Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.870

    Schulz ist zurückgetreten

    Der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz hat die Konsequenzen aus den innerparteilichen Querelen der letzten Wochen gezogen und mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Als Nachfolgerin wurde vom SPD-Präsidium die Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles nominiert, wie Schulz nach der Präsidiumssitzung weiter erklärte. Bis zu Nahles‘ Wahl auf einem Sonderparteitag soll Vize-Parteichef Olaf Scholz die SPD kommissarisch führen. weiter […]

    Weiterlesen...

  2. #2

    AW: Schulz ist zurückgetreten

    Schulz hätte nach der Wahl bei seinem : GroKo nein - Opposition ja ... bleiben und sich nicht vom Bundespräsidium und den Medien zum Wendehals machen lassen sollen.
    Steinmeier wäre dann in Zugzwang gewesen .. entweder Minderheitsregierung der CDU oder NEUWAHLEN .... und Neuwahlen wären die bessere Alternative gewesen. Ein versprochenes NEIN zu halten, das hätte zumindest etwas Glaubwürdigkeit in deutsche Politik zurück gebracht. Ich glaube nicht, das die SPD zu dem Zeitpunkt des Scheiterns der Jamaikaner mit einem NEIN bei Neuwahlen schlechter gestanden hätten... sie hätte eventuell sogar Wähler zurück gewonnen ....

    Parte3ien wären gut beraten, sich von ihren personellen Altlasten zu entledigen und mal Personen/Gesichter in Positionen zu bringen, alleine schon um frischen Wind in die Politik zu bringen ... und bitte : kein Amt länger als 4 Jahre, kein Minister länger als vier Jahre ... bestezen und Knast bei versagen ohne Gewissheit auf Altersversorgung .... dann backen auch deutsche Politiker gewissenhaft saubere Kuchen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schulz ist zurückgetreten

    Zitat von Der Kritische:
    dann backen auch deutsche Politiker gewissenhaft saubere Kuchen
    An den „sauberen Kuchen" kann schon gezweifelt werden, aber bei „gewissenhaft" hört jeder Glaube auf.
    Schließlich sind es Politiker und damit Angehörige einer Spezies, die mit dem Wort „Gewissen" nichts anzufangen weiß.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linke-Vorsitzende Lötzsch zurückgetreten
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:16
  2. Guttenberg ist zurückgetreten
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •