Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Cottbus will arabische Großstadt werden

    Überparteilich, unabhängig, unverkäuflich
    quotenqueen

    Cottbus will arabische Großstadt werden
    “Ich finde es klasse, dass wir bald wieder Großstadt sind“, sagt der „Pantoffelheld“ vom Cottbuser Weihnachtsmarkt: „Und ich habe auch nichts dagegen, dass wir hier noch mehr Flüchtlinge aufnehmen.“

    Der Pantoffelheld heißt eigentlich Detlef Hammel. Wenn es nach ihm ginge, müsste niemand in Cottbus wegen der zunehmenden Zahl von Flüchtlingen kalte Füße bekommen – und das nicht nur, weil er in seinem Familienbetrieb flauschige Filzschluffen in allen Größen herstellt. „Wir haben seit 1990 fast 50.000 Einwohner verloren“, sagt er: „Deshalb brauchen wir Nachwuchs, gerade weil so viele junge Menschen weggezogen sind.“
    weiter bei Tagesspiegel
    https://quotenqueen.wordpress.com/20...sstadt-werden/

    Find ich auch klasse! Schließlich müssen wir die Arbeitslosigkeit in Cottubs wieder ein wenig erhöhen, nachdem sie durch den Wegzug auf knappe 10 Prozent nach offizieller Statistik sank, wobei man natürlich hinzufügen sollte, dass gerade Cottbus wie auch andere ostdeutsche Städte Vorreiter auf dem Markt der Qualifizierungsmaßnahmen und Arbeitsgelegenheiten ist und damit seine Statistik ein wenig schönt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Cottbus will arabische Großstadt werden

    Warum sind die jungen Leute weg gegangen? Weil es in der Region keine Arbeit gibt. Wo also sollen diese ganzen Zuwanderer arbeiten? Die Dummheit der Asylbefürworter ist grenzenlos.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Cottbus will arabische Großstadt werden

    Ich gehe davon aus, dass die Politik darauf abzielte absichtlich für Abwanderung zu sorgen, damit es Platz gibt für die Zuwanderung.

    Zuwanderung aus fremden Ländern war das Ziel, Abwanderung durch Arbeitslosigkeit Mittel zum Zweck, um das Ziel erreichen zu können.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Cottbus will arabische Großstadt werden

    Nein, das glaube ich nicht. Die Abwanderung resultiert aus der Abwicklung des Staates DDR, zum einen aus seiner nicht vorhandenen Leistungsfähigkeit, d.h. einem System, das mit einem Überangebot von Arbeitskräften wirtschaftete, die nach dem Ende der DDR freigesetzt wurden und zum anderen aus den Verkäufen maroder Firmen an große Konzerne, die nur kauften, um die Konkurrenz loszuwerden und sehr bald die gekauften DDR-Betriebe schlossen. Es ist ja nicht geplant, die Flüchtlinge allesamt in der ehemaligen DDR unterzubringen, auch wenn Herr Kretschmann aus Baden-Württemberg schon diesen Vorschlag allen Ernstes veröffentlichen ließ.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Cottbus will arabische Großstadt werden

    Nun, inzwischen hat Cottbus ordentlich an orientalischem Flair gewonnen. Christenverfolgungen, Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung. Schade nur, dass die Stadt jetzt eine Zuzugssperre erwirken konnte.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6

    AW: Cottbus will arabische Großstadt werden

    Ich glaube - nein ich weiß das der Islam in Cottbus keine Chance hat denn die Bürger ticken dort anders als ihre Brüder und Schwestern in Duisburg , Köln oder Bochum. Diese Stadt ist genauso wie die 2 anderen brandenburgische Städte Frankfurt/Oder und Schwedt anders strukturiert - 1. sieh liegen sehr dicht an Polen 2. sie sind Verlierer der Wende 3. sie habe einen gewaltigen Männerüberschuss(!!) 4. sie kannten so gut wie keine Ausländer(außer Polen) und 5. sie haben eine sehr hohe Kriminalitätsrate(nähe zu Polen) dieser Mix ist extrem gefährlich für die Politik es gibt dort schon sehr viele Bürgerwehren -- die Politik(Altparteien) kennt die ganze Problematik ist aber weder fähig noch willig was zu ändern was die die Sache natürlich noch mehr verschärft. Der Ausländeranteil ist in Cottbus innerhalb von 3 Jahren von 2,5 auf 8% gestiegen das ist genau die Mixtur der dem Cocktail noch gefehlt hat. Eine Hundertschaft Polizei wurde nach Cottbus verlegt und woher kommt diese ?? Genau aus Frankfurt/Oder und somit schließt sich der Teufelskreis !!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •