Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Kein Geld für die Sanierung von Kindertagesstätten wegen der Einrichtung von Betreuungsstellen für Flüchtlingskinder

    Man soll, so wird immer verlautbart, nicht gegenüberstellen, und eines hat mit dem anderen nichts zu tun. In diesem Fall aber doch:

    Zuwendungsantrag der Gemeinde Dachwig für die Sanierung ihrer Kindertageseinrichtung „Zwergenland“ vom Landratsamt Gotha abgelehnt

    Für die Kindertageseinrichtung „Zwergenland“ hat die Gemeinde Dachwig form- und fristgerecht einen Zuwendungsantrag zur Eindämmung von Schallimmissionen, die aus dem Gebäudezustand herrühren, nach den für Kindertageseinrichtungen geltenden Förderrichtlinien der Bundesrepublik Deutschland und des Freistaates Thüringen beim Landratsamt Gotha gestellt. In einem der Gemeinde Dachwig zugegangenen Schreiben des Landratsamtes Gotha vom 06. Dezember 2017 wurde ihr mitgeteilt, dass die dem Landkreis Gotha im Jahr 2018 zustehenden Mittel der Zuwendungsprogramme i.H.v. insgesamt 1.799.747,59 € ausschließlich an die Stadt Gotha ausgereicht werden sollen. Als Grund hierfür wurde u.a. die Schaffung von dort erforderlichen Kindertagesbetreuungsplätzen für Kinder mit Migrationshintergrund genannt. Kreisangehörige Gemeinden, wie die Gemeinde Dachwig, gehen daher im Landkreis Gotha bei den Förderprogrammen zur Kinderbetreuungsfinanzierung im Jahr 2018 leer aus. Da die Zuwendungen aus den Bundes- und Landesinvestitionsprogrammen „Kinderbetreuungsfinanzierung“ aus finanziellen Mitteln aller Steuerzahler stammen, sollen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Dachwig über die Verwendung solcher Zuwendungen im Landkreis Gotha unterrichtet werden.
    Gez. Stephan Müller
    Zuwendungsantrag der Gemeinde Tonna für die Sanierung der Kindertageseinrichtung „Rappelkiste“ in ihrem OT Burgtonna vom Landratsamt Gotha abgelehnt
    Für die aufgrund des Deckeneinbruchs derzeit gesperrte Kindertageseinrichtung „Rappelkiste“ in ihrem Ortsteil Burgtonna hat die Gemeinde Tonna form- und fristgerecht am 27. September 2017 einen Zuwendungsantrag nach dem für Kindertageseinrichtungen geltenden Förderrichtlinien der Bundesrepublik Deutschland und des Freistaates Thüringen beim Landratsamt Gotha gestellt. Insbesondere deshalb, weil die derzeit im Dorfgemeinschaftshaus „Zur Post“ in ihrem OT Burgtonna ersatzweise stattfindende Kindertagesbetreuung die Nutzung dieses Gebäudes für kulturelle Veranstaltungen von Vereinen aus Burgtonna und Privatpersonen ausschließt. In einem der Gemeinde Tonna zugegangenen Schreiben des Landratsamtes Gotha vom 06. Dezember 2017 wurde ihr mitgeteilt, dass die dem Landkreis Gotha im Jahr 2018 zustehenden Mittel der Zuwendungsprogramme i.H.v. insgesamt 1.799.747,59 EUR ausschließlich an die Stadt Gotha ausgereicht werden sollen. Als Grund hierfür wurde u.a. die Schaffung von dort erforderlichen Kindertagesbetreuungsplätzen für Kinder mit Migrationshintergrund genannt. Kreisangehörige Gemeinden, wie die Gemeinde Tonna, gehen daher im Landkreis Gotha bei den Förderprogrammen zur Kinderbetreuungsfinanzierung im Jahr 2018 leer aus. Da die Zuwendungen aus dem Bundes- und Landesinvestitionsprogrammen „Kinderbetreuungsfinanzierung“ aus finanziellen Mitteln aller Steuerzahler stammen, sollen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Tonna über die Verwendung dieser Zuwendungen im Landkreis Gotha unterrichtet werden.
    Gez. Stephan Müller




    http://www.pi-news.net/2018/01/thuer...hier-lebender/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kein Geld für die Sanierung von Kindertagesstätten wegen der Einrichtung von Betreuungsstellen für Flüchtlingskinder

    Es geht eben alles nach seiner Wichtigkeit und danach, wovon sich die Politikerkaste am meisten verspricht. Und das ist nicht das Volk, das schon immer hier lebt, häufig Schwierigkeiten macht und unbequeme Fragen stellt.
    Eine Zweiklassengesellschaft ist im Aufbau, wobei die untere das Geld zu erarbeiten hat, das der oberen ein weitgehend arbeitsfreies Leben ermöglichen soll.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Kein Geld für die Sanierung von Kindertagesstätten wegen der Einrichtung von Betreuungsstellen für Flüchtlingskinder

    Wenn es denn mal die Richtigen treffen würde.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Kein Geld für die Sanierung von Kindertagesstätten wegen der Einrichtung von Betreuungsstellen für Flüchtlingskinder

    Mein AG hat 2 Kinder - das eine erwachsen inzwischen und das jüngste sollte in Kindergarten kommen..
    Er hat bei dem 1 Kind schon die Probleme erkannt...

    Beim 2 hat er das ganze anders gelöst: er hat einen Kindergarten gegründet. Also Grundstück erworben, Kindergarten gebaut, Leute eingestellt mit Eignung. Zutritt haben dort nur das eigene Kind , die Kinder der Angestellten und Freunde/Freunde der Angestellten.

    Ja, in dem Kindergarten sind nicht nur deutsche Kinder - wir haben auch Inder, Chinesen, Japaner, Russen, Osteuropäer, Franzosen in der Firma mit Kindern die das gerne nutzen.

    Zum Essen gibts Schwein, Rind, Huhn, Pute. Wenn wer nicht essen mag, was angeboten wird, muß es nicht - gibt ja auch Beilagen.

    Der Kindergarten ist multikulti aber wie ich finde positiv multikulti: denn hier wird niemand ausgegrenzt und es werden auch keine Extrawürste gebraten.
    Wenn jmd meint, er kann nur vegan sein Kind erziehen, dann steht es den Eltern frei, das Essen mitzubringen was dann dem Kind Mittags serviert wird.
    KeinKind muß was essen, jedes kann.

    Ich kann mich auch noch an meine Kindergartenzeit erinnern: da gabs auch mal Sachen die ich nicht mochte: einfach nicht möchte - keine religiösen Hintergrunde. Dann hab ich das halt nicht gegesse. Dann hab ich mir halt mehr Kartoffeln oder Nudeln genommen.... Ich hab schon immer "Wollwürste" gehaßt - hab halt dann keine gegessen. Mag die heute auch nicht - da gruselts mich - einfach fiese Konsistenz...

    Ich denke, daß in Zukunft noch mehr Leute Kinderbetreung privat stattfinden lassen werden. Manche können es sich gottseidank leisten - andere arme, schaun in die Röhre wenn ihre Kinder dann schon im Kindergarten gemobbt werden weil sie Schweinefleisch essen - oder wo sowas schon gar nicht serviert wird weil sonst ja manche beleidigt werden könnten. Komischerweise wird Rind serviert - wir haben auch viele gläubige Hindus die Rindfleisch ablehnen - da wird dann komischerweise weniger Rücksicht genommen...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Kein Geld für die Sanierung von Kindertagesstätten wegen der Einrichtung von Betreuungsstellen für Flüchtlingskinder

    Wer's nicht mag, lässt es liegen. Wieso machen Hindus eigentlich nie Randale vor Burgerbuden oder Steakhäusern? Verstößt doch auch gegen ihre Religion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Deutsch, kein Geld! So sollte es sein!
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Thilo Sarrazin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •