Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    Manipulation durch die Medien?!

    Ich stöbere in letzter Zeit recht oft in diesem und ähnlichen Foren. Einerseits haben sich dadurch einige meiner vorherigen Ansichten bestätigt, anderseits jedoch kamen ein paar neue hinzu. Eine davon möchte ich hier näher erläutern und zur Diskussion frei geben.

    Wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, geht es allgemein um mediale Manipulation und im Speziellen um einige meiner persönlichen Gedanken dazu.
    Und zwar geht es in diesem Forum (sowie ähnlichen) ja häufiger mal in irgendeiner Form um eben genau dieses Thema. Welches meines Erachtens in den meisten Fällen viel zu einseitig betrachtet wird.
    Ein ständig wiederkehrende Tenor hierbei, lässt sich in etwa so zusammenfassen: Die offiziellen Medien sind gleichgeschaltet und unterstehen der einen, mehr oder weniger geheimen, bösen und alles lenkenden, Macht, welche uns mit ihrer Hilfe aufs extremste manipuliert...
    Wobei die vermuteten Gründe/ Ziele vielfältig, aber immer finster sind. Letztendlich ist das nicht weiter verwunderlich, da typisch für jede Art von Verschwörungstheorie und hier auch nicht das Thema, zumindest nicht direkt.


    Es geht eher darum, dass ich den Eindruck habe, dass gerade die größten Kritiker medialer Manipulation eben dieser mit am ausgeprägtesten unterliegen. Denn letzten Endes beziehen sie ihre vermeintlichen Kenntnisse fast ausschließlich aus Quellen medialen Ursprungs, hauptsächlich dem Internet. Auch sind sie, wie die meisten Anhänger von VT, emotional involvierter in Bezug auf ihr Weltbild bzw. ihren Theorien, als Menschen, die VT ablehnen. Man braucht eigentlich nur aufmerksam die unterschiedlichen Beiträge in diesem Forum zu lesen, dann fallen einem allein dadurch zum Teil die Wut und die Ängste der Schreibenden auf.
    Außerdem sind die Quellen, wie entsprechende Bücher oder Youtube-Videos zumeist schon von der Machart her extrem manipulativ gestaltet, viel mehr als alles, was man z.B. im Fernsehen zu sehen bekommt. So geben sie eigentlich immer schon von vorne herein ganz unverhohlen eine eindeutige Meinung vor, reißen die unterschiedlichsten Aussagen grundsätzlich aus dem Kontext, verwenden einen reißerischen, unsachlichen Sprachstil und ergehen sich zum Teil geradezu in bösartigen Unterstellungen, Verallgemeinerungen und/oder Appellen an die Zuschauer, „die Augen auf zu machen“.


    Zusammenfassend finde ich, es ist geradezu ironisch, dass eben die Leute, die meinen wir alle lassen uns unbemerkt von den Medien manipulieren, am stärksten Opfer von medialer Manipulation sind.

    Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    ......Wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, geht es allgemein um mediale Manipulation und im Speziellen um einige meiner persönlichen Gedanken dazu. .....
    .......Ein ständig wiederkehrende Tenor hierbei, lässt sich in etwa so zusammenfassen: Die offiziellen Medien sind gleichgeschaltet und unterstehen der einen, mehr oder weniger geheimen, bösen und alles lenkenden, Macht, welche uns mit ihrer Hilfe aufs extremste manipuliert...
    Wobei die vermuteten Gründe/ Ziele vielfältig, aber immer finster sind. Letztendlich ist das nicht weiter verwunderlich, da typisch für jede Art von Verschwörungstheorie und hier auch nicht das Thema, zumindest nicht direkt.

    Das herauszulesen erfordert schon ziemlich viel Phantasie. Tatsache ist doch, dass sich mehr als 80% der Journalisten laut Umfrage links verorten und vor allem den Grünen nahe stehen. Das ist keine Fiktion, sondern Realität. Journalisten finden sich nicht nur bei den Printmedien sondern auch in Funk und Fernsehen. Schon Adenauer ärgerte sich über die unverhohlen linken Positionen der ARD-Mitarbeiter und ließ deshalb das ZDF als konservativen Sender gründen. Kohl öffnete aus dem gleichen Grund den Privatsendern den Weg, ausgerechnet das ZDF hatte ihn verärgert.
    Kaum ein Journalist ist in der Lage objektiv zu berichten, stets fließen eigene politische Standpunkte mit ein. Die Linken manipulieren auf diesem Weg den Bürger.
    Viele Zeitungen übernehmen einfach Agenturmeldungen und sparen sich eigene Journalisten. So kommt es, dass fast überall das gleiche zu lesen ist. Agenturmeldungen müssen aber auch verfasst werden und da sind wir schon wieder beim Journalisten. Viele Meldungen sind bewusst verfälscht. Erst wenn der Sturm der Entrüstung zu groß ist, räumt man "Fehler" ein.




    ... Es geht eher darum, dass ich den Eindruck habe, dass gerade die größten Kritiker medialer Manipulation eben dieser mit am ausgeprägtesten unterliegen. Denn letzten Endes beziehen sie ihre vermeintlichen Kenntnisse fast ausschließlich aus Quellen medialen Ursprungs, hauptsächlich dem Internet. Auch sind sie, wie die meisten Anhänger von VT, emotional involvierter in Bezug auf ihr Weltbild bzw. ihren Theorien, als Menschen, die VT ablehnen. Man braucht eigentlich nur aufmerksam die unterschiedlichen Beiträge in diesem Forum zu lesen, dann fallen einem allein dadurch zum Teil die Wut und die Ängste der Schreibenden auf.


    Es wurde in diesem Land schon immer gelogen. Aber selten derart plump und unverschämt. Wer nicht ganz abgestumpft ist, dem fällt das auf. Das Internet hat den großen Vorteil, viele Meldungen recht schnell miteinander zu vergleichen oder in der einen Meldung das zu finden, was die andere verschweigt. Wir halten uns hier zugute, dass wir nicht alles bringen und die erste Hürde ist dann sich zu fragen, ob das so eigentlich stimmen kann. Sollten sich Meldungen als falsch herausstellen, haben wir immer auch den Mumm gehabt, das dann zu vermerken oder zu korrigieren.



    ..... Außerdem sind die Quellen, wie entsprechende Bücher oder Youtube-Videos zumeist schon von der Machart her extrem manipulativ gestaltet, viel mehr als alles, was man z.B. im Fernsehen zu sehen bekommt. So geben sie eigentlich immer schon von vorne herein ganz unverhohlen eine eindeutige Meinung vor, reißen die unterschiedlichsten Aussagen grundsätzlich aus dem Kontext, verwenden einen reißerischen, unsachlichen Sprachstil und ergehen sich zum Teil geradezu in bösartigen Unterstellungen, Verallgemeinerungen und/oder Appellen an die Zuschauer, „die Augen auf zu machen“.


    Zusammenfassend finde ich, es ist geradezu ironisch, dass eben die Leute, die meinen wir alle lassen uns unbemerkt von den Medien manipulieren, am stärksten Opfer von medialer Manipulation sind.

    Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das?
    Wenn dir beim lesen unserer Beiträge etwas auffällt, bist du gerne eingeladen, dann darauf hinzuweisen. Wenn ich dich nun bitte, die entsprechenden Beiträge, auf die du dich beziehst zu benennen, dürftest du keinen einigen finden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das herauszulesen erfordert schon ziemlich viel Phantasie. Tatsache ist doch, dass sich mehr als 80% der Journalisten laut Umfrage links verorten und vor allem den Grünen nahe stehen. Das ist keine Fiktion, sondern Realität. Journalisten finden sich nicht nur bei den Printmedien sondern auch in Funk und Fernsehen. Schon Adenauer ärgerte sich über die unverhohlen linken Positionen der ARD-Mitarbeiter und ließ deshalb das ZDF als konservativen Sender gründen. Kohl öffnete aus dem gleichen Grund den Privatsendern den Weg, ausgerechnet das ZDF hatte ihn verärgert.
    Kaum ein Journalist ist in der Lage objektiv zu berichten, stets fließen eigene politische Standpunkte mit ein. Die Linken manipulieren auf diesem Weg den Bürger.
    Viele Zeitungen übernehmen einfach Agenturmeldungen und sparen sich eigene Journalisten. So kommt es, dass fast überall das gleiche zu lesen ist. Agenturmeldungen müssen aber auch verfasst werden und da sind wir schon wieder beim Journalisten. Viele Meldungen sind bewusst verfälscht. Erst wenn der Sturm der Entrüstung zu groß ist, räumt man "Fehler" ein.
    Im Großen und Ganzen stimme ich dem zu. Keine Ahnung, was du mit "Das herauszulesen erfordert schon ziemlich viel Phantasie." meinst, da ich in meinem Post nichts geschrieben hatte, was dem widersprechen würde. Mir geht es wie schon erwähnt um die Annahme, dass ALLE Medien KOMPLETT GLEICH geschaltet sind und EINER MACHT, wie den Illuminati oder weiß der Fuchs direkt unterstehen. Das die offiziellen Medien gerade in Hinblick auf eine politische Ausrichtung nicht wirklich objektiv sind, bestreite ich nicht.



    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es wurde in diesem Land schon immer gelogen. Aber selten derart plump und unverschämt. Wer nicht ganz abgestumpft ist, dem fällt das auf. Das Internet hat den großen Vorteil, viele Meldungen recht schnell miteinander zu vergleichen oder in der einen Meldung das zu finden, was die andere verschweigt. Wir halten uns hier zugute, dass wir nicht alles bringen und die erste Hürde ist dann sich zu fragen, ob das so eigentlich stimmen kann. Sollten sich Meldungen als falsch herausstellen, haben wir immer auch den Mumm gehabt, das dann zu vermerken oder zu korrigieren.
    Ersten finde ich, dass deine Antwort eher an meinem Zitat vorgeht. Was nicht heißt, dass diese Blödsinn ist, ganz und gar nicht. Sie hat bloß keinen wirklichen Bezug zum Zitierten, jedenfalls nicht direkt. Aber um mich trotzdem mal dazu zu äußern, mein ich Folgendes: Wenn du das auf dich beziehst, glaube ich dir, doch gibt es definitiv eine Menge Leute und deren Beiträge zeigt sich oft, dass kein Gegenargument sie je dazu bringen könnte, ihre Behauptung zu korrigieren. Oder bist du tatsächlich der Ansicht, alle in diesem Forum sind so einsichtig und Faktentreu? Außerdem funktioniert das sowieso nur in der Theorie, da ein Großteil der Themen keine Fakten, sonder Meinungen widerspiegeln und sich auf Quellen berufen, die zum Teil ebenfalls bloß Behauptungen bzw. Interpretationen sind. Und diese nimmt garantiert keiner als Fehlmeldung zurück.



    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wenn dir beim lesen unserer Beiträge etwas auffällt, bist du gerne eingeladen, dann darauf hinzuweisen. Wenn ich dich nun bitte, die entsprechenden Beiträge, auf die du dich beziehst zu benennen, dürftest du keinen einigen finden.
    Hier besteht letztlich das selbe Problem, wie bereits oben beschrieben mit: "Außerdem funktioniert das sowieso nur in der Theorie, da ein Großteil der Themen keine Fakten, sonder Meinungen widerspiegeln und sich auf Quellen berufen, die zum Teil ebenfalls bloß Behauptungen bzw. Interpretationen sind. Und diese nimmt garantiert keiner als Fehlmeldung zurück."

    Aber dennoch danke für den Hinweis, wenn ich doch mal so was finde, gebe ich Bescheid ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Wir hier im Forum zeichnen Sachlagen auf und veröffentlichen kuriose Verbindungen. Was der Leser daraus macht, bleibt ihm überlassen. Bei manchem geht möglicherweise die Fantasie mit ihm durch, auch bei dir, denn du vermutest ja bei uns und bei den Lesern daraus resultierende Verschwörungstheorien. Vielleicht kommst du emotional nicht damit klar, dass nicht nur der Zufall über die schönsten Fehlhandlungen des Staates entscheidet, sondern dass einander zuarbeitende Interessengruppen und einzelne Menschen hier Initiatoren sind. Dass mitunter sehr viel Geld dahintersteht und mitunter auch sehr viel Druck durch die Presse, die "Öffentlichkeit".

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen stimme ich dem zu. Keine Ahnung, was du mit "Das herauszulesen erfordert schon ziemlich viel Phantasie." meinst, da ich in meinem Post nichts geschrieben hatte, was dem widersprechen würde. Mir geht es wie schon erwähnt um die Annahme, dass ALLE Medien KOMPLETT GLEICH geschaltet sind und EINER MACHT, wie den Illuminati oder weiß der Fuchs direkt unterstehen. Das die offiziellen Medien gerade in Hinblick auf eine politische Ausrichtung nicht wirklich objektiv sind, bestreite ich nicht.





    Ersten finde ich, dass deine Antwort eher an meinem Zitat vorgeht. Was nicht heißt, dass diese Blödsinn ist, ganz und gar nicht. Sie hat bloß keinen wirklichen Bezug zum Zitierten, jedenfalls nicht direkt. Aber um mich trotzdem mal dazu zu äußern, mein ich Folgendes: Wenn du das auf dich beziehst, glaube ich dir, doch gibt es definitiv eine Menge Leute und deren Beiträge zeigt sich oft, dass kein Gegenargument sie je dazu bringen könnte, ihre Behauptung zu korrigieren. Oder bist du tatsächlich der Ansicht, alle in diesem Forum sind so einsichtig und Faktentreu? Außerdem funktioniert das sowieso nur in der Theorie, da ein Großteil der Themen keine Fakten, sonder Meinungen widerspiegeln und sich auf Quellen berufen, die zum Teil ebenfalls bloß Behauptungen bzw. Interpretationen sind. Und diese nimmt garantiert keiner als Fehlmeldung zurück.





    Hier besteht letztlich das selbe Problem, wie bereits oben beschrieben mit: "Außerdem funktioniert das sowieso nur in der Theorie, da ein Großteil der Themen keine Fakten, sonder Meinungen widerspiegeln und sich auf Quellen berufen, die zum Teil ebenfalls bloß Behauptungen bzw. Interpretationen sind. Und diese nimmt garantiert keiner als Fehlmeldung zurück."

    Aber dennoch danke für den Hinweis, wenn ich doch mal so was finde, gebe ich Bescheid ;-)
    Allgemeinbehauptungen also.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    .........Mir geht es wie schon erwähnt um die Annahme, dass ALLE Medien KOMPLETT GLEICH geschaltet sind und EINER MACHT, wie den Illuminati oder weiß der Fuchs direkt unterstehen. .............

    Und genau das bestreite ich. Hier im Forum ist niemand der die üblichen Verdächtigen der Verschwörungstheoretiker als Drahtzieher im Hintergrund vermutet. Die Realität ist viel profaner. Rudi Dutschke hatte mit seinem angekündigten "Marsch durch die Institutionen" genau das vorhergesehen, was unser Leben so schwer macht. Indoktrinierte Ideologen, die an den entscheidenden Stellen des Staates sitzen und den Rest der Bevölkerung auf bewährte linke Weise drangsalieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Dann lies dir mal die Beiträge in diesem Threat durch!

    https://open-speech.com/threads/6461...ght=illuminati

    Davon abgesehen geht es mir aber auch nicht direkt darum, sondern dass sich meiner Meinung nach gerade diejenigen, die am lautesten "Alle werden Manipuliert, Lügenpresse etc." schreien, eben mit am meisten selbst manipulieren lassen.
    Auf dich bezihe ich das jedoch nicht unbedingt. Denn anhand deiner Beiträge lässt sich auf jeden Fall ein recht hoher Grad an Sachlichekit und Skepsis erkennen, auch wenn deine Ansichten nicht unbedingt auch die meine zu sein scheinen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Dann lies dir mal die Beiträge in diesem Threat durch!

    https://open-speech.com/threads/6461...ght=illuminati

    Davon abgesehen geht es mir aber auch nicht direkt darum, sondern dass sich meiner Meinung nach gerade diejenigen, die am lautesten "Alle werden Manipuliert, Lügenpresse etc." schreien, eben mit am meisten selbst manipulieren lassen.
    Auf dich bezihe ich das jedoch nicht unbedingt. Denn anhand deiner Beiträge lässt sich auf jeden Fall ein recht hoher Grad an Sachlichekit und Skepsis erkennen, auch wenn deine Ansichten nicht unbedingt auch die meine zu sein scheinen.
    Du möchtest hier zu Pauschalunterstellungen kommen mit solchen küchenphilosophischen und höchst allgemeinen Betrachtungen "die, die, sind die, die am lautesten...." etc., wobei deine Wortwahl eigentlich schon sehr erleuchtend sind, denn "am lautesten" und die Erwähnung des Wortes "Lügenpresse" läßt einen die Bilder der Nachrichten von tätowierten Glatzköpfen, die besoffen irgendwelche Parolen rufen, vor Augen steigen, oder von fast minderbemittelten Kleinbürgern am Hartz-IV-Niveau, die Zusammenhänge nicht begreifen und wilde Parolen nachbeten, weil sie nicht nur bildungsfern sind, sondern sich benachteiligt fühlen und, wenn das nicht zutrifft, bliebe ja noch, Unredlichkeit und Aufwiegelei dieser Massen dumpfer Bürger zu unterstellen.

    Mithin bleibt mir nichts anderes, als dir zu unterstellen, uns mit geschickten Behauptungen und nicht weniger geschickter Wortwahl in die rechte Ecke stellen zu wollen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Dann lies dir mal die Beiträge in diesem Threat durch!

    https://open-speech.com/threads/6461...ght=illuminati

    Davon abgesehen geht es mir aber auch nicht direkt darum, sondern dass sich meiner Meinung nach gerade diejenigen, die am lautesten "Alle werden Manipuliert, Lügenpresse etc." schreien, eben mit am meisten selbst manipulieren lassen.
    Auf dich bezihe ich das jedoch nicht unbedingt. Denn anhand deiner Beiträge lässt sich auf jeden Fall ein recht hoher Grad an Sachlichekit und Skepsis erkennen, auch wenn deine Ansichten nicht unbedingt auch die meine zu sein scheinen.
    Ein Thread aus dem Jahr 2013. Sicher wirst du hier ältere Beiträge finden, die in diese Richtung gehen. Tatsache ist, dass hier nicht der Zwang zur Meinungsgleichheit herrscht. Verschwörungstheorien haben die unangenehme Eigenschaft, dass vieles davon wahr ist. Trotzdem sind die derzeit aktiven Teilnehmer keine Anhänger dieser Theorien.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Troll bleibt Troll
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Du möchtest hier zu Pauschalunterstellungen kommen mit solchen küchenphilosophischen und höchst allgemeinen Betrachtungen "die, die, sind die, die am lautesten...." etc., wobei deine Wortwahl eigentlich schon sehr erleuchtend sind, denn "am lautesten" und die Erwähnung des Wortes "Lügenpresse" läßt einen die Bilder der Nachrichten von tätowierten Glatzköpfen, die besoffen irgendwelche Parolen rufen, vor Augen steigen, oder von fast minderbemittelten Kleinbürgern am Hartz-IV-Niveau, die Zusammenhänge nicht begreifen und wilde Parolen nachbeten, weil sie nicht nur bildungsfern sind, sondern sich benachteiligt fühlen und, wenn das nicht zutrifft, bliebe ja noch, Unredlichkeit und Aufwiegelei dieser Massen dumpfer Bürger zu unterstellen.

    Mithin bleibt mir nichts anderes, als dir zu unterstellen, uns mit geschickten Behauptungen und nicht weniger geschickter Wortwahl in die rechte Ecke stellen zu wollen.

    Als ich den Beitrag das erste Mal gelesen hatte, fühlte ich mich missverstanden und wusste nicht so recht, wie genau es dazu kommen konnte. Erst durch erneutes Lesen meines eigenen Eröffnungs-Textes konnte ich etwas Licht ins Dunkel meiner fragenden Hirnwindungen bringen.

    Ich habe mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Statt jetzt nun aber jedes meiner Worte zu wiederholen und einzeln zu berichtigen, schreibe ich einfach auf, wie ich es eigentlich gemeint habe....

    Zunächst einmal beziehe ich mich auf die Gesamtheit der von mir besuchten Foren, die sich in mancherlei (doch nicht jeder) Beziehung ähneln. Ein Beispiel dafür ist eben das, was ich zu Beginn ansprach. Prinzipiell bleibe ich (vorerst) auch bei meiner These.
    Was dabei jedoch die Anzahl der Personen betrifft, auf die ich mich hier bezog bzw. beziehe, so muss ich gestehen, dass ich mich in Bezug auf den Ausdruck hierbei besonders verkalkulierte. Denn auch wenn immer mal wieder jemand ein extrem manipulatives Video oder einen Text als seriöse Quelle darzustellen sucht bzw. noch einmal selbst den dortigen Inhalt gutgläubig irgendwo wiedergibt und zur selben Zeit offizielle Medien grundsätzlich für Lügen und Manipulationen hält, bezieht sich das immer bloß auf einen gewissen Teil der Foren-Mitglieder. Tut mir Leid, wenn das falsch rüber kam, aber ich beziehe das wie gesagt nicht nur auf dieses Forum (schreibe es eben nur hier) und erst recht nicht auf das Gros der Teilnehmer, sonder auf eine, für mich nicht genau bestimmbare, Menge an Teilnehmern, die letztlich wohl eher die Minderheit darstellt.

    Was ich, denke ich, auch nicht ausreichend herausgestellt habe, ist das, was oben in dicken Buchstaben steht....
    Nicht immer wird zu einer Behauptung auch gleich der entsprechende Link geschickt, über den man diese dann selbst prüfen und gegebenenfalls schnell als „Blödsinn“ entlarven könnte. In wie weit diese Quellen dann manipulativ sind oder nicht, erfährt man in dem Falle erst, wenn man selbst auf diese stößt. Aus diesem Grund empfinde ich meine Ausführungen als nicht völlig unwichtig und selbsterklärend, wie du es zuletzt dargestellt hast und wie es möglicherweise auch auf den ersten Blick erschien.
    Hinzufügen möchte ich außerdem noch, dass es sich dabei nicht unbedingt immer um eine sogenannte Verschwörungstheorie handeln muss, so wie ich es zunächst behauptete, sondern um alle möglichen Ansichten, bei denen es im Wesentlichen um das Verschieben von Schuld geht.

    Abschließend will ich noch klarstellen, dass ich zu keiner Zeit pauschalisiert irgendwelchen Leuten etwas unterstellen, wollte, was überhaupt nicht zutreffend ist. Ich habe lediglich einen Teil meiner Eindrücke als mögliche Diskussionsgrundlage in den Raum geworfen. Ist jemand überzeugt, nicht gemeint zu sein, dann ist er praktisch auch nicht gemeint. Jeder muss selbst wissen ob er sich angesprochen fühlt. Und mit rechts hat das absolut nichts zu tun. Das meinte ich nicht und daran hat sich auch nichts geändert..

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.08.2022, 21:22
  2. Zensur – die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien
    Von der wache Michel im Forum Agitprop - die politisch Korrekten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 16:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •