Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Beitrge
    20.988

Did you find this post helpful? Yes | No

Trkische Sportsbar Frauen drfen hier nicht rein

Trkische Sportsbar Frauen drfen hier nicht rein
    Berlin -
    Eigentlich gibt es in dem trkischen Lokal in Kreuzberg alles, was man(n) fr einen gemtlichen Abend braucht. Eine gut ausgestattete Bar, einen langen Tresen, ein paar Spielautomaten. Dazu groe Fernseher fr Sportbertragungen, und geraucht werden darf auch. Nur weibliche Vertreter der Spezies Mensch sucht man hier vergeblich. Der unglaubliche Grund: Frauen haben hier Eintrittsverbot!
    Unser Reporter sa morgens um halbacht vor einem Caf in der Kommandantenstrae neben dem Anti-Frauen-Lokal, trank vor Dienstbeginn noch einen Espresso. Da sprach ihn eine trkische Frau Mitte Vierzig mit langem, offen getragenem Haar freundlich an: Entschuldigen Sie, knnten Sie mir wohl in dem Lokal hier Zigaretten kaufen? Auf die Nachfrage, weshalb sie nicht selber hineingehen wrde, erklrte sie, ohne mit der Wimper zu zucken: Frauen drfen da nicht rein. Wie bitte? Nicht einmal, um kurz Zigaretten zu kaufen? Nein, das geht nicht.
    Daraufhin betrat unser Reporter das Lokal und kaufte die Zigaretten fr die Dame. Frage an den Wirt: Stimmt es, dass Frauen hier nicht hinein drfen? Antwort: Ein bejahendes und latent aggressives Schulterzucken. Eines von der Sorte, bei der sich der gesamte Krper kurz aufbumt und der Blick dazu zu sagen scheint: Und wo liegt dein Problem!?

Offiziell gelten solche Lokale als soziale Treffpunkte, die in Deutschland nach dem Vorbild trkischer Teestuben vermehrt ab den 80er Jahren entstanden. Zudem sollen Lokale dieser Art eine Mglichkeit bieten, familiren Stress und Konflikte abzubauen, so der Sozialwissenschaftler Rauf Ceylan.
    Unklar, weshalb Frauen deshalb drauenbleiben mssen. Im aktuellen Fall antwortet die Dame auf die Frage, weshalb sie nicht in den Laden drfe, ebenfalls mit einem Schulterzucken. Eines der resignierten Sorte. Und den Worten: Manche trkische Mnner sind halt so.
    https://www.berliner-kurier.de/berli...-rein-29666604

Ich nehme an, dass die links-link-grne Stadtverwaltung jetzt ganz ordentlich protestiert und ein Verfahren gegen den Betreiber anstrengt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    1.316

AW: Trkische Sportsbar Frauen drfen hier nicht rein

Warum sollte man da als Frau auch reingehen wollen ?

Sry, aber ich verstehe "x only Gruppen".

Wenn ich eine Gemeinschaft suche wo nur Gleichgesinnte reinsollen, warum soll man dann gezwungen werdn jmd reinzulassen der nicht dazupat ?

Ich wrde auch keinen Bock haben auf eine Frauen only Gruppe wenn dann ein Mann da sein Recht einklagt weils rassistisch ist wenn er da nicht mit dabei sein kann...

Ich bin selbst nicht das typische Frauchen - ich bin Sportschtzin.

Aber ich kann akzeptieren wenn Mnner oder Frauen mal unter sich sein wollen.

Hab also kein Problem damit wenn in gewissen Kneipen nur Mnner oder nur Frauen zugelassen sind.

Beitrge
    20.988

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Warum sollte man da als Frau auch reingehen wollen ?

Sry, aber ich verstehe "x only Gruppen".

Wenn ich eine Gemeinschaft suche wo nur Gleichgesinnte reinsollen, warum soll man dann gezwungen werdn jmd reinzulassen der nicht dazupat ?

Ich wrde auch keinen Bock haben auf eine Frauen only Gruppe wenn dann ein Mann da sein Recht einklagt weils rassistisch ist wenn er da nicht mit dabei sein kann...

Ich bin selbst nicht das typische Frauchen - ich bin Sportschtzin.

Aber ich kann akzeptieren wenn Mnner oder Frauen mal unter sich sein wollen.

Hab also kein Problem damit wenn in gewissen Kneipen nur Mnner oder nur Frauen zugelassen sind.
    Dein Verstndnis in allen Ehren, aber es geht in diesem Fall um Diskriminierung. Ich bemhe ungern den Vergleich, aber er wird ja gerade von Befrwortern der Migration so gerne verwendet und findet sein Symbol in diesen Worten:

"Juden sind hier unerwnscht"

Und ich sehe leider keinen sozialdemokratisch Linksbewegten oder sonstig grnen Verfechter der Menschenrechte, der den Anfngen wehrt.

brigens sind in den Lndern, aus denen die Migranten kommen, nicht nur Juden irgendwie unerwnscht, sondern alle Sportsbars und Teestuben Mnnern vorbehalten. Das ist dort leider ein flchendeckendes Symptom und hat irgendwas mit Koran und Scharia zu tun.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    33.796

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen

Ich nehme an, dass die links-link-grne Stadtverwaltung jetzt ganz ordentlich protestiert und ein Verfahren gegen den Betreiber anstrengt.

Wre der Wirt ein Deutscher, dann ja. Aber er ist Trke und dann geht das.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer