Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Familienmitglied arbeitet ja in einem Abschiebelager als Arzt und muß da auch Rezepte für Medikamente ausstellen.

    Ein "Flüchtling" bekam ein Rezept von ihm ausgestellt.
    Kurze Zeit später ruft bei ihm die Apotheke an: "Sind Ihnen die Rezepte ausgegangen ?"
    Er: nein, warum fragen Sie ?
    Apotheke: wir haben hier Rezet vorliegen daß komisch erscheint (die Maße und Papier waren unterschiedlich zu seinen sonstigen Rezepten).
    Er: nein, ich habe einen normalen Rezeptblock genommen, ich habe nur "Originalrezepte" ausgegeben. (Ja, ein Atzt darf auf JEDEM Zettel ein Rezept rausgeben - aber der Apotheke fiel auf, daß da was nicht stimmt).
    Der Flüchtling hat anscheinend das Rezept welches er korrekt erhalten hatte, anscheinen farbkopiert. Das Amt zahlt die Kosten für die Medikamente die ihm korrekterweise auch zustehen.

    Apotheke meinte, ER soll eine Anzeige machen.

    Er weigert sich aber da er das Klientel kennt: sagt: ihm ist kein Schaden entstanden -soll das Amt eine Anzeige machen - ER wird keine machen da er gewisse Leute als äußerst unangenehm kennengelernt hat.

    ER läuft jetzt mir so lächerlichem Taschenlärmgenerator rum - also wo man an Schnut zieht und dann ein Alarm ertönt...

    Ich kann immer nur den Kopf schütteln: er arbeitet kostenlos - die Asylbude bekommt aber vom Staat Geld dafür, daß ein Arzt anwesend ist.
    "Es sind ja nicht alle so"... Er arbeitet für den Teil, der zwar hier schon vom Staat rausgeschmissen wird - ist wie gesagt ein reines Abschiebelager - aber die brauchen ja auch mediz. Hilfe bis die mal abgeschoben werden.
    Daß vor seiner Tür extra Sicherheitspersonal steht, beruhigt mich ein klein wenig - aber ich befürchte, das "Sicherheitspersonal" hat wahrscheinlich auch keine echte Bewaffnung.

    Er erzählt mir wenig da er weiß, was ich von seinem Engagement halte wo er sich selbst in Gefahr begibt.

    Ich habe ihm auch abgeraten, die Anzeige zu stellen - soll sich der Staat den Unmut zuziehen von dem Rezeptekopierer...

    Es klingt gemein, aber ich hoffe daß ihm ein unzufriedener Kunde paar aufs Maul haut wenn er ihm die Medis nicht verschreibt die er für im Ausland befindliche Verwandte haben will. Besser ein paar aufs Maul und er geht da nicht mehr hin, bevor er gemessert wird - bis da die Security vor der Tür einschreitet kanns zu spät sein....

    Ich hab jedesmal Angst um ihn - und bin heilfroh wenn ich Rückmeldung habe, daß er gesund daheim angekommen ist. Er ist ein Gutmensch, ich liebe ihn (Familienmitglied) und ich hoffe daß sein Gutmenschtum ihm nicht irgendwann zum Verhängnis wird...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Auch in Deutschland kommen diese Leute mittels Drohungen und Gewalt an ihr Ziel.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Zitat von Narima: Ich habe ihm auch abgeraten, die Anzeige zu stellen -
    Ich bin nicht dieser Meinung.
    Dieses „Sollen sich doch andere den Mund verbrennen" ist der Anfang der Kapitulation. Da jeder glaubt, dieses Recht in Anspruch nehmen zu dürfen, geschieht am Ende gar nichts.
    Aber nicht umsonst ist „Zivilcourage" ein Fremdwort, für das uns ein adäquater Begriff nach wie vor fehlt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dieser Meinung.
    Dieses „Sollen sich doch andere den Mund verbrennen" ist der Anfang der Kapitulation. Da jeder glaubt, dieses Recht in Anspruch nehmen zu dürfen, geschieht am Ende gar nichts.
    Aber nicht umsonst ist „Zivilcourage" ein Fremdwort, für das uns ein adäquater Begriff nach wie vor fehlt.
    Ich war gestern in Bremen City und mir wird immer klarer, das wir schon kapituliert haben und ganz ehrlich, das scheint auch zwangsläufig zu passieren. Den rollenden Zug der Umvolkung bekommen wir nicht mehr zum Halten. Frühere Generationen hätten das geschaft,aber die heutigen haben weder den Mut noch die Kraft. Es ist zu spät !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    ...........Frühere Generationen hätten das geschaft,aber die heutigen haben weder den Mut noch die Kraft. Es ist zu spät !!!

    Noch nie zuvor in der Geschichte hat eine Regierung derart aktiv gegen die Interessen des Landes und des deutschen Volkes gearbeitet, wie die Regierung Merkel. Viele Leute haben bereits resigniert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Noch nie zuvor in der Geschichte hat eine Regierung derart aktiv gegen die Interessen des Landes und des deutschen Volkes gearbeitet, wie die Regierung Merkel. Viele Leute haben bereits resigniert.
    Was ich dennoch nicht verstehe, ist, daß derartig viele Wähler unbeirrt an Merkel festhalten. Ist es die „Hagen-Treue", die Lust am Morbiden oder ganz einfach abgrundtiefe politische Dummheit?
    Im Zweifelsfall kommt wohl alles zusammen: Es sind halt deutsche Wähler!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Was ich dennoch nicht verstehe, ist, daß derartig viele Wähler unbeirrt an Merkel festhalten. Ist es die „Hagen-Treue", die Lust am Morbiden oder ganz einfach abgrundtiefe politische Dummheit?
    Im Zweifelsfall kommt wohl alles zusammen: Es sind halt deutsche Wähler!
    Die CDU hat sehr viele ältere Wähler, Leute also, die ungerne ihr Verhalten ändern. Tatsache ist aber auch, dass die CDU unter Merkel noch nie so schlecht abgeschnitten hat, wie bei der letzten Wahl. Derzeit liegt die Union auch dank der immer noch relativ starken CSU gerade einmal um die 30%. Das ist im Vergleich zu früheren Zeiten ein alarmierender Stand. In vielen anderen Ländern sind die Parteien, die mit CDU oder SPD vergleichbar sind, bereits atomisiert. Das kann auch bei uns geschehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Ich kann es auch nicht verstehen.Weder Politiker noch das Wahlvolk. Es könnte aber sein, das die Römer auch sehenden Auges in den Untergang steuerten und wir trotz der Kentniss der Geschichte, eben nicht fähig sind es anders zu machen !!! Bisher war das doch oft ein Strohhalm, zumindest für mich ....
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    Leider ist die Atomisierung der CDU ähnlichen Parteien in Europa bisher ohne echtes Echo geblieben, was mich in meiner Frustration noch bestärkt !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: "Flüchtling" macht Farbkopie von Rezept

    >>Zitat von Narima: Ich habe ihm auch abgeraten, die Anzeige zu stellen -

    Zitat Cherusker:
    Ich bin nicht dieser Meinung.
    Dieses „Sollen sich doch andere den Mund verbrennen" ist der Anfang der Kapitulation. Da jeder glaubt, dieses Recht in Anspruch nehmen zu dürfen, geschieht am Ende gar nichts.
    Aber nicht umsonst ist „Zivilcourage" ein Fremdwort, für das uns ein adäquater Begriff nach wie vor fehlt.


    Wenn einer ein Rezept fälscht bzw ein gültiges Rezept farbkopiert und somit ungerechtfertigt Medikamente erschleicht die der Staat ihm finanziert (und die er evt. teuer weiterverkauft), wozu sollte der Arzt eine Anzeige machen, wenn der Staat hier der Geschädigte ist ?

    Der alte Mann kann sich nicht wehren ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 11:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 09:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 16:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:01
  5. "Pigida" macht auf Facebook Front gegen "Pegida" - T-Online
    Von open-speech im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •