Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    Wer braucht Facebook und Twitter?

    "Grund": Artikel zur Reportage eines Arabers über Silvesterkontrollen in Köln
    Stürzenberger für 30 Tage auf Facebook gesperrt

    Eigentlich müsste derzeit die Schlagzeile Nummer 1 in allen Medien lauten:
    „Deutsche verlassen in Scharen Fratzenbuch und Twitter“!
    Aber nein, die erbärmliche und rückgratlose Unterwürfigkeit der Deutschen bei Fratzenbuch und Twitter ist viel zu groß.
    Er hat recht, dieser Kommentar auf PI zu der Sperrung von Herrn Stürzenberger. Was veranlaßt diese Menschen eigentlich, sich dem Diktat von Facebook und Twitter zu unterwerfen?
    Es ist wie bei den Verbrauchern von Konsumgütern. Sie haben es selbst in der Hand und können selbst entscheiden, wem sie zu Verdienst und Reichtum verhelfen. Wenn sie nicht konsumieren, hat der Hersteller das Nachsehen.
    Besonders leicht ist der Boykott bei nicht lebenswichtigen Waren. Facebook und Twitter sind nicht lebenswichtig, wenn man kein Exhibitionist ist.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2

    AW: Wer braucht Facebook und Twitter?

    Es gibt ja zum Glück Alternativen - wer zum Beispiel zu vk.com wechselt wird sich wundern welche Vielfalt diese russische Plattform bietet es gibt alles was es auf FB auch gibt . Für Freunde der russischen Sprache wäre ein Wechsel zu ok.com (die 2. von drei russischen Plattformen) eine gute Möglichkeit sich mit Russen anzufreunden.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wer braucht Facebook und Twitter?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Es gibt ja zum Glück Alternativen - wer zum Beispiel zu vk.com wechselt wird sich wundern welche Vielfalt diese russische Plattform bietet es gibt alles was es auf FB auch gibt . Für Freunde der russischen Sprache wäre ein Wechsel zu ok.com (die 2. von drei russischen Plattformen) eine gute Möglichkeit sich mit Russen anzufreunden.
    Aber wozu braucht man Facebook bzw. dessen Alternativen?
    Zur Vertiefung von Sprachkenntnissen reicht der Internetzugang, der ein vielfältiges Angebot offeriert. Oder ist es doch der Wunsch nach Selbstdarstellung, der hinter allem steckt?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wer braucht Facebook und Twitter?

    Ich bin 43 Jahre alt - war nie bei Facebook und Twitter. Auch habe ich kein Whatsup oder ähnliche komischen Dienste auf meinem Rechner. Ein Handy hatte ich mal zu einem Umzug - das wurde obwohl ordnungsgemäß registriert per Perso - dann deaktiviert da ich damals innerhalb von 3 Monaten kein Guthaben aufgeladen habe auf die Prepaidkarte. Hallo - ich hab das Ding damals mit 15 E Guthabengekauft für 100 E in Telefonladen. Ich hab 3-4 Mal während Umzug damit telefoniert. Dann ist da Ding auf einmal inaktiv - per Nachfrage: man hat keine neue Karte gekauft/nicht aufgeladen. Warum aufladen wenn man bei einem 15 E Guthaben nur 3 E abtelefoniert hat ? Das sch... Ding war für Notfälle gedacht als es klar warß daß telekom von neuem Domizil abmeldet, neues anmeldet....

    Momentan bin ich komplett ohne Telefon... Am 4.1. hat die Telekom von ISDN auf Voip zwangsweiae umgestellt aber das nicht hinbekommen.
    Internet habe ich nur da unsere Nchbarn unsere Freunde sind und das Kabel rüberverlegt haben...
    Laut Telekom dauerts noch bis mind. 12.1 bis das Umstellungspromlem behoben ist (nicht von uns angeleiert - wir wurden zur Umstellung gezwungen). Gfottseidank hat man liebe Nachbarn die wissen daß man ihre Leitung nicht mißbraucht...
    Wenn ich Telefonieren will, muß ich bei Nachbarin klingeln...

    Facebook : ich versehe den Sinn dahinter nicht: mit meinen Freunden/Familie spreche ich direkt oder kann telefonieren. Auch kann ich Email schreiben oder Brief.

    Twitter: keine Ahnung was das ist - erschient mir als etwas was man ebenso nicht braucht. Warum kein Telefonat mit Freunden oder Email wenn man schon keine Zeit hat die Freunde live zu sehen ?

    Wozu Chat wenn ich auch Telefonieren kann ? Die wenigsten die ich kenne chatten mit Leuten die die Telefonrechung belasten weil sie so weit weg wohnen...

    Ich habe auch Freunde im Ausland - dann telefoniert man,schreibt einen Brief - "Brief" das ist das in Papierform geschriebene mit der Briefmarke die man vorher ableckt....

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wer braucht Facebook und Twitter?

    Facebook ist vor allem eine Plattform um Werbung verkaufen zu können. Darum geht's letztlich. Offenbar ist manchem nicht bewusst, dass die ganze Welt Zugriff hat und so mancher breitet dort sein halbes Leben aus. Twitter, Facebook etc. muss man nicht haben. Aber wenn man es nutzt, dann mit Bedacht und Verstand. Es gib genug Fälle, wo eine zu offenherzige Äußerung zu Gerichtsverfahren geführt haben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Vorfälle in der Kölner Silvesternacht nur durch Postings bei Facebook bekannt wurden. Auch der Mord in Kirchweyhe kam so in die Öffentlichkeit. Es ist kein Wunder, dass Himmler Heiko Maaß diese ausufernde Zensurbehörde geschaffen hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Wer braucht Facebook und Twitter?

    Ich schüttle auch immer wieder nur den Kopf, wenn ich sehe, wieviel die Menschen bei Facebook & Co über sich preisgeben! Von der Zubereitung des Frühstücks bis zum Sex mit dem Partner . . . da ist alles dabei. Ich bin nur bei Facebook um Kontakt mit unseren Verwandten im Ausland zu halten (der sich allerdings meist auch nur auf Geburtstags- und Weihnachtswünsche beschränkt). Mein Profilbild ist ein schwarz-weiß verpixeltes Foto, auf dem mich nur meine Freunde erkennen können, und das ist das einzige Bild von mir, das Zuckerberg je bekommen hat und wird. Wer Politisches auf Facebook postet, muss sich sehr gewählt ausdrücken, und selbst dann wird er wahrscheinlich von Andersdenkenden noch angefeindet werden.
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 12:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 21:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 12:10
  5. WELT kritisiert CNN,lobt Twitter,Facebook,YouTube
    Von Q im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •