Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Das sehe ich im Grunde genauso. Daraus ergibt sich meiner Meinung nach die Frage nach der Schuld einerseits und den Möglicghkeiten zur Verbesserung andererseits. Ich glaube, wenn man sich offen und ehrlich mit den verschiedenen Praktiken von medialer Manipulation beschäftigt, kann man einer solchen auch entgegen wirken.

    Außerdem sehe ich persönlich darin grundsätzlich eher ein gesellschaftliches bzw. allgemein menschliches Problem, denn eines der Politik.
    Gerade durch das Internet ist heutzutage keiner mehr speziell von irgendwelchen Medien abhängig. Und ich persönliche kenne eigentlich niemanden, der den Nachrichten im Fernsehen bzw. Artikeln in der Zeitung mindestens ein wenig skeptisch gegenüber steht. Ist das bei dir anders?

    Du vermittelst den Eindruck, dass die Medien selbst zu Opfern der Regierung werden und praktisch ungewollt der Regierung als Sprachrohr dienen. Das ist aber ganz und gar nicht so. Selbst neutral gehaltene Meldungen werden durch bewusste Verdrehung der Tatsachen völlig verfälscht. So sind seit Jahren die Neuzulassungen bei PKWs rückläufig. Woran liegt es? Überwiegend wohl daran, dass sich immer weniger Leute einen Neuwagen leisten können. Die Damen und Herren Journalisten sehen das anders. In den entsprechenden Meldungen liest der erstaunte Leser, dass die Leute einfach keine Lust mehr auf Autos haben.
    Oder ein anderes Beispiel: Kinder machen arm. So zumindest die Meldungen. Tatsächlich haben Leute mit vielen Kindern relativ wenig Erwerbseinkommen und gelten statistisch gesehen als arm. Viele dieser "armen Leute" haben aber gerade deshalb viele Kinder um durch Kindergeld oder Hartz IV-Leistungen zu mehr Geld zu kommen. Nicht Kinder machen arm, sondern Arme machen Kinder. Die oftmals linken Frusttanten in den Redaktionsstuben nutzen solche Meldungen um ihre eigene Kinderlosigkeit zu rechtfertigen. Der "Stern" hat über Jahre immer gleichgelagerte kinderfeindliche Artikel veröffentlicht. Seit 50 Jahren wird in diesem Land ganz offen in den Medien gegen Kinder agitiert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #22
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Du vermittelst den Eindruck, dass die Medien selbst zu Opfern der Regierung werden und praktisch ungewollt der Regierung als Sprachrohr dienen. Das ist aber ganz und gar nicht so. Selbst neutral gehaltene Meldungen werden durch bewusste Verdrehung der Tatsachen völlig verfälscht. So sind seit Jahren die Neuzulassungen bei PKWs rückläufig. Woran liegt es? Überwiegend wohl daran, dass sich immer weniger Leute einen Neuwagen leisten können. Die Damen und Herren Journalisten sehen das anders. In den entsprechenden Meldungen liest der erstaunte Leser, dass die Leute einfach keine Lust mehr auf Autos haben.
    Oder ein anderes Beispiel: Kinder machen arm. So zumindest die Meldungen. Tatsächlich haben Leute mit vielen Kindern relativ wenig Erwerbseinkommen und gelten statistisch gesehen als arm. Viele dieser "armen Leute" haben aber gerade deshalb viele Kinder um durch Kindergeld oder Hartz IV-Leistungen zu mehr Geld zu kommen. Nicht Kinder machen arm, sondern Arme machen Kinder. Die oftmals linken Frusttanten in den Redaktionsstuben nutzen solche Meldungen um ihre eigene Kinderlosigkeit zu rechtfertigen. Der "Stern" hat über Jahre immer gleichgelagerte kinderfeindliche Artikel veröffentlicht. Seit 50 Jahren wird in diesem Land ganz offen in den Medien gegen Kinder agitiert.

    Wenn ich mir das so anschaue, scheint mindestens dein letzter Beitrag genau das zu bestätigen, was ich Eingangs formulierte, jedenfalls zum Teil. Damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass du auf irgendwelche schlechten Youtube-Videos der Marke Eigenbau reingefallen bist.
    Der von mir geschriebene Abschnitt, auf den ich mich hier beziehe, ist dieser:

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Und zwar geht es in diesem Forum (sowie ähnlichen) ja häufiger mal in irgendeiner Form um eben genau dieses Thema. Welches meines Erachtens in den meisten Fällen viel zu einseitig betrachtet wird.
    Ein ständig wiederkehrende Tenor hierbei, lässt sich in etwa so zusammenfassen: Die offiziellen Medien sind gleichgeschaltet und unterstehen der einen, mehr oder weniger geheimen, bösen und alles lenkenden, Macht, welche uns mit ihrer Hilfe aufs extremste manipuliert...

    Das heißt nicht, dass ich dich jetzt gleich für einen sogenannten Verschwörungstheoretiker halte. Dafür weiß ich letztlich viel zu wenig über dich. Aber auf mich hat es den Anschein, dass deine Gedanken ähnlich geartet sind. Genau diese Verallgemeinerung, Simplifizierung und Beschuldigung, wie in deinem letzten Beitrag, kennzeichnet meiner Meinung nach eben die typischen Gedankengänge eines VT.
    Wie ich ja schon schrieb, bin ich ebenfalls der Ansicht, dass Medien mehr oder weniger manipulativ sind, teilweise auch bewusst. Jedoch ist das Thema weit komplexer als du es andeutest. Bestes Beispiel dafür ist das Thema Kinder. Da behauptest du allen Ernstes, dass unser Land gegen Kinder ist. Ich meine, noch plumper kann man die Komplexität einer Thematik nicht versuchen, zu vereinfachen. Für die schlechte Geburtenrate dieses Landes gibt es so viele unterschiedliche und miteinander korrelierende Faktoren. Beispielsweise ist unsere westliche Gesellschaft geprägt von Dingen wie Individualismus, Ehrgeiz und den „Errungenschaften“ des Feminismus, was einerseits mitverantwortlich ist am eher schlechten Ruf der glücklichen Hausfrau, die in ihrer Rolle als Mutter voll und ganz aufgeht.
    Das ist wie gesagt nur ein Teilstück, das Thema ganz und gar aufzuschlüsseln, würde hier erheblich den Rahmen sprengen. Daraus jetzt jedoch einfach die Behauptung zu machen, dass unsere Medien gegen Kinder wären, ist einfach grotesk und wird der Vielschichtigkeit des Themas in keiner Weise gerecht.

    Was ich außerdem auffallend finde, ist deine aggressive, Schuld zuweisende Rhetorik. Und genau da liegt meiner Ansicht nach Der große Unterschied zwischen Jemandem, der realistisch etwas analysiert und einem VT, der seinem Frust erlegen überall vermeintliche Feinde wittert.
    Menschen sind immer bloß Menschen. Man ist nicht automatisch schlecht, weil man für die Zeitung arbeitet oder siehst du das anders?

    Falls mein Schreibstil übrigens ein wenig beleidigend rüber kommt, Entschuldigung dafür. Ist nicht böse gemeint, nur das, was mir im Kopf herum schwirrt, etwas provokant ausgedrückt.

  3. #23
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Ein ständig wiederkehrende Tenor hierbei, lässt sich in etwa so zusammenfassen: Die offiziellen Medien sind gleichgeschaltet und unterstehen der einen, mehr oder weniger geheimen, bösen und alles lenkenden, Macht, welche uns mit ihrer Hilfe aufs extremste manipuliert...
    Um mal auf dein Eigenzitat zu antworten:

    Niemand hier hält die Medien für von oben gleichgeschaltet und niemand glaubt an eine geheime, böse und alles lenkende Macht.

    Mir wird allmählich aber etwas ganz anderes klar: Du möchtest mit deinen geschwurbelten Unterstellungen das Forum und die User diskreditieren.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #24
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Um mal auf dein Eigenzitat zu antworten:

    Niemand hier hält die Medien für von oben gleichgeschaltet und niemand glaubt an eine geheime, böse und alles lenkende Macht.

    Mir wird allmählich aber etwas ganz anderes klar: Du möchtest mit deinen geschwurbelten Unterstellungen das Forum und die User diskreditieren.

    Ich hatte dazu etwas später dazu bereits etwas geschrieben. Hier nochmal ein paar entscheidende Auszüge aus jenem Beitrags:

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Ich habe mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Statt jetzt nun aber jedes meiner Worte zu wiederholen und einzeln zu berichtigen, schreibe ich einfach auf, wie ich es eigentlich gemeint habe....

    Zunächst einmal beziehe ich mich auf die Gesamtheit der von mir besuchten Foren, die sich in mancherlei (doch nicht jeder) Beziehung ähneln.

    Abschließend will ich noch klarstellen, dass ich zu keiner Zeit pauschalisiert irgendwelchen Leuten etwas unterstellen, wollte, was überhaupt nicht zutreffend ist. Ich habe lediglich einen Teil meiner Eindrücke als mögliche Diskussionsgrundlage in den Raum geworfen. Ist jemand überzeugt, nicht gemeint zu sein, dann ist er praktisch auch nicht gemeint. Jeder muss selbst wissen ob er sich angesprochen fühlt. Und mit rechts hat das absolut nichts zu tun. Das meinte ich nicht und daran hat sich auch nichts geändert..

    Ich behaupte nicht, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Ich gebe lediglich meine persönlichen Eindrücke wider, um sie eben damit zur Diskussion zu stellen und gegebenenfalls zu korrigieren bzw. erweitern.

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Während der Rede von US-Präsident Trump in Davos regte sich Unmut im Publikum. Wie viel, darüber wird gestritten. Die „Tagesschau“ betonte die Buhrufe aber noch, wie sie nun bei Twitter zugab.
    Donald Trump sprach in seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos auch wieder einmal eines seiner Lieblingsthemen an: „Fake News“ und die ihm gegenüber angeblich böswillige Medienberichterstattung.

    Vonseiten der Journalisten im Saal erntete der US-Präsident dafür Unmut und offenbar auch einige Buhrufe. Insgesamt verlief der Auftritt Trumps zwar deutlich reibungsloser, als viele Beobachter zuvor vermutet haben – doch insbesondere diese Pressekonferenz und die angeblichen Buhrufe werden in der deutschen Presse breit thematisiert.

    So etwa bei der „Tagesschau“ (ARD), die am Freitag ein Video von der Ansprache twitterte: „,Hinterhältige, gemeine, bösartige, falsche Presse‘ - hier wird Trump nach seiner Rede beim #WEF18 in #Davos dafür ausgebuht“, hieß es in dem Tweet.
    Der wurde kurz danach von einem weiteren Tweet ergänzt, in dem die Redaktion der ARD-Sendung offen einräumte, die Unmutsäußerungen gegen Trump noch technisch verstärkt zu haben, um den Sachverhalt deutlicher zu machen. Zitat @tagesschau: „Wir haben den Ton am Ende tatsächlich etwas lauter gemacht, damit man die Buhrufe hört. Nur so können wir widerspiegeln, was unsere Korrespondenten berichtet haben. Das Mikrofon im Raum hat vor allem Trump aufgezeichnet und nur wenig von der Atmosphäre im Saal.“

    „So kennen und lieben wir Euch“, heißt es
    Dieser zweite Tweet war der Auftakt zu einer zum Teil kontroversen Diskussion in den sozialen Medien. Zahlreiche Twitter-User kritisierten anschließend nämlich die „Tageschau“. „Merkt Ihr noch was? Ihr bestätigt genau das, was Trump Euch allen vorwirft“, schreibt User @neythomas. Bild-Digital-Chef Julian Reichelt äußerte sich ebenfalls, er adressierte die Causa dabei umgehend an „Tagesschau“-Chefredakteur Kai Gniffke: „Die @tagesschau hilft ein bisschen nach, damit Buh-Rufe gegen Trump lauter und deutlicher zu hören sind. Klare Grenzüberschreitung bei einer Nachrichtensendung, lieber @KaiGniffke. Und schwer vorstellbar, dass Sie dasselbe bei Applaus getan hätten“, schreibt Reichelt.

    Andere retten sich in Galgenhumor: „Dafür macht Ihr dann beim nächsten Merkel-Auftritt die Buhrufe etwas leiser. So kennen und lieben wir Euch“, schreibt @Der_Berzel. Ein anderer User, @KevinDitscheid, warnt: „Ihr wisst schon, dass ihr mit solchen Aktionen genau den falschen Leuten ihre hirnrissigen Phantasien beflügelt? Bitte bitte lasst sowas sein und seid genau die objektive Nachrichtenquelle, die wir brauchen um solchen Menschen die Stirn bieten zu können, danke euch!“....................Mittlerweile hat sich in den sozialen Medien eine muntere Debatte über den Vorfall entwickelt. So wird diskutiert, ob es die Buhrufe überhaupt gab oder ob sie möglicherweise sogar reingeschnitten wurden. Auch wird überlegt, wer denn die Buhrufer waren: ausländische Journalisten, deutsche Journalisten oder möglicherweise sogar ARD-Journalisten? Eine Stellungnahme des „Tagesschau“-Twitter-Teams zu diesen Fragen steht (noch) aus.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...as-lauter.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Ich hatte dazu etwas später dazu bereits etwas geschrieben. Hier nochmal ein paar entscheidende Auszüge aus jenem Beitrags:




    Ich behaupte nicht, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Ich gebe lediglich meine persönlichen Eindrücke wider, um sie eben damit zur Diskussion zu stellen und gegebenenfalls zu korrigieren bzw. erweitern.
    Mit anderen Worten: Nicht du willst deinen Eindruck belegen, sondern wir sollen ihn widerlegen. Ansonsten gilt: Es bleibt ja immer irgendwas hängen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #27
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Während der Rede von US-Präsident Trump in Davos regte sich Unmut im Publikum. Wie viel, darüber wird gestritten. Die „Tagesschau“ betonte die Buhrufe aber noch, wie sie nun bei Twitter zugab.
    Donald Trump sprach in seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos auch wieder einmal eines seiner Lieblingsthemen an: „Fake News“ und die ihm gegenüber angeblich böswillige Medienberichterstattung.

    Vonseiten der Journalisten im Saal erntete der US-Präsident dafür Unmut und offenbar auch einige Buhrufe. Insgesamt verlief der Auftritt Trumps zwar deutlich reibungsloser, als viele Beobachter zuvor vermutet haben – doch insbesondere diese Pressekonferenz und die angeblichen Buhrufe werden in der deutschen Presse breit thematisiert.

    So etwa bei der „Tagesschau“ (ARD), die am Freitag ein Video von der Ansprache twitterte: „,Hinterhältige, gemeine, bösartige, falsche Presse‘ - hier wird Trump nach seiner Rede beim #WEF18 in #Davos dafür ausgebuht“, hieß es in dem Tweet.
    Der wurde kurz danach von einem weiteren Tweet ergänzt, in dem die Redaktion der ARD-Sendung offen einräumte, die Unmutsäußerungen gegen Trump noch technisch verstärkt zu haben, um den Sachverhalt deutlicher zu machen. Zitat @tagesschau: „Wir haben den Ton am Ende tatsächlich etwas lauter gemacht, damit man die Buhrufe hört. Nur so können wir widerspiegeln, was unsere Korrespondenten berichtet haben. Das Mikrofon im Raum hat vor allem Trump aufgezeichnet und nur wenig von der Atmosphäre im Saal.“

    „So kennen und lieben wir Euch“, heißt es
    Dieser zweite Tweet war der Auftakt zu einer zum Teil kontroversen Diskussion in den sozialen Medien. Zahlreiche Twitter-User kritisierten anschließend nämlich die „Tageschau“. „Merkt Ihr noch was? Ihr bestätigt genau das, was Trump Euch allen vorwirft“, schreibt User @neythomas. Bild-Digital-Chef Julian Reichelt äußerte sich ebenfalls, er adressierte die Causa dabei umgehend an „Tagesschau“-Chefredakteur Kai Gniffke: „Die @tagesschau hilft ein bisschen nach, damit Buh-Rufe gegen Trump lauter und deutlicher zu hören sind. Klare Grenzüberschreitung bei einer Nachrichtensendung, lieber @KaiGniffke. Und schwer vorstellbar, dass Sie dasselbe bei Applaus getan hätten“, schreibt Reichelt.

    Andere retten sich in Galgenhumor: „Dafür macht Ihr dann beim nächsten Merkel-Auftritt die Buhrufe etwas leiser. So kennen und lieben wir Euch“, schreibt @Der_Berzel. Ein anderer User, @KevinDitscheid, warnt: „Ihr wisst schon, dass ihr mit solchen Aktionen genau den falschen Leuten ihre hirnrissigen Phantasien beflügelt? Bitte bitte lasst sowas sein und seid genau die objektive Nachrichtenquelle, die wir brauchen um solchen Menschen die Stirn bieten zu können, danke euch!“....................Mittlerweile hat sich in den sozialen Medien eine muntere Debatte über den Vorfall entwickelt. So wird diskutiert, ob es die Buhrufe überhaupt gab oder ob sie möglicherweise sogar reingeschnitten wurden. Auch wird überlegt, wer denn die Buhrufer waren: ausländische Journalisten, deutsche Journalisten oder möglicherweise sogar ARD-Journalisten? Eine Stellungnahme des „Tagesschau“-Twitter-Teams zu diesen Fragen steht (noch) aus.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...as-lauter.html


    Ein gutes Beispiel. In der Tat ist die Berichterstattung in Bezug auf Trump durchweg unsachlich, sensationslüstern und meist extrem negativ. Aber wie noch einmal, ich bestreite NICHT, dass offizielle Medien gänzlich objektiv sind oder manipulativ. Ein weiteres Beispiel zur Verdeutlichung ist an für sich also nicht notwendig. Wir waren doch auch schon viel weiter im Thema, nämlich den Gründen wie die Art und weise der Berichterstattung. Warum also trittst du jetzt wieder drei Schritte zurück?
    Beziehe doch mal bitte den bisherigen Diskussionsverlauf, mit Gewicht auf die jüngsten Beiträge, mit ein, wenn du schreibst! Außerdem versuche ich mich immer so direkt wie möglich auf deine Beiträge zu antworten, wäre lieb, wenn du das auch mal machst. Ich will dir grundsätzlich keines Wegs vorschreiben, wie und was du schreibst. Aber wir drehen uns sonst im Kreis bzw. kommen nicht weiter.

    Um auf dein Beispiel mit Trump zu kommen:
    Ich finde nämlich, dass dies das perfekte Beispiel ist, um zu vermitteln, worum es mir geht.
    Die ist wie gesagt komplett unsachlich, wie du sagst. Die Frage ist warum?
    Und deine These ist ja, dass Manipulation staatlich gesteuert wird. Nur, ist das in dem Fall wirklich so? Ich bin doch gerade beim Thema Trump viel eher der Meinung, dass sich Schlagzeilen über Trump ganz einfach verkaufen.
    ALLE Medien, ob offiziell oder nicht, jede Zeitung und jeder Sender ist vor ALLEM ANDREREN daran interessiert konsumiert bzw. verkauft zu werden und Trump verkauft sich halt gut.
    Mit staatlicher Kontrolle hat das nichts zu tun, denke ich. Warum auch sollten sich unsere Regierung da einmischen? Und wenn es so wäre, dann müssten die Schlagzeilen über ihn ja seit Wochen still stehen, da wir zur Zeit noch keine Regierung haben.

    Außerdem ist der Mann doch selbst schuld. Warum tweetet er beleidigt, wenn sich irgend ein Prominenter über ihn auslässt?! Hat der als Präsident doch gar nicht nötig.. eigentlich.
    Außerdem kokettiert er doch ganz bewusst mit den Medien. Und wenn man sagt, was er sagt, braucht man sich auch nicht über Negativ-Schlagzeilen wundern.
    Findest du, dass er in seiner Art sachlicher ist, als die Berichterstattung über ihn?

  8. #28
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Nicht du willst deinen Eindruck belegen, sondern wir sollen ihn widerlegen. Ansonsten gilt: Es bleibt ja immer irgendwas hängen.

    Warum zum Geier, verlangt es dich scheinbar fortwährend, mir zu schreiben? Einerseits bist du der Ansicht, eine sachliche Diskussion mit mir zu dem Thema hätte keinen Zweck. Andererseits fühlst du dich von mir auch nicht angesprochen. Du kannst hier gerne rein schreiben, aber dann doch bitte mal was zur Sache. Wenn der Thread nichts für dich ist, dann auch gut.
    Auf alle Fälle werde ich in Zukunft davon absehen, dir auf derartige Polemik zu antworten.

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Ratschlag: Drück dich gezielter aus, komm schneller auf den Punkt und schwafel nicht rum.

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Manipulation durch die Medien?!

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Ein gutes Beispiel. In der Tat ist die Berichterstattung in Bezug auf Trump durchweg unsachlich, sensationslüstern und meist extrem negativ.

    Wer etwas älter ist hat hier ein Deja-vu. Genauso war die Berichterstattung über Ronald Reagan. Die deutschen Medien haben sich auf seine Vergangenheit als Schauspieler festgebissen und ihn damit versucht zu diskreditieren. Dass Reagan lange Zeit Gewerkschaftler war und anschließend ein sehr erfolgreicher Senator in Kalifornien, wurde hier komplett unter den Tisch fallen gelassen. Dass Reagan in den USA als einer der besten Präsidenten aller Zeiten gilt, wurde hier nie richtig wahrgenommen. Das beste Beispiel wie man es andersrum macht, ist Barak Obama. In Deutschland als Weltenretter gefeiert, von den skandinavischen Gutmenschen ohne Grund mit dem Nobelpreis ausgezeichnet, war er das Paradebeispiel dafür, wie die Medien mit jemanden umgehen, der ihnen genehm ist.


    Warum also trittst du jetzt wieder drei Schritte zurück?
    Beziehe doch mal bitte den bisherigen Diskussionsverlauf, mit Gewicht auf die jüngsten Beiträge, mit ein, wenn du schreibst! Außerdem versuche ich mich immer so direkt wie möglich auf deine Beiträge zu antworten, wäre lieb, wenn du das auch mal machst. Ich will dir grundsätzlich keines Wegs vorschreiben, wie und was du schreibst. Aber wir drehen uns sonst im Kreis bzw. kommen nicht weiter.
    Ich habe den Bericht über Trump noch schnell reingestellt bevor er wieder von den Seiten genommen wird. Heute habe ich mehr Zeit und Muße auf deine Äußerung zu reagieren, was ich im Anschluss mache.




    ...Und deine These ist ja, dass Manipulation staatlich gesteuert wird. Nur, ist das in dem Fall wirklich so? Ich bin doch gerade beim Thema Trump viel eher der Meinung, dass sich Schlagzeilen über Trump ganz einfach verkaufen.


    Indirekt steuert "der Staat". In den Journalisten hat man gleichgelagerte Partner. Wie schon mal geschrieben, verorten sich nach eigener Einschätzung laut Umfragen mehr als 80% von ihnen politisch links. Es geht hier in diesem Fall auch nicht um "Schlagzeilen die verkauft werden müssen", sondern um die für viele Bürger als Schlachtschiff der Wahrheit angesehene Institution, die Tagesschau. Die hat nämlich wahrheitsgetreu, objektiv und faktenbasiert zu berichten. Das geschieht dort schon lange nicht mehr. Indem man inzwischen über viele Verbrechen nicht mehr berichtet weil nicht sein kann, was nicht sein darf.



    ALLE Medien, ob offiziell oder nicht, jede Zeitung und jeder Sender ist vor ALLEM ANDREREN daran interessiert konsumiert bzw. verkauft zu werden und Trump verkauft sich halt gut.

    Wie schon geschrieben, die Tagesschau verkauft nichts, sie soll berichten.


    Mit staatlicher Kontrolle hat das nichts zu tun, denke ich. Warum auch sollten sich unsere Regierung da einmischen? Und wenn es so wäre, dann müssten die Schlagzeilen über ihn ja seit Wochen still stehen, da wir zur Zeit noch keine Regierung haben.

    Wir haben keine Regierung? Auch eine geschäftsführende Regierung ist eine Regierung. Für dich mag es außerhalb jedes Verständnisses liegen, was ich eigentlich meine.


    ..........Findest du, dass er in seiner Art sachlicher ist, als die Berichterstattung über ihn?

    Nein, ganz und gar nicht. Ich bin auch kein Fan von Trump, hätte lieber Clinton als Präsidentin gesehen, alleine schon deshalb weil Trump in Krisensituationen überreagieren könnte.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen

    .........Bestes Beispiel dafür ist das Thema Kinder. Da behauptest du allen Ernstes, dass unser Land gegen Kinder ist. Ich meine, noch plumper kann man die Komplexität einer Thematik nicht versuchen, zu vereinfachen.
    Ich vereinfache plump? Ich habe nicht geschrieben, dass "unser Land" gegen Kinder ist. Ich habe geschrieben, dass seit mehr als 45 Jahren IN DEN MEDIEN gegen Kinder agitiert wird. Hintergrund ist der Selbsthass der Linken, die die Zerstörung der Gesellschaft auf ihrer Agenda haben. Aktuell gut in Schweden zu sehen, wo eine "Dame" aus dem journalistischen Bereich vorgerechnet hat, dass Kinder in der Ersten Welt Schuld am Elend der ganzen Welt sind.






    ... Für die schlechte Geburtenrate dieses Landes gibt es so viele unterschiedliche und miteinander korrelierende Faktoren. Beispielsweise ist unsere westliche Gesellschaft geprägt von Dingen wie Individualismus, Ehrgeiz und den „Errungenschaften“ des Feminismus, was einerseits mitverantwortlich ist am eher schlechten Ruf der glücklichen Hausfrau, die in ihrer Rolle als Mutter voll und ganz aufgeht.
    Das ist wie gesagt nur ein Teilstück, das Thema ganz und gar aufzuschlüsseln, würde hier erheblich den Rahmen sprengen. Daraus jetzt jedoch einfach die Behauptung zu machen, dass unsere Medien gegen Kinder wären, ist einfach grotesk und wird der Vielschichtigkeit des Themas in keiner Weise gerecht.

    Und wer hat genau das wieder und immer wieder propagiert?



    Was ich außerdem auffallend finde, ist deine aggressive, Schuld zuweisende Rhetorik. Und genau da liegt meiner Ansicht nach Der große Unterschied zwischen Jemandem, der realistisch etwas analysiert und einem VT, der seinem Frust erlegen überall vermeintliche Feinde wittert.
    Menschen sind immer bloß Menschen. Man ist nicht automatisch schlecht, weil man für die Zeitung arbeitet oder siehst du das anders?



    Ich bin schon seit einiger Zeit aktiv in Foren unterwegs und kenne die Reaktionen anderer User recht gut. Deshalb weiß ich auch einzuordnen, was du nun damit bezweckst mich als Verschwörungstheoretiker hinzustellen. Mein Problem war immer, bei anderen gewisse Grundlagenkenntnisse der Thematik vorauszusetzen. Deshalb geschieht es immer wieder, dass meine Thesen nicht oder falsch verstanden werden. Darüber hinaus habe ich aufgrund meines Alters und noch ganz gut funktionierenden Gedächtnisses die Möglichkeit vieles aus der Perspektive eines "Zeitzeugen" wiederzugeben. Richtig eingeordnet sind viele Zusammenhänge oft erst Jahre später erkennbar.


    Falls mein Schreibstil übrigens ein wenig beleidigend rüber kommt, Entschuldigung dafür. Ist nicht böse gemeint, nur das, was mir im Kopf herum schwirrt, etwas provokant ausgedrückt.

    Ich habe nie etwas gegen andere Meinungen gehabt, solange sie sachlich und fundiert vertreten werden. Wenn es persönlich wird, ist das immer ein Zeichen dafür, dass die Argumente dünn sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.08.2022, 21:22
  2. Zensur – die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien
    Von der wache Michel im Forum Agitprop - die politisch Korrekten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 16:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •