Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Nach Öffentlichkeitsfahndung - Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht




    Polizeimeldung vom 02.01.2018
    Neukölln

    Nr. 0014
    Nach Veröffentlichung der Bilder von vier Tatverdächtigen, die im Juli dieses Jahres eine Frau sexuell belästigt haben sollen und anschließend auf den Ehemann losgingen, konnten drei Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer im Alter von 17, 19 und 21 Jahren. Nach dem vierten Tatverdächtigen wird weiterhin gefahndet.
    Öffentlichkeitsfahndung Nr. 0013 vom 2. Januar 2018: Vier junge Männer gesucht
    Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera erhoffen sich die Ermittler Hinweise zur Identität von vier jungen Männern. Nach den bisherigen Ermittlungen befand sich das Quartett am Sonntag, 9. Juli 2017, auf dem U-Bahnhof Neukölln. Die vier waren aus einem U-Bahnwaggon der Linie U7, der in Richtung Rudow fuhr, ausgestiegen. Gegen 2.35 Uhr soll einer aus der Gruppierung einer Frau, die in Begleitung eines Mannes auf dem Bahnsteig lief, von hinten zwischen die Beine gegriffen haben. Daraufhin stellte der damals 28-jährige Ehemann den Tatverdächtigen zur Rede. Die Situation eskalierte und die Gruppe ging gemeinsam auf den Mann los, indem sie nach ihm trat und einer der Angreifer ihm ins Gesicht schlug. Anschließend flüchteten die jungen Männer. Der Angegriffene musste sich aufgrund der erlittenen Verletzungen ärztlich behandeln lassen.
    Fragen der Kriminalpolizei:


    • Wer kann Angaben zur Identität und/oder Aufenthaltsorten des Gesuchten machen?
    • Wer hat die Tat beobachtet und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet?
    • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

    Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 in der Jüterboger Straße 4 in 10965 Berlin-Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664-573100/(030) 4664-573110 (innerhalb der Bürodienstzeit), per Fax: (030) 4664-573199 oder (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeit), die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



    https://www.berlin.de/polizei/polize...ung.661866.php
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Würde mich nicht wundern wenn einer oder mehrere von denen unter den 5 Geflüchteten der JVA Plötzensee befinden das wäre der MEGAHAMMER
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Tatzeit 9. Juli 2017
    Es dauert bei uns eben alles sehr lange.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es dauert bei uns eben alles sehr lange.
    Wenn Gottes Mühlen langsam mahlen, können Polizei und Justiz das erst recht. Außerdem sind sie mit der überbordenden „Volksverhetzung" schon mehr als beschäftigt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    So fällt jedem etwas anderes im Artikel auf. Mir fielen gleich in der Überschrift die namhaft gewordenen Täter auf, deren Namen wohlweislich nicht genannt wurden und deren nähere Beschreibung sich in dem kuriosen Allgemeinplatz "Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer" erschöpft. Nun, ja, immerhin jung waren die Männer, aber ich rätsele immer noch darüber, ob der Jugendliche auch dem männlichen Geschlecht zugehörig ist oder wollte man hier nur genau differenzieren und ins Detail gehen? Und ich frage mich natürlich, ob die ständige Nennung von Männern im Zusammenhang mit solchen Straftaten nicht schon einer Diskriminierung entspricht und diese Pauschalisierung nicht einer Stigmatisierung des männlichen Geschlechtes dient? Es ist ja schließlich landauf, landab immer nur von Männern zu lesen, die andere Menschen abstechen, rauben, prügeln, vergewaltigen und nötigen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    So fällt jedem etwas anderes im Artikel auf. Mir fielen gleich in der Überschrift die namhaft gewordenen Täter auf, deren Namen wohlweislich nicht genannt wurden und deren nähere Beschreibung sich in dem kuriosen Allgemeinplatz "Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer" erschöpft. Nun, ja, immerhin jung waren die Männer, aber ich rätsele immer noch darüber, ob der Jugendliche auch dem männlichen Geschlecht zugehörig ist oder wollte man hier nur genau differenzieren und ins Detail gehen? Und ich frage mich natürlich, ob die ständige Nennung von Männern im Zusammenhang mit solchen Straftaten nicht schon einer Diskriminierung entspricht und diese Pauschalisierung nicht einer Stigmatisierung des männlichen Geschlechtes dient? Es ist ja schließlich landauf, landab immer nur von Männern zu lesen, die andere Menschen abstechen, rauben, prügeln, vergewaltigen und nötigen.
    Das ruft geradezu nach einer Quote. Es geht wirklich nicht an, daß sich einer neuer Bereich auftut, in dem Frauen unterepräsentiert sind. Man sollte einmal die Grünen darauf hinweisen, die, da ja alle Krötentunnel gebaut sind, augeblicklich nach neuen Aufgaben suchen dürften.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Das ruft geradezu nach einer Quote. Es geht wirklich nicht an, daß sich einer neuer Bereich auftut, in dem Frauen unterepräsentiert sind. Man sollte einmal die Grünen darauf hinweisen, die, da ja alle Krötentunnel gebaut sind, augeblicklich nach neuen Aufgaben suchen dürften.
    Sofern sich die Frauen nicht im erforderlichen Ausmaß (bei manchen Straftaten ist Frauen die Durchführung wesentlich schwerer, wenn nicht gar unmöglich) beteiligen und beteiligt werden können, kann man den Allgemeinplatz etwas erweitern und ich wundere mich, dass das nicht schon längst passiert ist: Nennen wir die Täter doch einfach Menschen!

    Menschen sind wir schließlich alle.

    Genaue Täterhinweise könnten dann lauten:

    Der Mensch trug Hosen. Der Mensch hatte einen Bart. Der Mensch hatte Schuhgröße 45.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Sofern sich die Frauen nicht im erforderlichen Ausmaß (bei manchen Straftaten ist Frauen die Durchführung wesentlich schwerer, wenn nicht gar unmöglich) beteiligen und beteiligt werden können, kann man den Allgemeinplatz etwas erweitern und ich wundere mich, dass das nicht schon längst passiert ist: Nennen wir die Täter doch einfach Menschen!

    Menschen sind wir schließlich alle.

    Genaue Täterhinweise könnten dann lauten:

    Der Mensch trug Hosen. Der Mensch hatte einen Bart. Der Mensch hatte Schuhgröße 45.
    Allerdings gibt es da ein Problem. Der Mensch ist ein Maskulinum und dürfte zum Anlaß ausgiebiger Diskussionen über Sexismus werden.
    Man könnte sich natürlich auf „das Mensch" einigen, das ich, allerdings nur in bestimmten Zusammenhängen, schon häufiger gehört habe. Jedenfalls gäbe es dafür sicherlich die Zustimmung der FDP. Zwar bestünde eine gewisse Assoziation zur Kanzlerin, die sich aber erledigt hätte, wenn sich die Neujahrswünsche vieler schon länger hier Lebender erfüllen sollten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es da ein Problem. Der Mensch ist ein Maskulinum und dürfte zum Anlaß ausgiebiger Diskussionen über Sexismus werden.
    Man könnte sich natürlich auf „das Mensch" einigen, das ich, allerdings nur in bestimmten Zusammenhängen, schon häufiger gehört habe. Jedenfalls gäbe es dafür sicherlich die Zustimmung der FDP. Zwar bestünde eine gewisse Assoziation zur Kanzlerin, die sich aber erledigt hätte, wenn sich die Neujahrswünsche vieler schon länger hier Lebender erfüllen sollten.
    Ausweg liegt hier im Binnen-I: Der MenschIn. Alternativ auch umgekehrt: Die Mensch.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Drei der vier Gesuchten namhaft gemacht: Es handelt sich um einen Jugendlichen und zwei junge Männer

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ausweg liegt hier im Binnen-I: Der MenschIn. Alternativ auch umgekehrt: Die Mensch.
    Wie spricht man diese Form, z.B. bei einem Vortrag? „Lieber Menschin" wäre unklar. „Lieber Menschin, liebe Menschin" würde nicht der Notwendigkeit oder der Tradition entsprechen, die Frau zuerst zu nennen.
    Noch problematischer würde es dann im Plural. „Liebe Menschinnen, liebe Menschen..."?
    Jetzt weiß ich, warum der zeitgemäße Redner zu anderen Anreden greift: „Hey, Ihr alle!" Naja, es gibt Stile, an die muß man sich einfach gewöhnen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •