Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Beitrge
    20.994

Did you find this post helpful? Yes | No

Straenruber beenden ihre Winterpause

Straenruber beenden ihre Winterpause
    Wochenlang hat es keine berflle auf Passanten auf der Strae gegeben in den letzten Tagen aber scheint es mit der Ruhe vorbei.

Stuttgart - Erst geben sie sich als Polizeibeamte aus, dann zeigen die drei Mnner ihr wahres Gesicht und zcken ein Messer. Ein 23-jhriger Passant ist am Mittwoch gegen 19.40 Uhr im Oberen Schlossgarten in der Innenstadt das Opfer eines Raubberfalls geworden. Mehrere Wochen war Ruhe doch nun hufen sich die Flle im Tagestakt. Als ob die Ruber ihre Winterpause beendet htten.
    Beim jngsten Vorfall im Bereich des Eckensees waren die Tter nicht gerade zimperlich. Sie verlangten die Tasche des 23-Jhrigen, der diese im Angesicht eines Messers und der berzahl der Tter herausrckte. Die Ruber holten Bargeld aus der Tasche und schlugen ihrem Opfer mehrfach ins Gesicht. Der 23-Jhrig flchtete in eine nahe gelegene Gaststtte und alarmierte die Polizei. Die lste eine Fahndung aus jedoch ohne Ergebnis. Die Tter waren ber alle Berge.
    Eine genaue Tterbeschreibung der Straenruber liegt nicht vor. Dem Opfer war nur einer besonders in Erinnerung geblieben ein 1,90 Meter groer Mann mit angeblich arabischem Aussehen, der zur Tatzeit mit einem roten T-Shirt und einer dunklen Jacke bekleidet gewesen sein soll. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, die unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 - 57 78 entgegengenommen werden.
    Beginnt fr Gerhard Hofmann und sein Raubdezernat nun wieder die Saison der Straenberflle? Seit Dreiknig war es auf Stuttgarts Straen und Pltzen ruhig geblieben. Es gab im Januar tatschlich weniger Straenraubdelikte als sonst, besttigt Polizeisprecher Stephan Widmann. Eine Erklrung dafr gebe es nicht. Sicherlich ist die erhhte Polizeiprsenz in der Innenstadt ein Faktor, sagt Widmann. Mit der sogenannten Sicherheitskonzeption Stuttgart sind tglich Dutzende Beamte, vor allem aus der Einsatzhundertschaft, zustzlich auf Streife. Auch die Festnahme eines Serientters, der neun Frauen berfiel, drfte die Lage beruhigt haben. Fr die Polizei knnte es auch eine Rolle spielen, dass in der Winterzeit nachts weniger Leute unterwegs sind als im Sommer.
    berfall auf 84-Jhrige weiter ungeklrt

Bis vergangenen Freitag jedenfalls. Da ereignete sich auf dem Kleinen Schlossplatz der erste berfall. Ein 24-Jhriger wurde nachts von einem Duo angegriffen, dass ein HTC-Mobiltelefon und einen geringen Bargeldbetrag erbeutete. Dabei soll es sich um etwa 25 bis 30 Jahre alte Mnner schwarzafrikanischer Herkunft gehandelt haben.
    Am Sonntag traf es eine 84-jhrige Frau auf dem Nachhauseweg. Am helllichten Nachmittag wurde sie beim Betreten ihres Wohnhauses an der Rosenstrae von einem Unbekannten angegriffen und beraubt. Der etwa 30 bis 35 Jahre alte Tter mit dunklem Teint und lockigen Haaren erbeutete ein Lederetui mit Verbundpass und Mnzgeld. Ist der Mann mit dunkler Stoffjacke und groer Plastiktte tatschlich niemandem aufgefallen? Auch in diesem Fall fehlen dem Raubdezernat noch Zeugenhinweise.
    https://www.stuttgarter-nachrichten....161fb9d55.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    33.807

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Straenruber beenden ihre Winterpause

Man ist nirgendwo mehr sicher, das muss den Leuten endlich klar sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    1.323

>Man ist nirgendwo mehr sicher, das muss den Leuten endlich klar sein.

Ich berlege grad, ob ich statt den mehreren Tresorschrnken - lieber einen Tresorraum einrichte - ich finde jedenfalls im Waffengesetz nix , was verbietet, das Bett im Tresorraum aufzustellen...

Beitrge
    9.303

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Ich sehe es schon kommen: Pfefferspray und kugelsichere Weste wird zu Standardausrstung der einfachen Leute. Wo soll das noch alles enden? Unsere eigene Regierung hat uns den Krieg erklrt und lsst kriminelles Gesindel auf uns los.

Beitrge
    33.807

Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    >Man ist nirgendwo mehr sicher, das muss den Leuten endlich klar sein.

Ich berlege grad, ob ich statt den mehreren Tresorschrnken - lieber einen Tresorraum einrichte - ich finde jedenfalls im Waffengesetz nix , was verbietet, das Bett im Tresorraum aufzustellen...
    In den USA haben ja tatschlich viele Leute, die es sich leisten knnen, so einen Safe-Room. Dorthin kann man sich flchten, wenn Einbrecher das Haus betreten. Warum unsere Politiker nicht in der Lage sind aus den Fehlern anderer Lnder zu lernen, ist mir ein Rtsel.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    10.283
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In den USA haben ja tatschlich viele Leute, die es sich leisten knnen, so einen Safe-Room. Dorthin kann man sich flchten, wenn Einbrecher das Haus betreten. Warum unsere Politiker nicht in der Lage sind aus den Fehlern anderer Lnder zu lernen, ist mir ein Rtsel.
    Wer im Besitz der Weisheit ist, hat es nicht ntig, sich belehren zu lassen. Auerdem gilt nicht nur bei uns: je linker, desto klger!
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer