekippt: die fühlen sich nach dem Wahlgang vera... ...
    Die haben nicht AFD gewählt, würden das auch heute noch nicht (leider) , aber sie sind noch unzufriedener als vor der Wahl und würden jetzt eher NICHT wählen gehen...
    AFD ist obwohl sie mit deren Programm konform gehen dennoch keine Option da ihnen nicht gefällt, was so manch einer einfach "rausgehauen" hat und was dann medial verteufelt und aufgebauscht wurde.
    Die AFD ist für viele - auch wenn sie im Gespräch 100 AFP sind, einfach nicht wählbar da sie zu "Nazi" rüberkommen.

    Ich war auch ziemlich angep. als Petry sich so schäbig verhalten hat- das hat auch vielen die noch nicht bereit waren AFD zu wählen potentielle spätere Stimmen gekostet.

    Ich sehe im Umkreis Haufen pot. AFD Wähler - da ihnen die importierte Kriminalität sehr wohl auffällt und mißfällt.
    ABER: es gibt so einige, die mit ihrem unbedarftem Reden viele Wählerstimmen kosten...

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: 51% für AfD

    Hm, ja, das nehme ich auch so wahr. Einem Bekannten, mit dem ich letztes Jahr mal vor der Wahl diskutiert hatte, habe ich auch nahe gelegt, sich mal das Programm der AfD anzuschauen, nachdem er gleich vom Stapel gelassen hatte, dass man diese Nazi-Partei ja unmöglich wählen könnte. Eine Woche später trafen wir uns dann wieder und er war sichtlich überrascht und gab zu, dass das größtenteils absolut vernünftige Forderungen der AfD sind. Kurze Zeit danach war er jedoch wieder verunsichert. Die mediale Hetzpropaganda ist wirklich ein mächtiges Regierungsinstrument, da die Leute anscheinend zu blöd sind, um selber zu denken. Da ist es doch soviel simpler, einfach zu absorbieren, was einem der Staatsfunk eintrichtert. "Betreutes Denken" nennt man das dann wohl . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: 51% für AfD

    Das große Problem der AfD ist sich von den Rechtsradikalen abzugrenzen. Das hindert viele konservative Wähler sie zu wählen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: 51% für AfD

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das große Problem der AfD ist sich von den Rechtsradikalen abzugrenzen. Das hindert viele konservative Wähler sie zu wählen.
    Was hilft's, wenn ein Teil der AfD-Abgeordneten im Bundestag an wichtigen Abstimmungen nicht teilnimmt!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •